Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

gibt es einen grund warum man noch den worten eines verurteilten verbrechers wie hoeness lauscht?

der mann hat schon alles nötige seiner moral gezeigt, das beste ist ihn einfach zu ignorieren.

beim bvb beginnt nun wohl das grosse ausmisten vor nagelsmann, schade für manchen spieler, aber wer weg will, will eben weg

Also das Watzke und Zorc Nagelsmann holen glaube ich nicht , das würde noch weniger passen als mit Tuchel.

Der nächste Trainer nach Stöger muss wieder jemand sein der was bewegen kann sonst werden die beiden ihre Positionen im Verein nicht halten können.

Kann ja auch sein das Stöger noch die richtigen Knöpfe findet aber das sehe ich irgendwie nicht.

Also das Watzke und Zorc Nagelsmann holen glaube ich nicht , das würde noch weniger passen als mit Tuchel.

das gerücht hält sich zumindest hartnäckig

obs passen würde weiss man nicht, aber die tuchel ära fand ich jetzt nicht so schlecht

bei hoffenheim bricht jedenfalls seit ner weile das team auseinander das nagelsmann geformt hatte, glaub nicht das er bock hat den neuaufbau nochmal in hoffenheim zu beginnen, dann eher die herausforderung beim bvb

und irgendwas muss da im busch sein, denn stögers abgang im sommer wurde ja eigentlich von beginn an in Aussicht gestellt
man hat also wohl ein anderes eisen im feuer

sehe auch keinen anderen jungen deutschen guten trainer
und deutsch muss der trainer diesmal wieder sein

Die letzten Trainer bei uns sind ja nicht an der Sprachbarriere gescheitert , deshalb würde ich ein ausländischen Trainer nicht ausschließen. Das aus irgendwelchen mir nicht ganz klaren Gründen die letzten Jahre die Jugend zum Qualitätsmerkmal bei Trainern geworden ist verstehe ich einfach nicht. Würde jederzeit auf einen erfahrenen Mann/Frau setzen statt den komischen Hype zu folgen , besonders international ist jemand erfahrenes die deutlich bessere Wahl.
Pro Favre

Gibt es eigentlich weibliche Trainer von Format denen man ne Buli Mannschaft anvertrauen könnte , kennt sich da wer aus ?

Die letzten Trainer bei uns sind ja nicht an der Sprachbarriere gescheitert , deshalb würde ich ein ausländischen Trainer nicht ausschließen. Das aus irgendwelchen mir nicht ganz klaren Gründen die letzten Jahre die Jugend zum Qualitätsmerkmal bei Trainern geworden ist verstehe ich einfach nicht. Würde jederzeit auf einen erfahrenen Mann/Frau setzen statt den komischen Hype zu folgen , besonders international ist jemand erfahrenes die deutlich bessere Wahl.

arsene-wenger-laugh.jpg

Pro Favre

Gibt es eigentlich weibliche Trainer von Format denen man ne Buli Mannschaft anvertrauen könnte , kennt sich da wer aus ?

mir fällt ehrlich gesagt auch kein alter deutscher trainer ein

die sache mit dem jungen trainer weil man damit eigentlich gut gefahren ist beim bvb

klopp und tuchel, beide sehr junge leute und das waren mit die erfolgreichsten zeiten des vereins

ein junger dynamischer trainer passt auch einfach besser zu dortmund imo

ne frau als trainer ner männermannschaft? nein, nein, nein

ich glaube nicht das sowas im profifussball funktoniert vor allem in ner machowelt fussball

und die medien würden eh nen zirkus draus machen

ne frau als trainer ner männermannschaft? nein, nein, nein

ich glaube nicht das sowas im profifussball funktoniert vor allem in ner machowelt fussball

und die medien würden eh nen zirkus draus machen
Also beim Machowelt Argument wäre ich in den 90er ja noch mitgegangen aber heutzutage sind das doch grossteils nur verwöhnte Kids die da auf dem Feld stehen.
Da würde ich ne Frau nicht ausschließen auch die können Autorität ausstrahlen und wie man an den ganzen Jugendtrainern sieht ist es auch nicht mal mehr ein Vorteil vorher selbst Fussballer gewesen zu sein.

Das die Medien da steil gehen würden sehe ich auch so allerdings ist das doch im Sinne eines Vereins und seiner Werbepartner viel Sendezeit zu bekommen und das möglichst Welt weit.

Also beim Machowelt Argument wäre ich in den 90er ja noch mitgegangen aber heutzutage sind das doch grossteils nur verwöhnte Kids die da auf dem Feld stehen.
Da würde ich ne Frau nicht ausschließen auch die können Autorität ausstrahlen und wie man an den ganzen Jugendtrainern sieht ist es auch nicht mal mehr ein Vorteil vorher selbst Fussballer gewesen zu sein.

sicher ändern sich die zeiten

hab jetzt keinen statistischen überblick wie das international so aussieht bei fussball, handball, basketball, volleyball, tennis etc trainern

aber rein nach gefühl haben männer fast immer auch andere männer als trainer und frauen haben auch sehr viele männer als trainer

mag sein das irgendwann mal die grosse revolution kommt aber da muss der bvb nun nicht unbedingt vorreiter sein, also ich brauch keine frau als trainer, ich wills ehrlich gesagt auch nicht

bzgl des arguments das trainer vorher den sport nicht gemacht haben müssen gehe ich zwar bis zu einem gewissen punkt mit, aber ein nachteil ists sicher auch nicht

ganz ehrlich, der BVB zur mir leid. Letztes Jahr das Theater mit Dembele, jetzt die Sache mit Auba. Ist ne riesige Frechheit wie sich manche Spieler benehmen, total unprofessionell und unverschämt.

Auba wird es bei Arsenal definitiv schwerer haben als bei Dortmund und die Wahrscheinlichkeit große Titel zu gewinnen (bzw. überhaupt irgendeinen Titel) ist bei Arsenal ja auch quasi null. Dortmund soll das Geld jetzt möglichst clever investieren.

RB Leipzig will Calhanoglu!

RB Leipzig sucht einen neuen zentralen Mittelfeldspieler. Oben auf der Liste steht Hakan Calhanoglu (23). Nach SPORT BILD-Informationen stehen Sportdirektor Ralf Rangnick und seine Helfer seit Monaten mit dem Deutsch-Türken in Kontakt. Erst ging es um einen Wechsel aus Leverkusen nach Leipzig, nun um die Möglichkeit einer Rückkehr in die Bundesliga. Allerdings erst für den kommenden Sommer. Calhanoglu war im Sommer für 22 Mio. Euro von Bayer zum AC Mailand gewechselt.

man mag ja von rb halten was man will, aber ich hoffe echt, dass sie den nicht holen :hmm:

Verfolge jetzt schon den Tag über den Deadline Day. Die UEFA muss wirklich grundlegende Regeländerungen für Transfers durchbringen. Das ist alles absolut kaputt.

Wie ich erst jetzt realisiere dass durch den Abgang von Auba die Liga noch mehr an Spannung verliert. Man weiss als Aussenstehender nicht nur wer die nächsten Jahre Meister wird, man weiss sogar wer in den nächsten 2-3 Jahren die Torjägerkanone holen wird.

Zurück
Top Bottom