Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Köln ist kein normaler Tabellenletzter. Btw. hat Bayern gegen Köln auch nur mit 1 Tor Vorsprung gewonnen und das zu Hause. Heißt also (sowieso) nichts.

Am Ende der Saison wird man an der Tabelle nicht mehr sehen das Köln mal so weit unten war.

Ich bin zufrieden mit dem Spiel vom BVB heute.
Jap
Batsu war geil
Nicht gefallen hat mir pulisic und weigl

Köln ist da nicht durch Zufall gelandet, sondern weil sie mies gespielt haben. Leugne gar nicht, dass es zu 50% immer Mentalität ist, aber Dortmunds Ansprüche sollten höher sein, weil sie jetzt selbst so dermaßen unter Druck stehen. Schlechten Tag gibt es immer und auch knappe Siege sind normal, aber Befreiungsschlag war das nicht und ich prophezeie, dass Dortmund mit solchen Leistungen noch auf Europa League abrutschen wird.

Schönes Spiel war es aber!
Bei Köln war das ne ganz merkwürdige situation. Mischung aus Trainer funktioniert nicht mehr und Mehrfach-Belastung. Normalerweise sollten die da stehen, wo Gladbach und Co stehen.

Hamburg muss im Gleichschritt punkten mit Köln, sonst holla die waldfee

Der unnötigste Kölner Abstieg. Nur weil man zu lange an einen Trainer festhielt, der als Dortmunder Trainer nach Führung defensiv spielt.

Bei Köln war das ne ganz merkwürdige situation. Mischung aus Trainer funktioniert nicht mehr und Mehrfach-Belastung. Normalerweise sollten die da stehen, wo Gladbach und Co stehen.

Hamburg muss im Gleichschritt punkten mit Köln, sonst holla die waldfee
Bremen spielt zur Zeit eigentlich auch ganz gut, trotzdem stehen sie auf 16. Wenn du nur kassierst und keine Tore machst, dann landet man irgendwann dort. Irgendwann wird es ein Selbstläufer, wegen persönlicher Zweifel. Aber wenn der 1. FC Köln auf Platz 18 ist, dann haben sie es sich verdient. Vor allem, wenn man bedenkt, wie schlecht die Liga gerade überhaupt ist.^^

Die steigen ab, weil die Hypothek der Hinrunde zu groß ist. So schade, da die Mannschaft eher was für hinteren einstelliger Platz wäre

"Ich will zu Real Madrid": Aubameyang schwänzt erstes Arsenal-Training

:uglylol:

hkCBEh7.jpg

:tuna:

Der Ursprungsaussage von "Top 3 und danach lange nichts" stimme ich zwar nicht zu, aber das hauptsächlich weil in Spielen unter Topteams einfach alles passieren kann. Jetzt mit iwelchen Niederlagen gegen Topteams den Status Bayerns in der CL klein zu reden finde ich aber daneben.
Ganz ruhig. Meine damit auch nur den Abstand. Dem FC Bayern die Klasse abzusprechen ist nicht mein Ziel, war nur etwas arrogant in meinen Augen, deswegen auch die Kleinrederei (auch wenn nicht gerade koscher).

Den Status des FC Bayern musst du mir nicht all zu sehr erläutern. Ich bin derjenige, der letzte Saison von dem Verein in der CL ein 10-2 wegstecken musste. Sagt glaube ich genügend aus. :v:

Wobei es jetzt schon nicht schlecht aussieht..
Der Trainer gibt für sein Alter einen ziemlich guten Impuls...was man von einem gewissen Elsässer weniger behaupten kann.

Was mich eher wurmt ist wie der FC Bayern München auf sowas wie ein Lucas Moura nicht eingeht. Knapp 30 Millionen (liegt im Rahmen für den FCB) für einen netten 25 jährigen Flügelflitzer mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit dem hätte man für die nächsten 8 Jahre auf der RA ausgesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand unser Spiel gut, klar ist kein überfallfußball mehr, das war aber unter Stöger klar. Köln hat auch verdammt stark bespielt, wäre die ganze halbe Saison so, Köln wäre unter den ersten zehn. Bats hat mir richtig gut gefallen.

Vor allem steht batsman wie ein Felsen wenn einer ihn umkrempeln will, Körperlich ist er echt nen Brett, so ein Typ fehlt uns, sollte er so weiter spielen, sollte sich Watzke um einen Kauf bemühen

Das ist kein nachtreten, auch wenn es negativ rüberkommt, sondern die nüchterne Wahrheit. Aubameyang wäre schon längst weg, wenn ein Verein wirklich Interesse gehabt hätte. Das der BVB ihn nicht für 30 Mio. (ausgedachter Betrag) nach AC Mailand verschifft, ist auch klar.

Es soll sein Verhalten nicht schön reden, aber ich denke da ist intern noch irgendwas vorgefallen. Schließlich hat er 4 Jahre gute Leistungen gebracht und das man sich auf Watzkes Wort nicht verlassen klar, ist auch nicht verwunderlich. Arsenal ist jedenfalls sportlich gesehen keine Verbesserung und ich denke Auba ist auch frustiert, dass es nicht noch für noch höheres gereicht hat (Real Madrid, was er einem Familienmitglied versprochen haben soll). Der BVB hat jedenfalls noch das Beste rausgeholt, dafür das sie es eigentlich vermasselt haben, zu zeigen, wer der Boss ist. Erfolg zu halten ist sehr schwer, auch wenn man das Geld hat bzw. einholt. Transfers für 500.000 (Kagawas) existieren nicht mehr.

Ich denke Zorc wird nach der Saison auch darauf achten, wer menschlich in das Team passt, wie z.B. Pulisic, wo ich nicht denke, dass der so was abziehen wird. Dembele und Auba waren finanziell gesehen ein weltklasse Erfolg, aber hinterlassen nicht nur sportlich starke Dellen.

Zurück
Top Bottom