those video game moments...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 51484
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
G

Gelöschtes Mitglied 51484

Guest
Thread-Ersteller
#1 wenn man in einem RPG einen extrem schweren Bosskampf hat, man sein gesamtes Heilzeug verbraucht und sich am Ende herausststellt, dass der Kampf nicht gewonnen werden kann...

Ich lass generell Boss Kämpfe andere machen ^^
Hab schon genug graue Haare.
Ab und zu mach ich Boss kämpfe auch alleine. Aber eher selten.

Ich lass generell Boss Kämpfe andere machen ^^
Hab schon genug graue Haare.
Ab und zu mach ich Boss kämpfe auch alleine. Aber eher selten.
Solltest du nicht erstmal fragen, worum es in dem Thread geht, bevor du postest?

Solltest du nicht erstmal fragen, worum es in dem Thread geht, bevor du postest?

Mein Fehler... hätte ich auch im op erwähnen können :blushed:

Es geht darum, Dinge oder Erlebnisse zu posten, die man als gamer kennt und die man in Spielen immer wieder vorfinden kann.

Natürlich dürft ihr auf diesem Wege auch gerne euren Frust auslassen ;-)

Wenn sich der Schmusekater in Secret of Mana mit seinem random Moveset dafür entschließt den ganzen Kampf auf einer erhöhten Plattform zu verschanzen bei der man nicht hochkommt und nur Magie gegen dich wirkt. :x

Wenn man Spiele spielt, wo man alle paar sekunden Loot vom Boden sammeln muss und zu faul ist, das Inventar zu sortieren/ausmisten

#1 wenn man in einem RPG einen extrem schweren Bosskampf hat, man sein gesamtes Heilzeug verbraucht und sich am Ende herausststellt, dass der Kampf nicht gewonnen werden kann...

Das coolste ist wenn man vorher zwei Stunden durch einen Dungeon gelatscht ist und man absolut keinen Bock hat das alles noch mal machen zu müssen.^^

Volle Taschen und Traglast in einem RPG, z.B. Skyrim. Du hast da jede Menge Zeugs drin. Waffen, Erz, geschmiedete Gegenstände oder gar Drachenknochen aber diese eine Pflanze am Wegesrand bewirkt das dein Inventar auf einmal voll ist, und du nur noch wie ne Schnecke voran kommst. :uglylol: Noch schlimmer ist es bei Oblivion. Einmal random ne Alchemiezutat am Wegesrand gepflückt, und du kannst plötzlich gar nicht mehr laufen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
....wenn man sich die coolsten/nützlichsten/besten Items oder Consumables "für später" und "harte Stellen" aufhebt und plötzlich die Credits runterlaufen ohne, dass du eines davon verwendet hast.

....wenn du Jahre später zu einem Game zurückkehrst durch das du dich als Kind durchgequält hast nur um dann eine Spielmechanik zu entdecken, die das Game wahnsinnig vereinfacht und die von dir zuvor komplett ignoriert wurde.

...wenn du Abends zig Tries in eine schwere Stelle/Bosskampf/Rennen/etc... steckst, entnervt schlafen gehst um vollkommen unmotiviert und ohne jede Zuversicht am nächsten Tag das Ding beim 1. Versuch zu schaffen.

...wenn du endlich einen Boss besiegst, das Pad weglegst, dich freust und dann...2nd Phase...

...wenn du in Ruhe mit dem Handheld zocken willst und du plötzlich von einem Bengel mit Rotze an der Nase angeatmet wirst der dir beim zocken zugucken will :v:

...wenn man sich einfach nicht entscheiden kann was man skillen soll und sich hinterher fragt ob es wirklich richtig war ... :neutral:

...Stunden im char editor verbingen und am ende ist man doch nicht zufrieden ...

....wenn man sich die coolsten/nützlichsten/besten Items oder Consumables "für später" und "harte Stellen" aufhebt und plötzlich die Credits runterlaufen ohne, dass du eines davon verwendet hast.
Das war mein erster gedanke ^^
Das passiert mir so oft.

Wenn man zum ersten Mal in seinem Leben bei Counter-Strike GO als Cheater bezeichnet wird. Dann scheine ich ja irgendwas richtig zu machen. :o

Ist mir gestern so passiert.

Das wird man doch am ersten Tag schon mehrmals, sonst macht man offensichtlich einiges falsch :v:

Ich war in CS einfach noch nie besonders gut, aber in letzter Zeit habe ich aktiv trainiert und mich doch sehr verbessert.

Also wenn hier auch positive Erlebnisse gestattet sind, kann ich genau diese Geschichte über Breath of Fire II erzählen. Mit dem Unterschied, dass bei mir alle bis auf der Held (der war bei ca. 40 HP) tot waren und ich den letzten Boss mit dem letzten Schlag gekillt habe. :D

"Diese" Momente kenne ich aber natürlich auch. Richtig ätzend finde ich, wenn Bosse über Quicktime Events gekillt werden müssen und sie einen Haufen Energie zurückbekommen, wenn das nicht auf Anhieb klappt.

So ging es mir auch ungelogen bei FF III auf dem 3DS! Es stand nur noch meine Heilerin und ich war so bockig, weil ich den langen Weg zum Endboss nicht noch einmal laufen und vor allem davor nicht noch ewig leveln wollte. Habe dann 'Attack' ausgewählt und den Boss mit 12 dmg gekilled xD

Zurück
Top Bottom