Habt ihr ein "Sadgame"?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Was ist ein Sadgame? Ein Sadgame ist ein Spiel welches ihr immer dann spielt wenn ihr traurig seid, dabei ist es egal ob das Spiel selbst, traurig, fröhlich, gruselig, lustig oder sonst wie ist. Und das Spiel selbst kann sich auch nach Monaten, Jahren etc. ändern, es muss also nicht ein festes Spiel sein.

Habt ihr so ein Spiel? Ich bin zwar extremst von meiner Stimmung her abhängig ob und was ich spiele aber irgendwie habe ich keine speziellen Spiele, welche ich spiele wenn ich traurig bin.

Wenn ich Traurig bin,setzt ich meine PS Vr Brille auf und gucke mir Panorama oder mir Safari an.

Wofür ist denn ein Sadgame da? Um in Traurigkeit zu versinken oder zum aufmuntern?

Habe ich auch nicht. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen so drauf sein sollte, bin ich eh nicht motiviert, Videospiele zu spielen.

Wofür ist denn ein Sadgame da? Um in Traurigkeit zu versinken oder zum aufmuntern?

Sowohl als auch, die einen brauchen was um ihre Traurigkeit auszuleben, die anderen wollen einfach aufgeheitert werden und wieder andere suchen einfach nur die Realitätsflucht für den Moment.

Ich habe auch kein Sadgame auch wenns mir wahrscheinlich echt helfen würde aber irgendwie bin ich dann auch so das ich nicht ans zocken denke und gar keine Motivation dann dafür habe.

Die meisten Spiele appellieren sicher auch an menschliche Instinkte die bei Traurigkeit deutlich geringer ausfallen. Deshalb können sie uns in so einem Zustand vermutlich auch nicht packen.
Musik und Film sind da irgendwie ein besseres Medium um einen emotional zu begleiten.
Fragt sich nur ob sich Spiele für den Zweck zuschneiden lassen. Zu Zeiten der Emo-welle wäre das sogar sicher sehr gut angekommen :v:

Das ist vermutlich darauf bezogen, dass Menschen dazu neigen, Medien ihrer aktuellen Stimmung nach zu konsumieren. D.h. wer traurig oder unglücklich ist, hört keine fröhliche Musik, sondern traurige Lieder, damit man sich noch so richtig schön in seiner Trauer suhlen und bestätigen kann.

In diesem Sinne: Nein, so etwas habe ich nicht.

Zurück
Top Bottom