Das ist kein nachtreten, auch wenn es negativ rüberkommt, sondern die nüchterne Wahrheit. Aubameyang wäre schon längst weg, wenn ein Verein wirklich Interesse gehabt hätte. Das der BVB ihn nicht für 30 Mio. (ausgedachter Betrag) nach AC Mailand verschifft, ist auch klar.
Es soll sein Verhalten nicht schön reden, aber ich denke da ist intern noch irgendwas vorgefallen. Schließlich hat er 4 Jahre gute Leistungen gebracht und das man sich auf Watzkes Wort nicht verlassen klar, ist auch nicht verwunderlich. Arsenal ist jedenfalls sportlich gesehen keine Verbesserung und ich denke Auba ist auch frustiert, dass es nicht noch für noch höheres gereicht hat (Real Madrid, was er einem Familienmitglied versprochen haben soll). Der BVB hat jedenfalls noch das Beste rausgeholt, dafür das sie es eigentlich vermasselt haben, zu zeigen, wer der Boss ist. Erfolg zu halten ist sehr schwer, auch wenn man das Geld hat bzw. einholt. Transfers für 500.000 (Kagawas) existieren nicht mehr.
Ich denke Zorc wird nach der Saison auch darauf achten, wer menschlich in das Team passt, wie z.B. Pulisic, wo ich nicht denke, dass der so was abziehen wird. Dembele und Auba waren finanziell gesehen ein weltklasse Erfolg, aber hinterlassen nicht nur sportlich starke Dellen.