ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Playstation ist für Gamer mit Gutem Geschmack eben schon lange gestorben, Danke Nintendo Switch für die Rettung des japanischen Qualitätsmarktes :nyanwins:

GalGun2? :v:

91LR5PNEGkL._AC_SX215_.jpg

sind die "Digitale Games sind doof ich will physische Kopien" Nintendoianer gerade ausgestorben? :ugly:

aber natürlich ist die Switch wirklich (fast) perfekt für diesen zweck. Speicherplatz ist so eine Sache, aber ansonsten ist es gerade für den mobilen Aspekt super das man die spiele als DL Titel bekommt :D
ich bin gerade dabei all meine Retail Verpackungen wegzuschmeißen, weil die eh nur Platz wegnehmen und keinen Wert mehr haben :awesome:

Gut dass ich dank Steam bereits seit Ewigkeiten digitale Gaemz bevorzuge. :v::pcat::nyanwins:

definitiv, wobei man sagen muss dass man bei Sony, Nintendo nicht den Vorteil hat, dass man diese digitalen Titel noch nutzen kann, wenn die Konsole mal abgelöst wurde oder den Geist aufgegeben hat

ich bin gerade dabei all meine Retail Verpackungen wegzuschmeißen, weil die eh nur Platz wegnehmen und keinen Wert mehr haben :awesome:

du hast also nur wegen dem "Wert" gesammelt? das nenne ich mal einen leidenschaftlichen gamer - eine Sammlung hat emotionalen wert, keinen in Euro. zumindest ist es bei mir so. :)

du hast also nur wegen dem "Wert" gesammelt? das nenne ich mal einen leidenschaftlichen gamer - eine Sammlung hat emotionalen wert, keinen in Euro. zumindest ist es bei mir so. :)

Wert im Sinne von Aufmachung

früher als Verpackungen noch mehr waren als nur lieblose DVD Hüllen, die mit zig Game of the Year Aufklebern verunstaltet wurden, traf die Aussage vielleicht zu. Heute ist das aber alles zu lieblos, gibt ja nichtmal mehr wirkliche Anleitungen sondern nur ein Zettel in der Verpackung. Das ist ein Witz und gehört nicht ins Regal.

ich weiß aber, dass ich meine Falcon 4.0 (samt dicken 700 Seiten Handbuch) und Ultima Verpackungen behalten werde :D

früher als Verpackungen noch mehr waren als nur lieblose DVD Hüllen, die mit zig Game of the Year Aufklebern verunstaltet wurden, trag die Aussage vielleicht zu. Heute ist das aber alles zu lieblos, gibt ja nichtmal mehr wirkliche Anleitungen sondern nur ein Zettel in der Verpackung. Das ist ein Witz und gehört nicht ins Regal.

81i4s8NtlAL._SL1500_.jpg

xenoblade-chronicles-2-collectors-edition-nintendo-switch-21020442.jpg

ja, diese lieblosen Editionen sind schon furchtbar.

ich sehe du hast nichts kapiert. Wer spricht von überteuren Collectors Editionen als Retail?

ich habe oben übrigens meinen Beitrag ein wenig angepasst

und ich sehe das du nicht damit umgehen kannst, wenn dir was um die Ohren fliegt ;)

früher war es interessanter auch Standard spiele zu sammeln, weil diese definitiv mit Booklet einfach interessanter und schöner waren als DVD Hüllen. Aber das heisst nicht das es heute nichts mehr zum sammeln gibt. und wenn du von überteuert sprichst - hoffe ich du hast damals deine 129DM Spiele nicht bezahlt wie zum Beispiel Killer Instinct oder sowas - zudem ist beim Sammeln der Preis zweitrangig

und ich sehe das du nicht damit umgehen kannst, wenn dir was um die Ohren fliegt ;)

früher war es interessanter auch Standard spiele zu sammeln, weil diese definitiv mit Booklet einfach interessanter und schöner waren als DVD Hüllen. Aber das heisst nicht das es heute nichts mehr zum sammeln gibt. und wenn du von überteuert sprichst - hoffe ich du hast damals deine 129DM Spiele nicht bezahlt wie zum Beispiel Killer Instinct oder sowas - zudem ist beim Sammeln der Preis zweitrangig

Hör auf ihm deine Meinung aufzuzwingen xD

Er sagt ja nicht, dass es nichts Sammelwertes mehr gibt.
Bin auch der Meinung, dass rund 90% der heutigen Verpackungen nichts im Regal verloren haben.

Sowas hingegen...

Super-Metroid-2.jpg

:banderas:

nur weil du nichts kapiert hast?
früher war es interessanter auch Standard spiele zu sammeln, weil diese definitiv mit Booklet einfach interessanter und schöner waren als DVD Hüllen.
oh, du hast es jetzt doch endlich kapiert, bin begeistert :o
Aber das heisst nicht das es heute nichts mehr zum sammeln gibt.

hat das jemand behauptet außer du? Gibt ja nicht umsonst Collectors Editionen, ich habe aber von meinen Retail Spielen gesprochen, die nicht wert sind ins Regal gestellt zu werden (weil nur lieblose DVD Hüllen) und mit keinen Wort Collectors Editionen erwähnt, also nicht wie üblich mir meine Worte verdrehen ;)

jetzt nur die Frage, warum du dir was zur Diskussion dazu dichten musst

Hör auf ihm deine Meinung aufzuzwingen xD

Er sagt ja nicht, dass es nichts Sammelwertes mehr gibt.
Bin auch der Meinung, dass rund 90% der heutigen Verpackungen nichts im Regal verloren haben.

Sowas hingegen...

:banderas:

so sieht es aus.

@MrBlonde
so ziemlich genau das hat er eigentlich doch gesagt xD
"er schmeisst alle Retail Verpackungen weg" xD

ich habe auch noch Secret of Mana, Terranigma usw. als Super Nintendo Verpackungen :D aber alleine die Qualität die heute an den Tag gelegt wird (bei CEs, wenn auch nicht bei allen) ist meilenweit von dem damaligen standard entfernt. Ein halbwegs gut erhaltenes SNES Karton und dann noch das dazugehörige Lösungsbuch (wie bei Terranigma oder Secret of Mana) in guten Zustand ist echt schwer zu finden, weil das Zeug halt zerfällt weil es qualitativ nicht gerade Top ist bzw. war

@Amuro
dann sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. aber wieso ist jetzt eine CE welche Retail erhältlich ist nicht in der Menge der Retail Games enthalten? :ugly:
zudem, vielleicht nächstes mal nicht gleich mit einer Blutgrätsche rein von wegen "du hast nichts kapiert" - wie man in den wald schreit usw. gell

Sowas wie bei xenobalde 2 war früher Standard. Schade, dass heute alles nur Koch in pseudo Editionen zu kaufen sind.

@MrBlonde
so ziemlich genau das hat er eigentlich doch gesagt xD
"er schmeisst alle Retail Verpackungen weg" xD

ich habe auch noch Secret of Mana, Terranigma usw. als Super Nintendo Verpackungen :D aber alleine die Qualität die heute an den Tag gelegt wird (bei CEs, wenn auch nicht bei allen) ist meilenweit von dem damaligen standard entfernt. Ein halbwegs gut erhaltenes SNES Karton und dann noch das dazugehörige Lösungsbuch (wie bei Terranigma oder Secret of Mana) in guten Zustand ist echt schwer zu finden, weil das Zeug halt zerfällt weil es qualitativ nicht gerade Top ist bzw. war

@Amuro
dann sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. aber wieso ist jetzt eine CE welche Retail erhältlich ist nicht in der Menge der Retail Games enthalten? :ugly:
zudem, vielleicht nächstes mal nicht gleich mit einer Blutgrätsche rein von wegen "du hast nichts kapiert" - wie man in den wald schreit usw. gell

naja, ich habe ja ziemlich eindeutig nur von den normalen Titeln in DVD Hüllen gesprochen, siehe:

"früher als Verpackungen noch mehr waren als nur lieblose DVD Hüllen, die mit zig Game of the Year Aufklebern verunstaltet wurden, traf die Aussage vielleicht zu. Heute ist das aber alles zu lieblos, gibt ja nichtmal mehr wirkliche Anleitungen sondern nur ein Zettel in der Verpackung. Das ist ein Witz und gehört nicht ins Regal."

ziemlich deutlicher geht es nicht, da ist ein "du hast nicht kapiert worum es geht" schon ziemlich angebracht :ugly:

Sowas wie bei xenobalde 2 war früher Standard. Schade, dass heute alles nur Koch in pseudo Editionen zu kaufen sind.

erschreckender finde ich allerdings, dass die Publisher die digitalen Titel ähnlich teuer wie die Retail Titel machen, obwohl Retail Produktion da weg fällt und diese eigentlich im Preis mit drin ist

(aber gut, Preis für Server ist im normalen Spielepreis eigentlich auch schon drin und die bitten den Kunden dafür trotzdem nochmal extra zur Kasse :v:)

ich glaube wir haben unterschiedliche Erinnerungen an die "goldene" Zeit. Standard???
Doch dicke Bücher bei rollenspiele waren Standard. Dazu oft stoffkarten oder zumindest papierkarten. Zum Teil sogar Kassetten dabei, damit man als hörspiel eine Vorgeschichte hatte gab es extrem oft und das nicht zu einem extra Preis.

erschreckender finde ich allerdings, dass die Publisher die digitalen Titel ähnlich teuer wie die Retail Titel machen, obwohl Retail Produktion da weg fällt und diese eigentlich im Preis mit drin ist

(aber gut, Preis für Server ist im normalen Spielepreis eigentlich auch schon drin und die bitten den Kunden dafür trotzdem nochmal extra zur Kasse :v:)

Da geht es wohl auch darum die Retailer nicht zu verprellen.

Und früher (TM) waren alle Spiele billiger, es gab nie Ladezeiten, keine Bugs und alle Spiele auf dem N64 liefen flüssig.

Bis Sony Gaming zerstört hat, war halt alles besser. Zum Glück versuchen Microsoft und Nintendo gerade den angerichteten Schaden wieder rückgängig zu machen. :pcat: :nyanwins:

Doch dicke Bücher bei rollenspiele waren Standard. Dazu oft stoffkarten oder zumindest papierkarten. Zum Teil sogar Kassetten dabei, damit man als hörspiel eine Vorgeschichte hatte gab es extrem oft und das nicht zu einem extra Preis.

spontan (meiner Erinnerung) gab es das bei den square spielen. aber das wars dann auch. ich kann mich täuschen. Bei Mario Paint gabs auch eine grosse Verpackung, wegen maus und Mauspad xD aber sonst? imo Fehlanzeige. heute gibt's viel mehr - nach meinem empfinden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom