PS4/Vita/Switch/PC Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Ich dachte nur sie sei dort ein wenig matschiger.

Ys-VIII-Lacrimosa-of-Dana_2016_12-20-16_005-1024x709.jpg

Jo, was erwartest du?
Außerdem sieht der Screenshot vergrößert aus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Spiel hat vor allem schon mal eine wunderschöne Atmosphäre und Musik. Das hat mir zumindest die Demo sehr gut gezeigt. ^^
 
Ich hatte vorher schon Interesse am Spiel aber die Demo war der letzte Tropfen das ich mir das Spiel zum Releases hole.

Geht mir genauso. Ich hoffe bei dem Titel auf gute Verkaufszahlen. Ganz gleich ob nun für Vita oder Playse 4.
 
Kommt bestimmt zusammen mit dem Persona 5 Deutsch-Patch. : v:

Hab leider die LE verpasst und werde aus Prinzip auf eine Preissenkung warten. Egal, Danganronpa 3 hat eh Vorrang.
 
Ich kann 1 Jahr warten bis ein deutsch Patch kommt .

In der Zeit lernst du es auch... Und kannst dann auch für viel mehr Spiele empfänglich sein.
Oder versuch doch mal mit der Leo App Wörter die du nicht verstehst nachzuschlagen. So hab ich mein Englisch damals auch weiter verbessert. so macht es auch Spass. Du weisst doch sicher das ein oder andere Wort.

Hab nun auch so ca 5 Stunden gespielt. Absolut gefesselt und hat mich gleich zu Beginn gepackt.

Trotz allem hätt ich es fast lieber auf der Vita gehabt wegen der Mobilität, und weil es einfach in tolles Gerät ist für V-Novels und RPGs
. Der ausschlaggebene Punkt war aber der Mehrinhalt der Ps4 Version.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zur Not versucht man es via Remote Play auf die Vita zu ziehen. Ist zwar nicht immer optimal, aber immerhin eine Art Lösung.
 
Ja stimmt ja. Die Funktion vergesse ich immer ?
So kann wenigstens noch im Bett und auf der Toilette :ugly: weitergesuchtet werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tja, gegen "Nichtwollen" gibt's kein Kraut 8).
Zum Game, erst 3h spielen können, aber macht genauso viel Spass wie man es von einem Ys erwarten kann.
Dabei ist die Optik, Sound und Gameplay so geil Oldschoolig, das es eine Freude (oder Fluch) ist.
Ich werde mein Spass mit haben, hoffe alle anderen auch.
 
Bin nun im 3ten Kapitel angelangt. Das Spiel nimmt mich voll ein (obwohl ich eigendlich mit PoE starten wollte und mal endlich Original Sin nachholen sollte welches auch schon ein Jahr im Regal vor sich hin reift), ich möchte Wissen was genau es mit der Insel auf sich hat und natürlich dem Titel gebenden Charakter.

Man sieht dass das Spiel seine Wurzeln auf einem HH hat, jedoch finde ich das ganze absolut charmant und es ist wie mehrmals gesagt wurde auf ne positive Art wie die alten früheren RPGs. Wenig Balast (ok, die einfallenden Monsterangriffe hätte man mmn. nicht gebraucht) und ein flottes Kampfsystem. Dazu gehen auch die Charaktere absolut i.O und ich mag die Gespräche unter ihnen. Auch wenn ab und an etwas Kaugummi Dialoge entstehen.

Heute Abend gehts jedenfalls wieder ab auf die Insel :)

(Aber zuvor schauen was das Cali Kartell so treibt :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sehe ich genauso.
Ehrlich gesagt würde ich das Spiel bis jetzt als so gut wie perfekt bezeichnen, einfach nichts auszusetzen.

Gab bei mir denke ich noch NIE ein Spiel, wo das Gameplay und die RPG Elemente derart gut harmonieren. Es macht Spaß sich mit dem Loot zu beschäftigen, zu craften, zu schmieden, zu traden usw. . Ich halte sogar extra freiwillig an, wenn es eine Gelegenheit zum Angeln gibt wtf :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich darf hier nicht mehr mitlesen, sonst kaufe ich doch noch früher als beabsichtigt. :enton:
 
Die ersten zehn Minuten war ich noch skeptisch, aber schon im ersten Kapitel zeigt das Spiel wie schön oldschoolig und zeitgleich modern es ist. Ich bin total geflasht, vor allem ich die Ys Serie zu meiner Schande kaum bis gar nicht kenne.

Nur die englische Übersetzung ist zum Teil ein bisschen schräg.
 
Zurück
Top Bottom