Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Da soll sich auch jeder selbst mal fragen was er von seiner Vereinsführung halten würde wenn sie nicht mehr den eigenen Verein an erster Stelle setzt.

Die Bayern setzen doch bereits die Bundesliga über den Verein, indem sie einen Leon Goretzka nur verpflichten "damit gewährleistet ist, dass so ein Superstar der Bundesliga erhalten bleibt" :v:

Bürki – Piszczek, Sokratis, Akanji, GuerreiroM. Götze, Weigl, Kagawa – Pulisic, Batshuayi, Sancho.

Bin gespannt wie wir nach auba auftreten werden

Naja, 7 von 11 stimmen ^^

Für Ankanji steht Toprak auf dem Rasen
Götze fällt mit Rückenschmerzen aus und wird von Dahoud ersetzt
Statt Sanco ist unser teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte im Einsatz
und LV spielt wieder Toljan - Guerreiro sitzt immerhin mal wieder auf der Bank...

Naja, 7 von 11 stimmen ^^

Für Ankanji steht Toprak auf dem Rasen
Götze fällt mit Rückenschmerzen aus und wird von Dahoud ersetzt
Statt Sanco ist unser teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte im Einsatz
und LV spielt wieder Toljan - Guerreiro sitzt immerhin mal wieder auf der Bank...
Glaub wegen Götze hat sich die Aufstellung nochmal geändert

und Auba schaut krank im Bett in London zu

tja, das da hättest du sein können

Wie Pulisic den richtigen Moment zum Abspiel verpasst und wir uns im direkten Gegenstoß den Ausgleich fangen ist so typisch, ebenso das Bat(s)man für uns die Kohlen aus dem Feuer holt

Die Bayern setzen doch bereits die Bundesliga über den Verein, indem sie einen Leon Goretzka nur verpflichten "damit gewährleistet ist, dass so ein Superstar der Bundesliga erhalten bleibt" :v:

Naja, frei nach Keiji Inafune: "Besser als nichts." :nix:

:v:

Hat man jetzt gegen PSG und Atletico letztes Jahr ja wirklich eindrucksvoll gezeigt.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKA.php

Barcelona war wohl auch kein Topteam der CL mehr nachdem sie von Bayern zwei mal hoch besiegt worden? Mal abgesehen davon dass wir es leistungstechnisch mit einem neuen Trainer gegen PSG im Rückspiel wieder gut femacht haben.

Der Ursprungsaussage von "Top 3 und danach lange nichts" stimme ich zwar nicht zu, aber das hauptsächlich weil in Spielen unter Topteams einfach alles passieren kann. Jetzt mit iwelchen Niederlagen gegen Topteams den Status Bayerns in der CL klein zu reden finde ich aber daneben. Wir gehören seit Jahren immer zum Favoritenkreis und scheitern meist nur an absoluten Mitfavoriten, häufig auch knapp oder nach guter Leistung. Dieses Jahr hab ich uns zum ersten mal auch nicht mehr zum aller engsten Favoritenkreis gezählt wegen des langsamen Kaderumbruchs. Aber das ändert nix daran dass man mit Bayern trotzdem immer rechnen muss und dass das nächstes oder übernächstes Jahr auch wieder besser ausshen kann. Wobei es jetzt schon nicht schlecht aussieht..

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich natürlich über den Sieg, die 3 Punkte und im Speziellen für Batsman/Schürrle, aber der Fußball, den der BVB da anbietet ist schon teilweise grausam und was wir wieder für Chancen zugelassen haben...

Gegen den Tabellenletzten mit Ach und Krach gewonnen. Dortmund kann drei Kreuze machen, wenn sie diese Saison noch einen CL-Rang erringen.

Gegen den Tabellenletzten mit Ach und Krach gewonnen. Dortmund kann drei Kreuze machen, wenn sie diese Saison noch einen CL-Rang erringen.
Köln spielt absolut nicht wie ein Tabellelletzter. Kein Stück. Und wenn das Spiel so berichtet wird Dortmund gegen Tabellenletzen 3:2 .. dann ist das Werbung für die Liga. Richtig geiles spiel.

Köln ist kein normaler Tabellenletzter. Btw. hat Bayern gegen Köln auch nur mit 1 Tor Vorsprung gewonnen und das zu Hause. Heißt also (sowieso) nichts.

Am Ende der Saison wird man an der Tabelle nicht mehr sehen das Köln mal so weit unten war.

Ich bin zufrieden mit dem Spiel vom BVB heute.

Köln spielt absolut nicht wie ein Tabellelletzter. Kein Stück. Und wenn das Spiel so berichtet wird Dortmund gegen Tabellenletzen 3:2 .. dann ist das Werbung für die Liga. Richtig geiles spiel.
Köln ist da nicht durch Zufall gelandet, sondern weil sie mies gespielt haben. Leugne gar nicht, dass es zu 50% immer Mentalität ist, aber Dortmunds Ansprüche sollten höher sein, weil sie jetzt selbst so dermaßen unter Druck stehen. Schlechten Tag gibt es immer und auch knappe Siege sind normal, aber Befreiungsschlag war das nicht und ich prophezeie, dass Dortmund mit solchen Leistungen noch auf Europa League abrutschen wird.

Schönes Spiel war es aber!

Zurück
Top Bottom