those video game moments...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 51484
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- Wenn man nach 3 Versuchen, Herzrasen und einen Puls jenseits der Schmerzgrenze endlich den Endkampf in Heart of Darkness schafft.

- Skyrim und der unvergessliche Moment mit Farkas in Staubmannsgrab, sowie später dessen Spinnenphobie.

- Nach Jahren in The Legend of Zelda: Link's Awakening, sowie nach einer halben Ewigkeit in Alundra endlich (!) weiter kommen.

- Sich in Horizon Zero Dawn im dichten Gras verstecken, und Maschinen und deren Routen observieren.

- In Bloodborne zu denken: "Ach, sind ja nur zwei Werwölfe. Die schaffe ich schon..."

- In Animal Crossing sein Haus perfekt platzieren, Blumen und Bäume pflanzen, mit der Karte und den Tieren zufrieden sein, und dann zieht Jeanette (
smilie_ugly_140.gif
)direkt auf Spuckweite vor die Haustür und zerstört mit einem Schlag die ganze Idylle.

Wenn man in Mass Effect Andromeda aus dem Rover aussteigen will und sich stattdessen zur Tempest zurückbefördert.

...wenn eine Spielfigur nach einem Bosskampf sagt: "It's finally over!" :v:

- Wenn man in FFX ca 190 Blitzen ausgewichen ist und dann doch noch getroffen wird...*:x

-... aufgrund dieser Schmach jemandem deine Memory Card gibst, damit dieser das macht, weil er das ja ach so leicht geschafft hat, um dann bei Rückgabe fest zu stellen das er seinen Spielstand über meinen gespeichert hat...:x:x

- in FFVII kurz den Spielstand seines Bruders speichern möchte mit knapp 20h und leider seinen eigenen mit über 150h überspeichert... :x:x:x

- du zu stolz bist Spielmechaniken zu nutzen die 'am besten wären' (pff..) und du dennoch die Stelle meisterst (nach egal wie viel Versuchen) :-P

* ich hatte sonst alle Waffen des Solaris + Siegel und Marken, Deus besiegt und hab den schwarzen Yojinbo gefarmt

... der erste eigene, goldene Chocobo in Final Fantasy VII? Dem man dann spaßeshalber (weil man keine sinnvollen Namen mehr hat) den Namen von einem Bandposter an der Wand gibt. Ach Farin, du warst mein liebster Rennvogel. :D

... im ersten Suikoden fast wahnsinnig werden, weil man 2(!) Charaktere nicht findet. Dann findet man eine Lösung, findet sie und erfährt, dass man damit Gremio wiederbelebt. :)

Mein goldener Chocobo in FF7 heißt immer Jesus. Immerhin kann er über das Wasser laufen. :kruemel:

Ansonsten mein Mega - Fail in Startopia. So etwas Blödes habe ich ja noch nie erlebt! :fp:

Startopia (Laptop)

Ich bin so ein schlechter Gott. :fp: Ich gestalte für diese undankbaren Alientouristen eine traumhafte Raumstation, inklusive malerischem Biodeck. Und was machen die? Müllen mir alles zu. So viel Robopersonal konnte ich gar nicht einstellen. Mülleimer wurden gekonnt ignoriert. Und dann zerstören diese bekloppten Zedem - Mönche mit ihrem Steinkreis auch noch mein Ökosystem, indem sie ihr religöses Werk inmitten (!) meines Ozeans errichten. Musste ich wieder alles ungestalten, damit es halbwegs passt. Aber das ist noch nicht alles.

Diese schnuffigen Katzen, die alle Aliens so süß finden, und die ich weder loswerden kann, noch weiß ich woher die immer kommen, mutierten dann auch noch zu schrecklichen Monstern. Ich hatte sonst immer ein, maximal zwei davon. Doch diesmal waren es 5! Ich hatte noch keine Polizeistation, und maximal 2 Polizeiroboter. Diese 5 Viecher zerkloppten mir alles, inklusive meines Hauptenergiekollektors. Ich hatte nichts mehr, bezahlt man doch auch mit Energie.

Mir blieb nichts anderes übrig als die Schleuse zu entfernen, damit nicht noch mehr Touristen auf die Station kamen, die dann postwendend getötet wurden. Resultat: Dead Space. Eine verlassene Raumstation voller Leichen und 5 Monster. Sowas hatte ich noch nie. :ugly:

Wenn man die 1000 GS im JRPG Blue Dragon auf der 360 geschafft hat inkl. aller ITEMS und überschweren Bossfights. (habe es aber noch easy geschafft da ich voll aufgelevlt und ausgestattet war).

Wenn man das erste mal FF7 ohne Memorycard gespielt hat und nicht wusste wie lange das Spiel noch dauern soll.

Pesmerga und Crowley :awesome:

Crowley... das war doch dieser Dreckssack, der hinter irgendeiner durchgängigen Wand herumsteht, oder? Den wollte ich am liebsten umbringen, so sehr habe ich darüber aufgeregt. :lol2:

Einer von "diesen Momenten" ist für mich auch immer das Bauen einer eigenen Basis oder eines Hauses in einem RPG. Fand ich schon bei Breath of Fire II super und ich mochte auch das ganze Bauen bei Fallout 4, auch wenn da noch eine Menge Potential drin gesteckt hätte. Hat mir dennoch gefallen, mein mehrstöckiges Haus AUF dieser Tankstelle hat man meilenweit gesehen. :awesome:

genau der :lol:

...wenn man in einem Rennspiel eine top Runde hinlegt und sich sagt: "Geil! Jetzt kann gar nichts mehr schief gehen!"
Die letzte Kurve dann : ":v:"

genau der :lol:

...wenn man in einem Rennspiel eine top Runde hinlegt und sich sagt: "Geil! Jetzt kann gar nichts mehr schief gehen!"
Die letzte Kurve dann : ":v:"

Gran Tourismo, Need for Speed Underground 2, besten Beispiele. Anders ging es mir mit Assetto Corsa man lernt mit jeder Kurve mit und wird stetig besser und holt noch 0,001 sek mehr heraus und das gibt mir bei dem Spiel eine gewissen Genugtuhung.

... wenn man im Startscreen nicht in die offensichtliche Höhle geht, weil man wegen anderen Games erwartet, dass dort stärkere Monster als auf der Oberfläche sind und man deswegen erstmal ahnungs- und schwertlos durch die Welt marschiert. (The Legend of Zelda)

... wenn man sich 30-60min durch einen Dungeon mit nervigen Gegnern kämpft, im letzten Raum aber merkt, dass der Boss nicht getriggert wird und dann den ganzen Weg zurück zur Stadt gehen muss, nur um dort zu erfahren, dass noch ein Dialog mit einem NPC notwendig war, damit der Boss überhaupt auftaucht. (Star Ocean 3: Till the End of Time)

... wenn man friedlich auf einem Motorrad den Highway entlang fährt, doch dann urplötzlich der LKW neben dir auf einer kurzen zweispurigen Brücke meint, auf deine Spur rüberfahren zu müssen, wodurch er dich rammt, du von deinem Vehikel geschleudert wirst und einige Meter in die Tiefe stürzt. (Grand Theft Auto: San Andreas)

... wenn man dank Emulator und Savestates Jahre später merken muss, dass man gar keinen Einfluss auf den entscheidenen Ausgang des Münzwurfs nehmen kann. (Pokémon Trading Card Game)

... wenn man einen Boss besiegt und danach für alle Ewigkeit im Kampfraum feststeckt, weil es anscheinend zu einem Soft-Lock kommt, wenn die Verbündete während des Kampfes stirbt. (The Matrix: Path of Neo)

... wenn man in einem eigentlich pupseinfachen RPG dennoch den Tutorialkampf verliert, weil die Programmier vergessen haben, dem Gegner die Möglichkeit eines kritischen Treffers zu nehmen und man dann nochmal komplett beim Spielstart beginnen darf, weil man bisher nicht speichern konnte. (Mystic Quest Legend)

... wenn man dank Paralyse in sieben von acht Runden nicht agieren kann, obwohl die Chance auf diesen Zustand eigentlich nur 25% beträgt. (Pokémon X/Y)

... wenn man von der ollen Eule nochmal komplett von vorn zugetextet wird, weil man den Moment, wo man zum Fortfahren B anstatt A drücken muss, verpasst hatte. (The Legend of Zelda: Ocarina of Time)

... wenn man im echten Leben gerade Auto fährt, dabei im Begriff ist, gleich niesen zu müssen und leicht irritiert realisiert, dass man gerade keinen Controller in der Hand hat und man jetzt eben nicht einfach mittels Start-Button die Fahrt pausieren kann, um sich die Nase zu putzen. :kruemel:

... wenn man sich drei Jahrzehnte später plötzlich fragt, ob Toad dem Spieler den Stinkefinger zeigt. (Super Mario Bros.)

pilzkopf.png

Zuletzt bearbeitet:
Unvergesslich unsterbliche Momente sind für mich:

MGS JP (Psx), als ich ,ca. Halb 4 Nachts, den Fahrstuhl, nach dem Sniperwolf Kampf im Schnee, bestieg und dieser ganz langsam begann nach unten zu fahren.
Weiss noch genau wie die Gänsehaut einsetzte als um mich herum lauter Raben anfingen wie Geier über mir zu kreisen. Voller Anspannung starrte ich auf den Bildschirm um bloß nichts zu verpassen.
Dann, plötzlich fällt mir mein knapp 2m grosses Pulp Fiction Filmposter ca 1 halben Meter von mir enrfernt mit lautem Krach auf den Fliesenboden meines Zockerraums.
Ungelogen, aber so derbe bin ich weder vorher noch jemals danach wieder erschrocken.

Der Moment bei dem ich Through Fire & Flames(Guitar Hero3) das erste mal auf Expert Fehlerfrei hinbekommen habe(fast 1,5 Jahre Täglich gespielt/Trainiert).
Der Freudenschrei war wohl in meinen Kompletten Dorf kaum zu überhören.
Familienmitglieder kamen jedenfalls schon mal crass besorgt, wegen des undefinbaren Schreies, ob den "alles in Ordnung sei
" 8)

Oh Mittags Pause schon wieder vorbei ^^

Wenn man in FF7 bei Cosmo Canyon aus Versehen den XTrank (welchen man gerade erst gefunden hat) den Boss Gi Nattak gibt, nur um dann zu merken, dass er dadurch direkt down geht.

:coolface:

... wenn man zum ersten Mal einen NPC anspricht und sich dieser auf einen Dialog bezieht, der überhaupt nicht stattgefunden hat, weil man zwischendurch anscheinend eine unbekannte Sidequest erfüllte. (FInal Fantasy III)

Wenn man bei Streets of Rage 4 in einer einzigen fetten Combo bis zum Levelboss gekommen ist, dann zittrige Finger bekommt und statt 1000+ Hits plötzlich ein fettes rotes BREAK dasteht :enton: :enton: :enton:

Magic moments :

- Mario 64 (erste mal 3D)
- das erste mal world of Warcraft damals, das erste mal so ein riesen rpg online mit anderen menschen... War als kleiner Bub einfach der Wahnsinn
- das erste mal psvr!
- die Geburt des soulslike genres (danke fromSoftware)

Nur geht es hier nicht um diese Art besonderer Momente in Games, sondern eher um typische Sachen, die nur in diesem Medium passieren können. Manchmal auch recht spezielle Situationen.

Es geht darum, Dinge oder Erlebnisse zu posten, die man als gamer kennt und die man in Spielen immer wieder vorfinden kann.

Natürlich dürft ihr auf diesem Wege auch gerne euren Frust auslassen ;-)

Der Kontext ist also eher humoristischer Natur.

Zurück
Top Bottom