ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Können sie sehr gerne. Bloß so eine Dominanz wie in dieser Gen wäre für uns nicht wünschenswert. Gut, dass Nintendo gerade eine weitere sehr erfolgreiche Plattform neben der PS4 etabliert und MS die Probleme dieser Gen erkannt und die Weichen in die richtige Richtung stellt.

Wie genau schließt sich das zwingend aus? :ugly:

Kundenfreundlichkeit ist natürlich total unwichtig. Wichtig ist bloß, dass die Konzerne ordentlich Gewinn machen. Die Prioritäten finde ich hier manchmal etwas merkwürdig. :ugly:

Am Ende ist jede Firma nur auf unser Geld aus.
Heute und morgen ist Sony noch gegen Crossplay bis sie stolpern. MS ist jetzt positiv im Licht mit ihren Services und BC, aber lasst sie wieder oben ankommen und es dauert nicht lange bis sie wieder Mist verzapfen. Nur Nintendo bleibt irgendwie je nach Sicht sympathisch/unsympathisch mit einerseits grandiosen Hits wie Switch, BotW und Odyssey. Oder grandiosen Flops wie Wii U, Labo und einen 2. Jahr der Switch mit keinen Must Haves, Spieleentwicklung nach Schema F und 3rd Partys bleiben immer noch die Ausnahme mit 6-9 Monaten Verspätung für die doch kommen (Wolfenstein, Deagonball Fighterz etc.).

Nein, es geht mir darum, ob so ein Free-To-Play Titel Konsolen verkauft. Dass das ein Mehrwert für die Konsole hat, will ich dagegen nicht abstreiten ;)

Warum soll das nicht möglich sein? Ist eben nur schwer abzuschätzen wie viel sie bewegen. Fortnite-Bundle kann da eventuell etwas Aufschluss geben, auch wenn das natürlich etwas spät kommt.

Nein, es geht mir darum, ob so ein Free-To-Play Titel Konsolen verkauft. Dass das ein Mehrwert für die Konsole hat, will ich dagegen nicht abstreiten ;)

Ganz offensichtlich tut er das, wenn sich die Konsolenhersteller ausrechnen, dass sich das absetzt:

900x.jpg

Dumm nur, wenn Hersteller deinen Account dann in Geißelhaft nehmen müssen, weil sie genau wissen, dass du zu einer anderen Konsole wechseln würdest, da dein eigenes Ecosystem keinerlei Charisma und Mehrwert besitzt. :ol: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
ist es nicht wichtiger für nintendo wenn third party titel erfolgreich auf der switch laufen?

In ein paar Tagen kann Switch die Probe aufs Exempel machen, denn dann kommen mit wolfenstein, ys VIII und crash bandicoot 3 Nicht-Indie-3rds mit Qualitätsreputation.

Wär schon ein wichtiges Signal, dass die gut laufen, auch wenn sie nicht mehr brandneu sind. :-)

Dumm nur, wenn Hersteller deinen Account dann in Geißelhaft nehmen müssen, weil sie genau wissen, dass du zu einer anderen Konsole wechseln würdest, da dein eigenes Ecosystem keinerlei Charisma und Mehrwert besitzt. :ol::pcat::nyanwins:

Wenn sich das Bundle aber gut verkauft, zeigt das eher, dass die Kunden einen feuchten Furz auf die Switch und Xbone geben und sie weiterhin da spielen wollen, wo es sich am besten spielt... auf einer PlayStation :banderas:

Ganz offensichtlich tut er das, wenn sich die Konsolenhersteller ausrechnen, dass sich das absetzt:

900x.jpg

Dumm nur, wenn Hersteller deinen Account dann in Geißelhaft nehmen müssen, weil sie genau wissen, dass du zu einer anderen Konsole wechseln würdest, da dein eigenes Ecosystem keinerlei Charisma und Mehrwert besitzt. :ol::pcat::nyanwins:
Wirklich dreist, wie sich Sony hier mit fremden Federn schmückt und dann hinterrücks den Epic Account klaut :fp:

Wenn sich das Bundle aber gut verkauft, zeigt das eher, dass die Kunden einen feuchten Furz auf die Switch und Xbone geben und sie weiterhin da spielen wollen, wo es sich am besten spielt... auf einer PlayStation :banderas:

Das tun sie doch sowieso. PS4 ist trotz Crossplay-Debakel natürlich die wichtigste Konsole für Fortnite und da du kein Plus brauchst wird es wohl auch die bevorzugte Konsole für Neukunden, die auf sonst nix Bock haben bleiben. Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe ob du den Online-Service bei Nin für F2P-Games brauchst.

Unangemessene Ausdrucksweise
Wirklich dreist, wie sich Sony hier mit fremden Federn schmückt und dann hinterrücks den Epic Account klaut :fp:

Ja, schlimmer ist aber noch, dass ihre Kunden ein Stockholm-Syndrom entwickeln und sich genötigt sehen diesen Missstand zu defenseforcen und zu damagecontrollen. :fp: Aber Hut ab, dass Sony es schafft so geübt auf der weltfremden Klaviatur ihrer Fanboys zu spielen und sie in die gewünschte Richtung hin zu manipulieren. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Das tun sie doch sowieso. PS4 ist trotz Crossplay-Debakel natürlich die wichtigste Konsole für Fortnite und da du kein Plus brauchst wird es wohl auch die bevorzugte Konsole für Neukunden, die auf sonst nix Bock haben bleiben. Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe ob du den Online-Service bei Nin für F2P-Games brauchst.

Stimmt, bei MS muss man ja selbst für F2P-Games zahlen... mal schauen was Nintendo macht... #4theplayers :uglygw:

Nachdem Sony Accounts in Geiselhaft nimmt wollen sie uns nun auch vor zu freizügigen Spielen schützen.

Omega Labyrinth Z erscheint auf Wunsch von Sony nicht mehr im Westen - Der Titel ist zu Freizügig!

Bei TloU II setzte man hingegen wie ND vor Tagen verlauten lies auf extreme Gewaltdarstellung - Man soll spüren wie es ist zu töten - Man soll spüren wie schlecht sich das anfühlt.

Handlungen wie sie nicht extremer sein können - Geiselhaft - Zensur - Gewalt leben.

Sony irgendwie immer zielloser :neutral: Oder doch nicht....... Das macht einen noch nachdenklicher.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Sony Accounts in Geiselhaft nimmt wollen sie uns uns auch vor zu freizügigen Spielen schützen.

Als kleine Erinnerung:

Ihr wollt euch mit eurem PS4-Fortnite-Account auf der Nintendo Switch einloggen? Dann habt ihr die Rechnung ohne Sonys Anti-Crossplay-Politik gemacht: Denn aktuell ist es nicht möglich, euren PS4-Account in Fortnite auch auf der Switch zu nutzen - umgekehrt gilt dasselbe.

Quelle

:niatee:

Kundenfreundlichkeit ist natürlich total unwichtig. Wichtig ist bloß, dass die Konzerne ordentlich Gewinn machen. Die Prioritäten finde ich hier manchmal etwas merkwürdig. :ugly:

1. Es ging darum, ob das Feature "Crossplay" eine Relevanz hat bezüglich Verkaufszahlen oder es zukünftig haben wird. Ich sage nein, wie aus meinem Sarkasmus zu entnehmen ist.
2. Kundenfreundlichkeit definiert sich nicht alleine über die Tatsache, ob eine Konsole Crossplay bietet. Die Preise im Switch-Shop sind eine Schweinerei und für mich deutlich kundenunfreundlicher als die Verweigerung von Crossplay.
3. Ja, Konzerne wollen ordentlich Gewinn machen.
4. Ja, die Prioritäten...mal schauen: PS4 hat alle Multis, super Exklusivspiele und kein Crossplay. Switch hat kaum Multis, in diesem Jahr kaum Exklusivspiele und Crossplay. Hast Recht, die Prioritäten sind manchmal sehr merkwürdig.
5. Um das jetzt etwa zum 20. Mal zu betonen: Ich finde Sonys Verhalten in dieser Crossplay/Account-Geschichte dämlich, sie sollten einlenken bevor das möglicherweise einen richtigen Shitstorm gibt. Nur betrifft mich das halt null weil ich nicht Fortnite oder Minecraft spiele und auf der PS4 immer genug Mitspieler finde in jedem gängigen Game. Das Fass, welches zu dem Thema geöffnet wird ist bei weitem übertrieben.

Natürlich gilt umgekehrt das selbe. Nintendo schützt die Accounts seiner User, damit diese nicht aus Versehen von Sony in Geiselhaft genommen werden, denn Warnung gibt's dafür keine.

Glücklicherweise kann man seinen Switch Account am PC, der Xbox, jedem Smartphone nutzen. Log dich mal mit deinem PS4 Geiselhaftaccount auf der Xbox oder Switch ein, viel Glück.

Was nutzt mir ein Account den ich weder auf der Xbox Ohne X der stärksten Konsole des Universums, noch auf der Switch, der portabelsten Konsole des Universums nutzen kann!? :fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom