ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nicht nur das, mit dem Streaming Thema wird sich die Frage nach 3rd Party Support auf Nintendo Plattformen irgendwann erledigt haben und Nintendo wird sicher länger als alle Anderen an Catridges bzw. mindestens Downloads festhalten :)
Ja so in ca.30 Jahren,also übernächste Gen könnten schon keine Konsolen mehr geben.
Da wird sicher alles über Streaming gehen.
Außer Nintendo natürlich.Was die machen weiß nicht mal Gott ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Vita hatte in ihrem zweiten Jahr sogar besseren First Party Support als die Switch. Gleichsetzen ist hier also der falsche Ausdruck. ;)

Es insgesammt und zukünftig sowieso völliger Quark dort ein Vergleich mit Vorteil Vita als Intention anzustreben ;)

Man kann ja so einiges an der Switsch kritisieren aber der Support der first party Games zählt definitiv nicht dazu auch wenn es wie bei den anderen auch Lücken gibt.

Die Vita hatte in ihrem zweiten Jahr sogar besseren First Party Support als die Switch. Gleichsetzen ist hier also der falsche Ausdruck. ;)
In welchem Paralleluniversum soll das der Fall gewesen sein? Kam im zweiten Jahr noch was Erwähnenswertes außer Killzone Mercenary, Soul Sacrifice und Tearaway?

Zuletzt bearbeitet:
Da Lord Casul am meisten Umsatz bringt, was man auch an dem Erfolg der PS4 sieht, ist Streaming in den nächsten Jahrzehnten wohl nicht aufzuhalten. Gut, dass man bei Nintendo weiter auf Qualität und Hardware setzen wird :goodwork:
Nintendo sind doch die Ersten die nicht von dem Thema verschont bleiben (siehe Resi7). Das war mal wieder ein klassisches Eigentor ;-) Was meinst Du mit Qualität? Alle 10 Jahre mal ein Top Game, der Rest Grütze?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint 30fps zu sein wie zu erwarten war.
Die Auflösung dagegen... sieht mir nicht mal nach 720p aus.
Völlig egal. Das Gesamtbild sieht exzellent aus, mehr braucht es nicht. Ob 720p oder 1080p. Der Unterschied ist sowieso extrem klein.

Diese Fokussierung auf die nichtsbedeutende Auflösung ist ja auch erst diese Gen losgegangen, weil man da besser war als der Konkurrent. Nach der Xbox One X ist diesbezüglich auf einmal still(er) geworden. Lächerliches Vorgehen im Internet. :fp:

Völlig egal. Das Gesamtbild sieht exzellent aus, mehr braucht es nicht. Ob 720p oder 1080p. Der Unterschied ist sowieso extrem klein.

Diese Fokussierung auf die nichtsbedeutende Auflösung ist ja auch erst diese Gen losgegangen, weil man da besser war als der Konkurrent. Nach der Xbox One X ist diesbezüglich auf einmal still(er) geworden. Lächerliches Vorgehen im Internet. :fp:
1080p nicht mehr wichtig im Jahre 2018, 1080p ist fast genauso wie 720p, grandia zu seinen besten Zeiten :goodwork:

Nein, man sieht es sofort und es stört den Gesamteindruck, selbst in einem Youtube Video ohne die rangezoomten Szenen. Das Auflösungsvergleichen gab es auch letzte Generation schon.

Es bleibt halt ein Tablet und da muss man sich halt mit Einschränkungen zufrieden geben sofern man so einen Titel überhaupt dafür kaufen möchte.
Die Schatten und andere Effekte machen dagegen einen ganz sehr guten Eindruck und scheinen sich nicht besonders von der PS4 Version zu unterscheiden.

Seh ich genauso.
Hauptsache es läuft ohne Probleme und es ist nichts rausgenommen worden.
Das Video sah super aus.
Schade wird das ne Ausnahme bleiben

Hat man die Wahl und der Mobilitätsfaktor spielt keine Rolle, würde ich Spiele wie Doom oder Wolfenstein 2 stets für PS4/Xbox empfehlen.

Aber ich persönlich finde es trotzdem schon erstaunlich, wie gut Doom oder Wolfenstein II auf der Switch aussieht bzw. umgesetzt wurde :).

So schaut es aus .
Aber pass auf der ein oder andere nintendofan reagiert allergisch drauf wenn man sagt das nicht jeder die mobil Funktion der Switch nutzt

Doch, auch auf meinem 60" ist der Unterschied marginal.

Jetzt bleib mal sachlich!
Selbst 900p zu 1080p ist zu erkennen ... 720p satt 1080p ist gerade bei einem 3D Shooter mehr als nur ein marginaler Unterschied schließlich reden wir hier von 1,2 Mio Pixel weniger was auch noch raufscaliert werden muss!

Mobile mag das alles ja auch noch i.o. gehen aber ganz bestimmt nicht auf einer modernen Glotze!

So schaut es aus .
Aber pass auf der ein oder andere nintendofan reagiert allergisch drauf wenn man sagt das nicht jeder die mobil Funktion der Switch nutzt

Gibt solche und solche ;).

Ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die eigentlich zu 99% die Switch im Dock lassen ... aber 1% nutze ich sie dann doch als "Handheld", wenn ich z.B. Arzt-Termine o.ä. habe, wo ich länger warten muss (dann sind Spiele wie Puyo Puyo Tetris, Kamiko, MK 8, FAST, Mario Tennis usw. Gold wert).

Aber sonst: Docked-Modus ftw! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom