Ashrak
L99: LIMIT BREAKER
Du hast dir also eine Switch wegen Fortnite gekauft?
Machen wir jetzt neue Gaemz ausschließlich davon abhängig, ob man sich für genau dieses Spiel Konsole X gekauft hätte?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast dir also eine Switch wegen Fortnite gekauft?
umgekehrt, Master Chief irgendwann auf N-Konsole, mark my words![]()
) @Warlegend @Fana @Rhino und @Birdie dazu sagen würden. 
Können sie sehr gerne. Bloß so eine Dominanz wie in dieser Gen wäre für uns nicht wünschenswert. Gut, dass Nintendo gerade eine weitere sehr erfolgreiche Plattform neben der PS4 etabliert und MS die Probleme dieser Gen erkannt und die Weichen in die richtige Richtung stellt.
Wie genau schließt sich das zwingend aus?
Kundenfreundlichkeit ist natürlich total unwichtig. Wichtig ist bloß, dass die Konzerne ordentlich Gewinn machen. Die Prioritäten finde ich hier manchmal etwas merkwürdig.![]()
Machen wir jetzt neue Gaemz ausschließlich davon abhängig, ob man sich für genau dieses Spiel Konsole X gekauft hätte?

Nein, es geht mir darum, ob so ein Free-To-Play Titel Konsolen verkauft. Dass das ein Mehrwert für die Konsole hat, will ich dagegen nicht abstreiten![]()
Nein, es geht mir darum, ob so ein Free-To-Play Titel Konsolen verkauft. Dass das ein Mehrwert für die Konsole hat, will ich dagegen nicht abstreiten![]()

ist es nicht wichtiger für nintendo wenn third party titel erfolgreich auf der switch laufen?Nein, es geht mir darum, ob so ein Free-To-Play Titel Konsolen verkauft. Dass das ein Mehrwert für die Konsole hat, will ich dagegen nicht abstreiten![]()
ist es nicht wichtiger für nintendo wenn third party titel erfolgreich auf der switch laufen?

Dumm nur, wenn Hersteller deinen Account dann in Geißelhaft nehmen müssen, weil sie genau wissen, dass du zu einer anderen Konsole wechseln würdest, da dein eigenes Ecosystem keinerlei Charisma und Mehrwert besitzt.![]()

Wirklich dreist, wie sich Sony hier mit fremden Federn schmückt und dann hinterrücks den Epic Account klautGanz offensichtlich tut er das, wenn sich die Konsolenhersteller ausrechnen, dass sich das absetzt:
![]()
Dumm nur, wenn Hersteller deinen Account dann in Geißelhaft nehmen müssen, weil sie genau wissen, dass du zu einer anderen Konsole wechseln würdest, da dein eigenes Ecosystem keinerlei Charisma und Mehrwert besitzt.![]()

Wenn sich das Bundle aber gut verkauft, zeigt das eher, dass die Kunden einen feuchten Furz auf die Switch und Xbone geben und sie weiterhin da spielen wollen, wo es sich am besten spielt... auf einer PlayStation![]()
Bin mal gespannt was @Savethestyle (deine Mudda) @Warlegend @Fana @Rhino und @Birdie dazu sagen würden.
![]()

Wirklich dreist, wie sich Sony hier mit fremden Federn schmückt und dann hinterrücks den Epic Account klaut![]()
Aber Hut ab, dass Sony es schafft so geübt auf der weltfremden Klaviatur ihrer Fanboys zu spielen und sie in die gewünschte Richtung hin zu manipulieren.

Das tun sie doch sowieso. PS4 ist trotz Crossplay-Debakel natürlich die wichtigste Konsole für Fortnite und da du kein Plus brauchst wird es wohl auch die bevorzugte Konsole für Neukunden, die auf sonst nix Bock haben bleiben. Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe ob du den Online-Service bei Nin für F2P-Games brauchst.

Oder doch nicht....... Das macht einen noch nachdenklicher.
Nachdem Sony Accounts in Geiselhaft nimmt wollen sie uns uns auch vor zu freizügigen Spielen schützen.
Ihr wollt euch mit eurem PS4-Fortnite-Account auf der Nintendo Switch einloggen? Dann habt ihr die Rechnung ohne Sonys Anti-Crossplay-Politik gemacht: Denn aktuell ist es nicht möglich, euren PS4-Account in Fortnite auch auf der Switch zu nutzen - umgekehrt gilt dasselbe.
Quelle

Kundenfreundlichkeit ist natürlich total unwichtig. Wichtig ist bloß, dass die Konzerne ordentlich Gewinn machen. Die Prioritäten finde ich hier manchmal etwas merkwürdig.![]()