Gamescom 2017 - 22.8. - 26.8. in Köln

Phynxes

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Okt 2016
Beiträge
979
Xbox Live
MaggieDeLuchs
Steam
Phynxes
18119476_10155199246913774_2096424907148410548_n.jpg


Auch in diesem Jahr öffnet wieder die Gamescom ihre Tore für Gamer und lockt mit vielen Neuheiten aus der Welt der Videospiele.



Wer von euch wird denn dieses Jahr vor Ort sein?
Werde wohl Mittwoch und Freitag da sein, davon ein Tag wohl mit Cosplay. Zu dem wird wohl auch am Freitag die Rocketbeans Party stattfinden, zu der ich ebenfalls gehen werde.
Für Gamer interessant dürfte außerdem das Meltdown in der Innenstadt sein, eine Gaming Bar in der man an vielen verschiedenen Konsolen zocken kann. Ebenfalls in der Innenstadt gibt es noch das Giga Center, welches mit vielen Arcade Automaten aufwartet und an dessen Außenfassade Pong spielen kann.
 
Dieses Jahr dürfte ich auch am Start sein mit paar Freunden
Hab halt einfach auch eine weite Strecke zu fahren von Niederbayern bis nach Köln
Die letzten Jahre waren immer Festivals zur selben Zeit aber anscheinend ist es dieses Jahr 1 Woche später ;)
 
wie die letzten Jahre auch, Ferienwohnung mit mit meinen Jungs am Mittwoch hoch, DO und FR auf die Messe und SA wieder heim. Dieses mal ist mein Neffe mit 13 auch das erste mal dabei :)
 
Die gamescom wird in diesem Jahr von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet.

„Wir empfinden es als große Ehre und Anerkennung, dass Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in diesem Jahr am Eröffnungsrundgang der gamescom teilnehmen wird“, sagt Felix Falk, Geschäftsführer des BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware. „Der Besuch von Frau Dr. Merkel unterstreicht die Bedeutung der Games-Branche für den Kultur-, Digital- und Wirtschaftsstandort Deutschland. Ob Virtual Reality, Gamification oder 3D-Simulationen: Die Technologien der Games-Branche nehmen bereits heute eine zentrale Rolle bei der Digitalisierung und Vernetzung von Wirtschaft und Gesellschaft ein. Deutschland braucht eine starke Games-Branche, um sich auch in der digitalisierten Wirtschaft eine Top-Position zu sichern.“
 
Zurück
Top Bottom