VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Horizon Zero Dawn:
Entwickler feiern - Titel verkauft sich 7,6 Millionen Mal

http://www.buffed.de/Horizon-Zero-D...st-verkaufter-ps-4-first-party-titel-1251297/

Horizon-Zero-Dawn-The-Frozen-Wilds-4--pc-games_b2article_artwork.jpg

Horizon Zero Dawn hat sich laut Entwicklerangaben innerhalb eines Jahres nach Veröffentlichung rund 7,6 Millionen Mal verkauft. Diese Zahlen machen den Titel zum meistverkauften First-Party-Spiel einer neuen Marke auf der Playstation 4.

:nyafight::nyawar:
Alles eine große lüge wie wir gerade aus dem Nintendoland erfahren haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Horizon Zero Dawn:

http://www.buffed.de/Horizon-Zero-D...st-verkaufter-ps-4-first-party-titel-1251297/

Horizon Zero Dawn hat sich laut Entwicklerangaben innerhalb eines Jahres nach Veröffentlichung rund 7,6 Millionen Mal verkauft. Diese Zahlen machen den Titel zum meistverkauften First-Party-Spiel einer neuen Marke auf der Playstation 4.

"laut Enwicklerteam".

Ich behaupte auch immer dass unsere Abizeitung damals 1000 Stück verkauft hat, dabei liegen davon noch 300 verpackt in meinem Keller :D

Horizon Zero Dawn:

schaust du eigentlich auch mal was hier so die letzten beiträge los ist? in diesem fall erwarte ich nicht einmal, dass du die letzten seiten durchgehst, sondern einfach nur die letzten beiträge... kann doch nicht viel verlangt sein :nerd:

nein die Diskrepanz zwischen den genannten Zahlen und denen, der offiziellen Institute. Wenn Nintendo sagt, ihr Spiel habe sich in Region A so und so oft verkauft und diese Zahl stimmt ungefähr mit den NPD/FAMITSU/GFK-Daten überein, dann ist das glaubwürdig. Wenn bei Nintendo aber plötzlich irgendwelche Zahlen rauskommen, die meilenweit über den offiziell getrackten Zahlen liegen, dann bin ich zumindest mal irritiert und frage eben hier im Thread nach, wie diese Zahlen denn zustande kommen sollen.

Wie gesagt: Horizon lag in UK + Frankreich nachweislich bei 710k. Da soll es jetzt plötzlich in EU + Others bei 4,5 Mio. liegen? Das ist in Relation absolut absurd und jeder der sich ansatzweise mit VKZ und deren regionaler Zusammensetzung auskennt, weiß das auch.

Schade dass der gute Smoker nicht mehr hier ist, der hätte Sonys Zahlen in der Luft zerrissen :D

UK alleine ist bei :

Top 10 Verkaufszahlen des Jahres 2017 in GB:

Top 10 Games (Box-Versionen und Digitalverkäufe)
  1. FIFA 18 - 2.696.721
  2. Call of Duty: WW2 - 2.442.416
  3. Grand Theft Auto 5 - 1.080.022
  4. Assassin's Creed Origins - 679.965
  5. Destiny 2 - 673.551
  6. Star Wars Battlefront 2 - 658.814
  7. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - 651.354
  8. Ghost Recon Wildlands - 574.889
  9. Gran Turismo Sport - 484.833
  10. Horizon Zero Dawn - 456.374
Also sind deine Zahlen schon mal Schwachsinn. ;)

der große Unterschied ist aber, dass Nintendos Zahlen glaubwürdig sind und mit denen der offiziellen Institute sehr genau zusammenpassen. Ich stelle übrigens auch nicht Sonys Zahlen allgemein in fragen, sondern ganz konkret die von Horizon aufgrund der bereits skizzierten massiven Abweichung.

Aber gut, Perlen vor die Säue hier die Diskussion :D
Das du immer sony zahlen in Frage stellst liegt nicht an den Zahlen, sondern daran das du nicht unparteiisch bist. Reflektieren ist hier also eindeutig erwünscht.

Letztlich läuft deine ganze Prognose auf Sony lügt hin. Die Diskussion ist dann wirklich für die Sau.

UK alleine ist bei :

Top 10 Verkaufszahlen des Jahres 2017 in GB:

Top 10 Games (Box-Versionen und Digitalverkäufe)
  1. FIFA 18 - 2.696.721
  2. Call of Duty: WW2 - 2.442.416
  3. Grand Theft Auto 5 - 1.080.022
  4. Assassin's Creed Origins - 679.965
  5. Destiny 2 - 673.551
  6. Star Wars Battlefront 2 - 658.814
  7. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - 651.354
  8. Ghost Recon Wildlands - 574.889
  9. Gran Turismo Sport - 484.833
  10. Horizon Zero Dawn - 456.374
Also sind deine Zahlen schon mal Schwachsinn. ;)

der einzige Schwachsinn kommt wie üblich von dir. Ich habe eben schon einige Male gepostet, dass Horizon in UK auf 455k kommt und in Frankreich auf 255k (=710k kombiniert). Also genau die korrekte Zahl, die auch du hier nennst. Könntest dir vielleicht mal die Mühe machen ein paar Beiträge zu verfolgen, bevor du hier mit bloßem Unwissen in die Diskussion einsteigst :D

der einzige Schwachsinn kommt wie üblich von dir. Ich habe eben schon einige Male gepostet, dass Horizon in UK auf 455k kommt und in Frankreich auf 255k (=710k kombiniert). Also genau die korrekte Zahl, die auch du hier nennst. Könntest dir vielleicht mal die Mühe machen ein paar Beiträge zu verfolgen, bevor du hier mit bloßem Unwissen in die Diskussion einsteigst :D
Die Annahme HZD hätte in Frankreich, einem Markt der ähnlich groß wie UK ist, nur etwa die Hälfte verkauft ist natürlich komplett hirnverbrannt.

Die Annahme HZD hätte in Frankreich, einem Markt der ähnlich groß wie UK ist, nur etwa die Hälfte verkauft ist natürlich komplett hirnverbrannt.

aha, schach und matt:

Jahrescharts aus Frankreich:

1. FIFA 18 (1 364 000)
2. CoD WWII (1 020 201)
3. Zelda BOTW (511 191)
4. Mario Kart 8 DX (501 515)
5. AC Origins (453 609)
6. Mario Odyssey (399 721)
7. Crash Bandicoot (301 285)
8. GTA V (293 851)
9. CoD IW (268 534)
10. Horizon (255 410)

Herrlich :D

Dann bitte ich direkt mal um die genaue auflistung aller Zahlen der EU länder, auch von Frankreich, samt quelle und von wann. Am ende bist du in der beweispflicht...

Dann bitte ich direkt mal um die genaue auflistung aller Zahlen der EU länder, auch von Frankreich, samt quelle und von wann. Am ende bist du in der beweispflicht...

Zahlen aus UK und Frankreich habe ich ja eben gepostet, sind offiziell veröffentlichte Jahrescharts der Institute. Sind 710k in beiden zusammengenommen. Und lol, natürlich habe ich keine genaue Auflistung aller Länder, was weiß ich wie oft sich das Game in Griechenland oder Luxemburg verkauft hat. Aber alleine aus den UK+Frankreich-Zahlen kann man schon hochrechnen, dass die 4,5 Mio. für gesamt EU+Other niemals hinkommen können.

Ist da digital drin?

muss ich gleich mach nachschauen, würde aber dennoch an meiner Grundannahme nix ändern. Selbst wenn man meinetwegen 30 Prozent Digital (was schon viel wäre) draufrechnet, wärens halt 325k für Horizon und damit 780k in beiden zusammen. Wäre immer noch viel zu wenig, um da insgesamt 4,5 Mio. zu ergeben für die Region.

Aber schön dass ich der einzige hier bin, der die erwähnten Zahlen und Jahrescharts kennt und hier trotzdem angepflaumt werde ich hätte keine Ahnung und würde mir das ausdenken :D

UC4 hatte in Frankreich 2016 übrigens 360k. Wie ist denn das Game auf 8.7 Mio bis zum 21. Dez. 16 gekommen? Wir müssen da denke ich langsam jeden Sony-Titel hinterfragen.

Zudem gab es auch noch den Horizon Sale, wo ich selber zugegriffen habe (hätte ich lieber mal nicht, hab zwei Klausuren verhauen deswegen :()

Zurück
Top Bottom