ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Völlig egal. Das Gesamtbild sieht exzellent aus, mehr braucht es nicht. Ob 720p oder 1080p. Der Unterschied ist sowieso extrem klein.

Diese Fokussierung auf die nichtsbedeutende Auflösung ist ja auch erst diese Gen losgegangen, weil man da besser war als der Konkurrent. Nach der Xbox One X ist diesbezüglich auf einmal still(er) geworden. Lächerliches Vorgehen im Internet. :fp:
Also Ark, jetzt übertreibste aber! Natürlich sieht man den Unterschied.
Und zum Thema Auflösungskriegsspielchen, kann man nur sagen, dass sich da beide Fraktionen in den letzten zwei Gens nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben. Nintendoler, aus gegebenen Gründen, natürlich ausgenommen.
Seit Digital Foundry zocken die Leute anscheinend lieber Auflösungen statt Spiele. Ob nun Sonys oder MSler, die nehmen sich beide nichts. Gehört zum War.

Seit Digital Foundry zocken die Leute anscheinend lieber Auflösungen statt Spiele. Ob nun Sonys oder MSler, die nehmen sich beide nichts. Gehört zum War.

Jupp, so ist es.

Persönlich nehme ich eigentlich immer den 60fps-Modus, wenn ich die Wahl habe (gerade bei Spielen wie Nioh) - da ist mir die Auflösung eher egal bzw. zweitrangig.

Momentan tun sie das ja eher nicht. :goodwork:

Du hast Recht. Schon eine Woche her, seit das letzte First Party Game erschienen ist. :o
Wie kann sich Nintendo sowas leisten? Fragen über Fragen.

Betr. Auflösung: Interessiert mich ehrlich gesagt kein Stück. Würde die bei jedem Game auf 720p runtersetzen, wenn dafür die FPS höher wären. Bzw. die Auflösung wäre allgemein das erste, auf das ich verzichten würde.

Die Vita hatte in ihrem zweiten Jahr sogar besseren First Party Support als die Switch. Gleichsetzen ist hier also der falsche Ausdruck. ;)

Ich behaupte mal: In diesem 2. Jahr (also bis Anfang März) werden sich Super Smash Bros. und Pokemon öfter verkauft haben, als alle Sony-Spiele auf der Vita jemals zusammenaddiert.

ein Text der sich für viele lohnen würde zu lesen. Finde ist ein interessantes Licht auf die Situation auf der Switch, wo zwar neue exklusive grosse Titel fehlen, aber jede Menge Ports kommen. :)

The Switch is a port machine and i love it
https://kotaku.com/switch-is-a-port-machine-and-i-love-it-1827209732

Der Text lobt Nintendo und die Switch, bei diesem Satz musste ich aber fast meinen Kaffee ausspucken xDxD
:lol::lol:

und ein schönes Schlusswort:

so rekt, herrlich

@wolfenstein

Da waren die ersten vid schnippsel etwas irreführend.
schaut annehmbar aus und Ark scheint alles egal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich jetzt grad gar nicht, aber selbst die 3 sind ja schon besser als die Switch Shitshow 2018.
Also bitte, Killzone und Soul Sacrifice sind auf einem Level mit Kirby und Mario Tennis & Co. und Tearaway war ohne Frage ein enorm gutes Spiel, aber die Switch bekommt im zweiten Jahr noch Smash Bros, Pokemon und Fire Emblem. Wenn wir uns das zweite Jahr der PS4 anschauen, haben wir das den Port von TLoU, den Port von GoW3, die Nathan Drake Collection (3 Ports) und den Tearaway Port an 1st Party Games. Second Party wertet das Ganze dann auf mit Bloodborne, The Order 1886, Journey Port und Until Dawn. Möglicherweise ist mir noch etwas entfallen, aber die Aussage Switch 1st Party Support im zweiten Jahr wäre vergleichsweise grottig ist ein Märchen.

Doch, auch auf meinem 60" ist der Unterschied marginal.
Gerade bei großen TVs ist der Unterschied 720p zu 1080p extrem, weil man einfach relativ fur Fläche näher dran sitzt.
Also bitte, Killzone und Soul Sacrifice sind auf einem Level mit Kirby und Mario Tennis & Co. und Tearaway war ohne Frage ein enorm gutes Spiel, aber die Switch bekommt im zweiten Jahr noch Smash Bros, Pokemon und Fire Emblem. Wenn wir uns das zweite Jahr der PS4 anschauen, haben wir das den Port von TLoU, den Port von GoW3, die Nathan Drake Collection (3 Ports) und den Tearaway Port an 1st Party Games. Second Party wertet das Ganze dann auf mit Bloodborne, The Order 1886, Journey Port und Until Dawn. Möglicherweise ist mir noch etwas entfallen, aber die Aussage Switch 1st Party Support im zweiten Jahr wäre vergleichsweise grottig ist ein Märchen.
Genauso wertet Second Party wohl überhaupt die Switch, weil Fire Emblem, Pokemon und Smash von unabhängigen Studios sind.
Selbst in den schwachen jahren sind die Sony Worldwidestudios die besten in der Industrie :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wertet Second Party wohl überhaupt die Switch, weil Fire Emblem, Pokemon und Smash von unabhängigen Studios sind.
Selbst in den schwachen jahren sind die Sony Worldwidestudios die besten in der Industrie :nix:
Deshalb hab ich beim PS4 Lineup auch noch Second Party Titel aufgezählt. Im Gegenzug hab ich für die Switch die Ports nicht aufgezählt. Das Lineup ist bis auf Bloodborne absolut vergleichbar, dafür hatte die PS4 im ersten Jahr kein Spiel vom Kaliber eines BotW oder Odyssey. Nintendo konkurriert bei 1st und 2nd Support für die Switch im 2ten Jahr also eher mit der PS4 als mit der Vita, im ersten Jahr wurde die Konsole von Nintendo eh konkurrenzlos gut supported und das trotz der 3DS Spiele die man auch gerne auf Switch gesehen hätte :kruemel:

Gerade bei großen TVs ist der Unterschied 720p zu 1080p extrem, weil man einfach relativ fur Fläche näher dran sitzt.

Komisch, dass Sony selbst meist Nichtmal unter den top 5 der besten Entwickler Studios sind und Nintendo meist unter den top 3 ^^ die pokemon Firma ist ne Tochter von Nintendo ^^

Deshalb hab ich beim PS4 Lineup auch noch Second Party Titel aufgezählt. Im Gegenzug hab ich für die Switch die Ports nicht aufgezählt. Das Lineup ist bis auf Bloodborne absolut vergleichbar, dafür hatte die PS4 im ersten Jahr kein Spiel vom Kaliber eines BotW oder Odyssey. Nintendo konkurriert bei 1st und 2nd Support für die Switch im 2ten Jahr also eher mit der PS4 als mit der Vita, im ersten Jahr wurde die Konsole von Nintendo eh konkurrenzlos gut supported und das trotz der 3DS Spiele die man auch gerne auf Switch gesehen hätte :kruemel:
Im Erscheinungsjahr der PS4 erschien für die PS3 noch bspw. TLOU, God of War, Puppeteer, Gran Turismo und diverse Familienspiele für Move. Für die PS4 erschien dann eben Killzone und Knack. Sony hat damit genug zum Übergang von der PS3 zur Ps4 produziert. Über 2014 bis 2015 erschienen weiterhin games und ab 2016 sind alle altlasten die durch die letzten PS3 Poduktionen sind getilgt und produzieren ein Hit nach dem anderen.

Bei Nintendo is im gesamten Vorjahr bevor Zelda erschien für die WiiU Paper Mario von Nintendo und Star Fox von Platinum erschienen. Zelda wurde ewig weiter verschoben um mit der Switch starten zu können, weil die WiiU floppte. Mit Mario sah das womöglich genauso aus. Nun hat Nintendo wieder nichts und du führst eine schneinheilige Diskussion :nix:

Komisch, dass Sony selbst meist Nichtmal unter den top 5 der besten Entwickler Studios sind und Nintendo meist unter den top 3 ^^ die pokemon Firma ist ne Tochter von Nintendo ^^
Welches Studio ist denn momentan angesehener als Naughty Dog oder Santa Monica?

Hat man die Wahl und der Mobilitätsfaktor spielt keine Rolle, würde ich Spiele wie Doom oder Wolfenstein 2 stets für PS4/Xbox empfehlen.

Aber ich persönlich finde es trotzdem schon erstaunlich, wie gut Doom oder Wolfenstein II auf der Switch aussieht bzw. umgesetzt wurde :).
So sieht es aus. Für eine mobile Hardware ist das wirklich beachtlich. Wer aber nur stationär unterwegs sein will (und unverständlicherweise auf Nintendo-Spiele verzichten kann. :v:), ist mit einer rein stationären Konsole sicher besser bedient. Ich kauf mir solche spiele auch viel eher für die PS4 Pro bzw. jetzt eher für die One X.

Gibt solche und solche ;).

Ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die eigentlich zu 99% die Switch im Dock lassen ... aber 1% nutze ich sie dann doch als "Handheld", wenn ich z.B. Arzt-Termine o.ä. habe, wo ich länger warten muss (dann sind Spiele wie Puyo Puyo Tetris, Kamiko, MK 8, FAST, Mario Tennis usw. Gold wert).

Aber sonst: Docked-Modus ftw! :D

Ohja bei mir ist sie Eine stationäre Konsole die eigentlich only am tv genutzt wird und dank des hydrid Konzept bekommt man HH like spiele endlich wieder amtv (sag nur snes mit Gameboy Adapter :love: ) kann sonst einfach nichts mit HH anfangen .

Hoffe und denke sie bleiben diesen Konzept treu , imo perfekt für Nintendo .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom