Was war der Größte Fehler von Sony diese Gen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kaum bist du von der Costa del Ban zurück, bashst du hier postwendend indirekt im Herstellerbereich. xD

Was soll das heißen, dir ist klar, dass ich indirekt auch dein Lieblingsspiel Knack gelobt habe, sei mal lieber froh, dass ich meinen Urlaub zur Selbstreflektion genutzt habe und jetzt endlich weiß was wahre Größe ausmacht :)

Aber gut, auch ich habe einen Kritikpunkt: Dass der Dualshock nur 6 Stunden Akkulaufzeit hat ist wirklich ärgerlich und das nur um so einen Gimmick wie das Touchpad und die eingebauten Lautsprecher mit Strom zu beliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitungsqualität von Sony Produkten (DS4, HS etc)

Stimmt, die Akkulaufzeit des DS4 könnte ich nennen. Es ist so schlimm, dass es bei mir eh nur noch am Kabel hängt. :x

Den vorhandenen Softwareemulator für PS1 und PS2 nicht auf der PS4 zu veröffentlichen sondern für 1:1 HD Ports die Fans erneut zur Kasse bitten

Den vorhandenen Softwareemulator für PS1 und PS2 nicht auf der PS4 zu veröffentlichen sondern für 1:1 HD Ports die Fans erneut zur Kasse bitten

Auf den Emulator kann ich verzichten. Die zu verkaufen ist natürlich nicht so prall. Voll allem bei dem Preis.

Der DS4 Akku ist mir egal. Ich habe sowieso 2 Controller. Da kann ich immer wechseln.

Richtige Fehler würde ich sie nicht nennen aber gibt so Dinge die mich etwas stören/nerven:

Remote-Play, Online MP kostenpflichtig, Akkulaufzeit vom DS4, blaues Licht, Design der Systemsoftware

Imo alles keine grossen Fehler - Evolution Studios schliessen und den ein oder anderen Exklusivvertrag verlieren. Das war imo das bösere Ende. Hoffen wir auf eine gute PS5...
BTW: Ich hab die Pro und bin sehr damit zufrieden...

Kritik nicht mehr erwünscht?
Ich habe keine Pro und allein dass es bei dir besser aussieht ist nen Grund das DIng zu verurteilen, sind hier gott wohl noch nicht beim Voldemort konzept angekommen.

- online gebühren
- online gebühren
- online gebühren
- Kein GT6 und Beyond port.
- Finde allgemein das man spiele wie god of war ascension, gt6, beyond und ratchet direkt als ps4 spiele bringen sollten. Somit hätten gleichzeitig zb knack, killzone und infamous auch mehr zeit für feinschliff.
- killzone mit cod und bf in den rennen schicken :fp:
- DS4 akku
- driveclub und evolution
- the order
- das os, kann doch nicht sein das sie so lange brauchten um ansatzweise an das xmb von der ps3 ranzukommen :ugly:
- immer noch kein eight dayz :v:

Zuletzt bearbeitet:
Größter Fehler war die Pro, hoffe es wird niemals eine PS5 Pro geben.

Der / die größte(n) Missstände imo von Sony in dieser Gen bisher:

Software:
- The Order 1886 (liefert sich weiterhin gemeinsam mit NMS das Rennen um meinen größten Fehlkauf dieser Gen)
- No Mans Sky (wobei nach dem drölfzigsten Patch ja nun ganz OK / brauchbar)
- Japano Scheiße wie The Last Guardian und Konsorten überhaupt eine Bühne zu geben... (diese Versager und den Großteil der gesamten japanischen Gaming Branche würde ich allesamt verhungern lassen)
- Weiterhin keine Namensänderung im PSN möglich (nicht das ich es persönlich brauchen würde aber ... come on ... its 2017!)
- Im PSN Store Stornierungen von Vorbestellungen nur über den Support abzuwickeln (das ging schon mal anders... wurde aber abgedreht...megafail imo)

Hardware:
- Blaues Licht am Controller... was ist das? ... es ist blaues Licht... was macht es?... es leuchtet Blau ^^ (der Typ dem das einfiel gehört instant gefeuert / am Schwanz aufgehängt... und zwar jetzt!)
- Lautstärke der Konsole (weiterhin auch bei der Pro teilweise an der Schmerzgrenze... wenn auch nicht immer gleich)
- PS4 Pro imo zu schwach ... taktisch hätte man hier warten können was MS bringt (weil ja ohnehin komplette Marktdominanz vorhanden) um dann dem Mitbewerber mit einer genauso starken Maschine im selben Release Zeitraum nochmal ordentlich eine mitzugeben... imo strategisch eine KOMPLETTE Fehlentscheidung die Pro bereits 2016 zu bringen.

Einen großen Fehler sehe ich bisweilen in der Strategie der PlayStation in dieser Gen nicht. Sind halt eher Kleinigkeiten dies mich stören. Overall bin ich mehr als zufrieden und Sony konnte mich diese Gen als Kunde gewinnen.

Just my 2 Cents...

Zuletzt bearbeitet:
Wer will den alten Scheiß noch mal unüberarbeitet spielen? Gerade PS1 geht heute gar nicht mehr.

Dir ist bewusst, dass viele der "Remaster" Versionen am PC am Emu nicht schlechter aussehen?

Es ist natürlich etwas anderes wenn es Neuauflagen wie Crash oder Ratchet sind...

Und es geht auch gar nicht darum ob ihr es wollt oder nicht, hier geht es einfach ums Prinzip, dass Sony für Games doppelt und dreifach Geld verlangt was auf anderen Plattformen (PC, Xbox) selbstverständlich ist.

Wäre es nicht viel besser alte Games auf einer neuen Plattform ganz ohne Mehrkosten in einer besseren Qualität spielen zu können? Ähnlich PS4 Pro im Boost Mode bei normalen PS4 Games...
Man stelle sich nur vor... PS4 Games auf der PS5 mit stabileren Framerates ;)

Das Selbe gibt eben jetzt auf der PS4 mit PS1+2... Was spricht denn dagegen?
Der Emulator ist bereits vorhanden und Läuft auf PS2, PS3, PSP und Vita

Zuletzt bearbeitet:
ahja und die PSN Preiserhöhung, das kommt nie gut an.

ahja und die PSN Preiserhöhung, das kommt nie gut an.

Wenn se dafür konstant gute PS+ Titel rüber schieben gehts ja noch einigermaßen...

Aber ja... sowas hinterlässt beim Konsumenten immer einen schalen Beigeschmack. Zumal der Mehrwert nicht unbedingt propagiert wird / ersichtlich ist. (sofern überhaupt vorhanden :nix:)

Zuletzt bearbeitet:
- Liverpool dicht/generell einige Studios dicht gemacht und im Gegensatz zu wenig Neues/Aufregendes eröffnet/hinzugekauft
- Zumindest den PS1-Emulator müsste es schon längst geben
- Akku-Laufzeit vom DS4

Aus Sicht vom Kunden natürlich auch noch Onlinegebühren...aus Sonys Sicht natürlich eine weitere Goldgrube damit aufgemacht.

Und zusätzlich natürlich:

- kein Eight Days, kein neues Socom, kein xy

edit: oh shit...größten Sony-Fail vergessen:

- Stig Game canceln. Viel Talent verloren.

Zurück
Top Bottom