F1 2018

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NATHAN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie schlecht muss bitte das Chassis von Williams und Force India sein?!?

Du glaubst die haben die gleichen Möglichkeiten? Bin mir ziemlich sicher, dass du als Mercedes-Kunde am schlechtesten dran bist. Man hat 2014 bei Merc seine Lektion gelernt gegen Williams in der Hinsicht. Natürlich sind die Chassis auch viel schlechter als das von Merc, die auch ein Top-Auto haben, aber wenn ich darauf tippen würde, bei wem man als Kunde den größten Nachteil hat, dann tippe ich auf Merc. Und was das ausmachen kann, hat man am Beispiel von TR letzte Saison gesehen als man bei Renault den Hahn abgedreht hat - da zeigte sich wie groß die Unterschiede auch bei einem Kunden sein kann wenn sich die Behandlung ändert.

Ansonsten wie befürchtet.
 
Und nur allgemein: Ich glaube die wenigsten gucken F1 nur wegen P1 und P2, aber nach Jahren der RB- und Mercedes-Dominanzen fühlt sich nach dem spannenderem letzten Jahr so ein Auftakt gleich wieder wie ein Tritt in die Eier an. Naja, Rennen sollte "spannender" werden, aber man kann sich nicht ein Jahrzehnt lang mit Kämpfen im Mittelfeld interessiert halten. Als Alonso-Fan hat man davon genügend für 2 Jahrzehnte inhaliert die letzten Jahre.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jeder konnte sehen, dass HAM im 2. Versuch wirklich jede Kurve punktgenau getroffen hat und vom ehemals massiven Übersteuern nichts mehr übrig war.

Conclusio: HAM hat im 2. Versuch nicht hauptsächlich durch den viel zitierten Party-Mode zugelegt! Sein 1. Versuch war einfach rel. schlecht! Das Auto lag hierbei richtiggehend mies und trotzdem kam schon da eine Bestzeit zu Stande, wenn auch nur knapp!

MAMG wird Kreise um die Konkurrenz ziehen!
 
Bei so einer Dominanz muss - das ist zumindest meine persönliche Einstellung - aber auch die Formel 1 die Ingenieursleistung besser vermarkten. Sei es nun Mercedes mit dem Antrieb oder Red Bull mit der Aerodynamik. Ähnlich stark finde ich auch die Entwicklung von Haas, sofern da Ferrari tatsächlich nicht nachgeholfen hat. All das einem Laien klar zu machen ist richtig schwer, aber darin liegt eben auch die Kunst.
 
"i was waiting to put a good lap in and wipe the Smile of your Face"

"Kimi parties all the Time....!"

kimi-face.png


:rofl:
 
@Borni

Deine Sache, wenn du die anderen Team Kämpfe nicht spannend findest, ich freue mich mehr drüber das HAAS das Mittelfeld aufmischen wird und das RB Ferrari gleich dampf macht am anfang, als das HAM WM wird, was vor Saison schon zu 90% Klar war.

Nein wirkliche Spannung empfinde ich dabei meistens nicht. Gibt aber auch Ausnahmen. Seh es mir schon gern an. Aber da reichen mir dann die Highlights. Da bekomme ich dann die 7 Spannenden Minuten geboten und muss mir die restlichen 80 langweiligen Minuten nicht angucken.

@PK

Kimi richtig episch!!! XD
 
Damit die TV-Sender ihre Sendung zur vollen Stunde beginnen können und dann noch 10 Minuten Zeit bis zum Start haben.

Die Europarennen starten dieses Jahr um 15:10 und somit sogar 70 Minuten später als bisher.
 
Der Mercedes ist auf den Geraden minimal langsamer als der Ferrari, in den Kurven aber deutlich schneller. Und das liegt nicht daran, dass der Ferrari Motor plötzlich besser ist, sondern weil Mercedes dank dem besseren Motor mehr downforce und fahren kann und trotzdem von der Geschwindigkeit auf Ferrari Niveau ist.

Hamilton wird kaum zu schlagen sein morgen, selbst wenn er den Start verkacken sollte: Die Pace von ihm und Mercedes ist dermaßen gut, wenn es zu den Boxenstopps kommen wird könnte er leicht wieder vorbei gehen durch ein paar schnelle Runden. Ich hoffe mal, dass der Unterschied im Rennen nicht ganz so gewaltig sein wird.
 
Hamiltons letzter Run war allerdings auch sehr stark. Ich glaub auch weder bei Ferrari noch bei Red Bull hat man heute das Maximum herausgeholt. An so Tagen werden dann aus 3 oder 4 Zehntel schnell auch mal 7 Zehntel.
 
Bei so einer Dominanz muss - das ist zumindest meine persönliche Einstellung - aber auch die Formel 1 die Ingenieursleistung besser vermarkten. Sei es nun Mercedes mit dem Antrieb oder Red Bull mit der Aerodynamik. Ähnlich stark finde ich auch die Entwicklung von Haas, sofern da Ferrari tatsächlich nicht nachgeholfen hat. All das einem Laien klar zu machen ist richtig schwer, aber darin liegt eben auch die Kunst.

Haas fährt den 17er Ferrari...
 
Hill hat aber recht. Ich meine...ich will, dass sie in der F1 bleiben, aber Mitspracherecht in der F1 gehört einfach massiv beschnitten und bei der FIA muss einiges passieren. Todts Amtszeit ist Abseits der Sicherheit als katastrophal zu bezeichnen imo.

In der MotoGP hat Yamaha es auch mal mit den Drohungen probiert, hat Dorna ziemlich kalt gelassen. Und das bitteschön in einem Sport, der komplett abhängig von Herstellern ist.
 
Wir wissen doch alle das wenn Mercedes und Ferrari aus steigen würde, die ganzen großen Sponsoren abhauen würden und die Hälfte der Teams keine Motoren mehr hätten und kein Geld für eigene.
Und RB würde dann dominieren ;)
 
Hälfte der Sponsoren? Sicher nicht. Die Motorenfrage wäre gar recht leicht zu lösen.
Natürlich wäre es nicht optimal, aber optimaler als Hersteller, die sich die Regeln untereinander ausmachen? Lächerlich. Wenn sich der Sport erpressen lässt, dann wird man sich mit diesen Zuständen abfinden müssen.

Außerdem halte ich einen Ferrari-Ausstieg für recht unwahrscheinlich und wenn dann wird man imo wieder recht schnell zurückkehren.
Und Mercedes? Selbst wenn die bekommen was sie wollen, sind die doch kein zuverlässiger Partner..Gerüchte über Skepsis der Konzernspitze un den Teamverkauf gibt es so gut wie jedes Jahr. Von denen lasse ich mir doch nicht die Butter vom Brot nehmen.
 
Zurück
Top Bottom