Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

effzeh gegen dortmund, hsv gegen dortmund

ich hab so keinen bock auf fußball gerade und rechne mit dem schlimmsten
m-hmpf2.gif

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat das Schmierentheater bei Borussia Dortmund um Pierre-Emerick Aubameyang scharf kritisiert: "Das ist für den Fußball nicht gut", sagte der 66-Jährige der "Rheinischen Post" und kritisierte zugleich das Verhalten der BVB-Verantwortlichen.

"Wir würden den Spieler fragen: Kannst du lesen, wie lange dein Vertrag läuft? Und dann wäre Ende der Diskussion. Haben Sie schon mal gelesen, dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase herumtanzt?", fragte Hoeneß. "Ousmane Dembele hätte ich nicht gehen lassen." Der französische Stürmer hatte seinen Wechsel vom BVB zum FC Barcelona im vergangenen Jahr de facto erstreikt. Aktuell versucht auch Aubameyang durch sein Verhalten seinen bis 2021 laufenden Vertrag vorzeitig zu beenden. Er steht vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Hoeneß räumte allerdings ein, dass sich der BVB auch in einer misslichen Lage befindet: "Wir sind nicht börsennotiert, deshalb können wir auch einmal 100 Millionen Euro ablehnen." Grundsätzlich sei es aber so, dass nach wie vor der sportliche Erfolg den wirtschaftlichen nach sich ziehe und nicht umgekehrt.

Beim Sportbusiness-Kongress Spobis in Düsseldorf kommentierte Hoeneß am Dienstag außerdem die Marktmacht im europäischen Fußball. Trotz des gewaltigen finanziellen Vorsprungs glaube er nicht an eine dauerhafte Dominanz des englischen Fußballs. "Was dort passiert, ist, dass sie viel mehr Geld haben. Das wird nicht ewig anhalten." Er glaube auch nicht, "dass die TV-Verhandlungen in England so weiterlaufen wie jetzt. Wenn keine völlige Revolution kommt mit Apple oder Google, werden British Telecom und Sky nicht mehr das bieten, was sie jetzt bezahlen. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. "Die Stars des Fußballs spielten stets dort, wo das meiste Geld ist. "Wenn das mal zusammenbricht, sieht das wieder ganz anders aus", sagte Hoeneß. Es sei zu bezweifeln, ob die englischen Fans das Spiel mit Investoren auf Dauer mitmachen: "Der Engländer hat ja wenig Freizeitvergnügen außer Fußball."

- derstandard.at/2000073302075/Hoeness-kritisiert-Dortmunds-Transfertheater

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat das Schmierentheater bei Borussia Dortmund um Pierre-Emerick Aubameyang scharf kritisiert: "Das ist für den Fußball nicht gut", sagte der 66-Jährige der "Rheinischen Post" und kritisierte zugleich das Verhalten der BVB-Verantwortlichen.

"Wir würden den Spieler fragen: Kannst du lesen, wie lange dein Vertrag läuft? Und dann wäre Ende der Diskussion. Haben Sie schon mal gelesen, dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase herumtanzt?", fragte Hoeneß. "Ousmane Dembele hätte ich nicht gehen lassen." Der französische Stürmer hatte seinen Wechsel vom BVB zum FC Barcelona im vergangenen Jahr de facto erstreikt. Aktuell versucht auch Aubameyang durch sein Verhalten seinen bis 2021 laufenden Vertrag vorzeitig zu beenden. Er steht vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Hoeneß räumte allerdings ein, dass sich der BVB auch in einer misslichen Lage befindet: "Wir sind nicht börsennotiert, deshalb können wir auch einmal 100 Millionen Euro ablehnen." Grundsätzlich sei es aber so, dass nach wie vor der sportliche Erfolg den wirtschaftlichen nach sich ziehe und nicht umgekehrt.

Er ist doch nur mad das Bayern Dembele nicht von Dortmund holen konnte.

Beim Sportbusiness-Kongress Spobis in Düsseldorf kommentierte Hoeneß am Dienstag außerdem die Marktmacht im europäischen Fußball. Trotz des gewaltigen finanziellen Vorsprungs glaube er nicht an eine dauerhafte Dominanz des englischen Fußballs. "Was dort passiert, ist, dass sie viel mehr Geld haben. Das wird nicht ewig anhalten." Er glaube auch nicht, "dass die TV-Verhandlungen in England so weiterlaufen wie jetzt. Wenn keine völlige Revolution kommt mit Apple oder Google, werden British Telecom und Sky nicht mehr das bieten, was sie jetzt bezahlen. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. "Die Stars des Fußballs spielten stets dort, wo das meiste Geld ist. "Wenn das mal zusammenbricht, sieht das wieder ganz anders aus", sagte Hoeneß. Es sei zu bezweifeln, ob die englischen Fans das Spiel mit Investoren auf Dauer mitmachen:

Keiner weiß was der Brexit bringen wird, aber England müsste schon untergehen damit die PL weniger Geld als die Liga mit dem tollen Kampf um die Abstiegsplätze bekommt.

“Der Engländer hat ja wenig Freizeitvergnügen außer Fußball."

Der deutsche hat da noch:

- Steuerhinterziehung
- Rollex Schmuggel
- sich über den Schiri beschweren wenn man “benachteiligt” wurde, was man vor ein paar Jahren bei einer Bevorteilung noch ok fand.

Ich kann da Hoeneß nur recht geben. Einfach zum kotzen was unser Vorstand da für ein Signal sendet, man hätte den Spielern ganz klar die Waffe an die brust halten müssen. Bei den ausstiegsklauseln war man ja noch konsequent und schaffte die ab. Watzke kotzt mich immer mehr an

Schon hochinteressant dass der FC Bayern München zu allem sein Senf dazu geben muss: Dembele-Transfer, Auba-Transfer, Leon Goretzka's Verhältnis zu den Schalker Fans.

Als ob die keine anderen Probleme hätten.

Er ist doch nur mad das Bayern Dembele nicht von Dortmund holen konnte.

Keiner weiß was der Brexit bringen wird, aber England müsste schon untergehen damit die PL weniger Geld als die Liga mit dem tollen Kampf um die Abstiegsplätze bekommt.

Der deutsche hat da noch:

- Steuerhinterziehung
- Rollex Schmuggel
- sich über den Schiri beschweren wenn man “benachteiligt” wurde, was man vor ein paar Jahren bei einer Bevorteilung noch ok fand.

Ich kann den nicht Mann nicht mehr für voll nehmen...passend dazu von heute:

http://www.bild.de/politik/ausland/...waren-schuld-am-krim-krieg-54638392.bild.html

Uli sollte einfach die Klappe halten und sich stattdessen zurücklehnen und genießen. Kommt nicht gut.

Inhaltlich hat er allerdings vollkommen recht, jedenfalls was die Aktionen der BVB Stars angeht und die Außenwirkung. Ob der BVB da großartig was dran ändern könnte sei mal dahin gestellt, keine Ahnung ob das funktionieren würde. Auch unabhängig von der Börse kann nicht jeder Verein den Marktwert eines Spielers auf der Tribüne vergammeln lassen, wenn ohnehin absehbar ist, dass man mit ordentlich Kohle demnächst einen Ersatz ranschaffen muss.

Zur PL, kA wie er genau auf diese Gedanken kommt. Müsste man im Gesamten und mit Kontext hören. Allein wegen des Brexits? Der Engländer hat bislang doch eher bewiesen, dass er ziemlich schmerzfrei ist was die ekeligen Entwicklungen angeht und immer noch brav ins Stadion kommt und Sky abonniert. Hier und da gibt es Protest, aber von einem Zusammenbruch hab ich noch nichts gesehen.

Ich kann den nicht Mann nicht mehr für voll nehmen...passend dazu von heute:

http://www.bild.de/politik/ausland/...waren-schuld-am-krim-krieg-54638392.bild.html

Man kann auch über die ausgesagten Inhalte diskutieren ohne die Person sympathisch zu finden oder jeder Aussage zustimmen zu müssen.

-Olivier Giroud wechselt scheinbar für 20,5 Mio EUR Ablöse zu Chelsea
-Arsenal verpflichet Auba, Ablösesumme: 63 Mio EUR
-Dortmund leiht Batshuayi bis zum Saisonende von Chelsea aus
-Arsenal übernimmt die Leihgebühr für Batshuayi in Höhe von 1,5 Mio EUR

"Noch Gegenstand von Gesprächen ist, ob darüber hinaus eine Kaufoption für den belgischen Nationalspieler vereinbart wird. Batshuayi soll sich bereits auf dem Weg nach Dortmund befinden"

Quelle: kicker.de

Die Medien und Fans kommen schon nicht mehr hinterher, Content-Lieferungen ohne Ende und sollten wir Batshuayi tatsächlich fest verpflichten, wird um eine Staffel verlängert:

Batsman: Abseits des Platzes gab es öfter Probleme

"Er kann der beste Stürmer von allen sein, wenn er will, was nicht immer der Fall ist", sagte der frühere Gladbacher Igor de Camargo einst über ihn. Mit 14 warf der RSC Anderlecht Batshuayi aus disziplinarischen Gründen aus seiner Nachwuchsakademie, bei der belgischen U 21 flog er 2013 vor er vor einem Turnier aus dem Kader.

Aktiv ist der Belgier auch in den sozialen Medien, wo er mit einem Videospielehersteller regelmäßig über seine Werte im neuesten FIFA-Spiel diskutiert und sich seinen insgesamt rund 3,5 Millionen Followern als "Batsman" inszeniert. Ein Wortspiel aus seinem Nachnamen und Batman. Batman? Kennen sie in Dortmund doch schon.

In zwei Jahren ist Zorc dann völlig erstaunt über seinen Charakter: "Ich erkenne Batshuayi nicht wieder" :v:

-Olivier Giroud wechselt scheinbar für 20,5 Mio EUR Ablöse zu Chelsea
-Arsenal verpflichet Auba, Ablösesumme: 63 Mio EUR
-Dortmund leiht Batshuayi bis zum Saisonende von Chelsea aus
-Arsenal übernimmt die Leihgebühr für Batshuayi in Höhe von 1,5 Mio EUR

"Noch Gegenstand von Gesprächen ist, ob darüber hinaus eine Kaufoption für den belgischen Nationalspieler vereinbart wird. Batshuayi soll sich bereits auf dem Weg nach Dortmund befinden"

Quelle: kicker.de

Die Medien und Fans kommen schon nicht mehr hinterher, Content-Lieferungen ohne Ende und sollten wir Batshuayi tatsächlich fest verpflichten, wird um eine Staffel verlängert:

In zwei Jahren ist Zorc dann völlig erstaunt über seinen Charakter: "Ich erkenne Batshuayi nicht wieder" :v:
Verpflichtet man wieder so einen idioten, scheinbar nichts gelernt :banderas:

Äm, aber Devil sagt doch das hier:

"Inhaltlich hat er allerdings vollkommen recht,"

Und da muss ich Devil recht geben. Das wirkt einfach wie ein Rumpelverein zurzeit.

Na dann muss das ja stimmen :rolleyes:

Und Barta Wechsel ist nun auch fix, ihn werde ich vermissen, menschlich was ganz besonderes und selten in diesem Geschäft

Ich denke ihm wird der Wechsel gut tun, er hat ja vor Gericht gesagt das er immer noch Alpträume hat.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei irgendjemand der beteiligten ganz aus dem Kopf ist.

WTF?! Nur weil seine schwangere Frau sich weigert ausserhalb Londons aufzuhalten? Soll doch die Nudel Giroud für diese 1,5 Million aufkommen.

Mal ganz ruhig, für 64,5 Mio € habt ihr einen charakterlich astreinen Spieler bekommen.

- bis Real anklopft
- bis jemand 5 Mio mehr Gehalt anbietet
- bis Mailand anklopft
- bis er merkt das er nun öfter spielen muss und nicht mehr so oft nach Mailand kann
- bis "oh der Flug nach Mailand dauert nun länger"

Mal ganz ruhig, für 64,5 Mio € habt ihr einen charakterlich astreinen Spieler bekommen.

- bis Real anklopft
- bis Mailand anklopft
- bis er merkt das er nun öfter spielen muss und nicht mehr so oft nach Mailand kann
-bis er merkt das es in der PL körperlicher zugeht und das Tore schießen nicht mehr so klappen wird
-bis er merkt das die Konkurrenz ne andere als in Dortmund ist und er nur noch einer unter vielen ist
-bis er kein Bock mehr hat die Bank zu wärmen

Danke Auba für die vielen Tore und schade das du dich wie ein Arschloch Verabschiedest.

- bis Real anklopft
- bis Mailand anklopft
Der wird schneller die Tribüne kennen lernen als ihm lieb wäre.

Also die 1,5 Mio. muss mir mal einer erklären. Da kommt man den persönlichen Wünschen eines Spielers nach und bekommt als Dankeschön noch eine Rechnung als Abschiedsgeschenk.

Zurück
Top Bottom