ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
Das dürfte künftig generell schwer werden. Selbst die Sony exklusiven Titel können nicht mehr zaubern.
Inwiefern zaubern?

Also bisher hat die 4,2TF Hardware die Nase vorn und das wird auch 2018 so bleiben.
Wüsste nicht, womit die Xbox One X auftrumpfen könnte?

Ja das sehe ich auch so. Die PS4 Pro ist wie die Kinect FAT Xbox One und die One X wie die PS4. Schon krass wie sich das Blatt gewendet hat. Daher kann man sagen, com´s Rache ist gerechtfertigt. Aber die One X mit dem Jaguar innen drin und so ohne Xbox One X Only Spiele wird die Rache eine Kurze leine haben. Aber wir PS4ler haben die Rache verdient :goodwork:

Gott was wurde über die Xbox One hergezogen :banderas:

Dachte du wärst ein x man :(

Inwiefern zaubern?

Also bisher hat die 4,2TF Hardware die Nase vorn und das wird auch 2018 so bleiben.
Wüsste nicht, womit die Xbox One X auftrumpfen könnte?

Sicherlich wird die PS4 Pro auch 2018 die Nase vorn haben, was die Lüfterlautstärke angeht. Sehe ich genauso!

Ich bin bei der One vor allem auf Titel wie Kingdom come, RDR2 und MH wie auch FC gespannt. Die ganzen Multis halt.
Da wird es halt schon nice sein die (vorausgesetzt gut optimiert) immer beste Version zu kriegen.

Und ich denke man (respektive ich) fährt gut in der Kombi PS4 Pro, One X und Switch.

Konsolen wie auch HH musste ich schon immer alles selber haben und testen. Ich liebe die Dinger einfach.

Dafür hab ich keinen PC (mehr).

Evtl dann mal für VR wenn wir da Auflösungstechnisch auch weiter sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Dachte du wärst ein x man :(

Vieleicht werde ich das noch. Die One X ist für mich als Xbox 360er eine Pflicht Konsole. Ich warte auf einen Preis Drop.
Gestern Halo 4 gespielt, man sieht das Game gut aus, denke auf der X sieht das noch besser aus.

Aber derzeit bin ich PS4 Proler und PCler@60fps.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vieleicht werde ich das noch. Die One X ist für mich als Xbox 360er eine Pflicht Konsole. Ich warte auf einen Preis Drop.
Gestern Halo 4 gespielt, man sieht das Game gut aus, denke auf der X sieht das noch besser aus.

Aber derzeit bin PS4 Proler und PCler@60fps.

Wenn du eine 4 mit starken pc hast, brauchst du keine box. Ist schade, aber ms will es ja so mit ihren win 10....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine 4 mit starken pc hast, brauchst du keine box. Ist schade, aber ms will es ja so mit ihren win 10....

Na na, die Xbox One Games laufen EXTREM kacke auf dem PC. So sehr ,das man sagen kann es sind Xbox One Only Spiele.

Ich denke MS bereut es auch und deshalb diese schlechte PC Optimierung. MS rudert wohl insgeheim zurück.

Meine ist fast lautlos, aber es kann ja durchaus sein das manche die Arschkarte gezogen haben...

Na na, die Xbox One Games laufen EXTREM kacke auf dem PC. So sehr ,das man sagen kann es sind Xbox One Only Spiele.

Ich denke MS bereut es auch und deshalb diese schlechte PC Optimierung. MS rudert wohl insgeheim zurück.

Stimmt doch gar nicht.

Welche laufen denn so dermaßen beschissen?

Gears of War 4: PC > X

Forza 7 : PC > X

Forza Horizon 3 : PC > X
(auch wenn der Launch eine einzige Katastrophe seitens MS war, mittlerweile ist es die beste Version)

Quantum Break : PC > X
(Launch Version war ebenfalls katastrophal schlecht)

Halo Wars 2 : PC > X

Recore : PC > X

Forza Horizon 3 und QB waren die einzigen Katastrophen.

State of Decay 2 wird der nächste Xbox Play Anywhere-Titel sein, der auf dem PC deutlich besser laufen wird.

Ich habe ja schon Forza Horizon 3 geladen, bin schon ein wenig scharf drauf, werde morgen berichten wie es auf nem midrange Rechner läuft(nehme aber an besser als auf der Xbox One X(alleine weils dort nur 30FPS hat oder hats doch 60?), sofern ich von XC2 los kann ^^

Stimmt doch gar nicht.

Welche laufen denn so dermaßen beschissen?

Gears of War 4: PC > X

Forza 7 : PC > X

Forza Horizon 3 : PC > X
(auch wenn der Launch eine einzige Katastrophe seitens MS war, mittlerweile ist es die beste Version)

Quantum Break : PC > X
(Launch Version war ebenfalls katastrophal schlecht)

Halo Wars 2 : PC > X

Recore : PC > X

Forza Horizon 3 und QB waren die einzigen Katastrophen.

State of Decay 2 wird der nächste Xbox Play Anywhere-Titel sein, der auf dem PC deutlich besser laufen wird.

Gears of War 1 Remake und Gears of War 4 (für mich die Wichtigsten Xbox Games) laufen eher schlecht. Oder schau dir die Bewertungen an im Store. Klar kann sein das es nur beim Launch so war.

Meine ist fast lautlos, aber es kann ja durchaus sein das manche die Arschkarte gezogen haben...

Sie ist auch Lautlos, aber es gibt Spiele wie Wolfenstein 2 wo sie angeblich hörbar wird bis sehr Laut. Ich weis es nicht Persönlich, hab keine One X. Aber wieso sollten die User da lügen?

Gears of War 1 Remake und Gears of War 4 (für mich die Wichtigsten Xbox Games) laufen eher schlecht. Oder schau dir die Bewertungen an im Store. Klar kann sein das es nur beim Launch so war.

Der Windows Store ist leider ne Katastrophe, warum MS den so in dieser Art eingeführt hat weiß ich nicht, aber so gewinnt man nicht gegen Steam, selbst mit den Exklusivgames nicht. Die Idee AAA Produktionen in selbstlaufende Apps zu verwandeln war der größte Blödsinn den MS seit Windows 8 gebracht hat...

@ remastered

Es besteht immer die Möglichkeit dass man eine defekte erwischt, genauso kann man Pech mit den anderen Konsolen haben.Auch bei Wolfenstein 2 ist meine konstant leise ,dafür ist die Abwärme gut um Räume zu beheizen :D

Zuletzt bearbeitet:

Nein, Gears of War 4 PC war trotz der beschissenen UWP von Tag Eins an die beste Version des Spiels.
Ultimate war auch ein beschissener Port, da mussten erst so einige Patches her. Aber kein Wunder bei einem unausgereiften DX 12 Titel.

Tested: Gears of Wars 4 PC benchmarks yield glorious graphics options galore
This PC port is no second-class citizen.

Gears of War 4 launching on the PC is a big deal in more ways than one.

But every cloud has a silver lining. The Coalition obviously learned its lesson, because Gears of War 4 is downright marvelous as far as PC ports go.
https://www.pcworld.com/article/312...s-yield-glorious-graphics-options-galore.html

Endlich ein gutes UWP-Spiel, mit Einschränkungen

Frei heraus gesagt: Die PC-Umsetzung von Gears of War 4 könnte perfekt sein – wenn das Spiel auf einer anderen Plattform als in Microsofts Windows Store erschienen wäre. So wird die Technik immer noch von der UWP ausgebremst, wobei der Actiontitel aber deutlich besser als zuletzt Forza Horizon 3 läuft. Schlussendlich läuft die PC-Version aber immer noch gut. Es handelt sich sogar um die bis jetzt beste UWP-Umsetzung.

Der Trick ist im Endeffekt simpel: Gears of War 4 lässt sich sehr gut spielen, wenn man die native Auflösung des Monitors nutzt. Denn dann verhält sich das Spiel wie ein klassischer Titel zum Beispiel auf Steam. Doch leider macht dies das spielinterne Down- und Upsampling zu Nichte, denn dann gibt es die üblichen UWP-Eigenheiten wie verworfene Frames.

https://www.computerbase.de/2016-10/gears-of-war-4-benchmark/

Bei dem im ersten Update geschilderten Problem handelt es sich offenbar wirklich um einen Bug beziehungsweise ungewünschten Effekt bei der Bildausgabe via UWP und nicht-nativer Auflösung. Sobald das Bild skaliert wird, entstehen spürbare Latenzen: Die Auslieferung der berechneten Bilder (deren Berechnungszeiten prinzipiell sauber sind, siehe reguläre Frametimes) wird verzögert, zudem ist diese Auslieferung sehr ungleichmäßig (rote Linie in den Frametime-Graphen). Im Spiel äußert sich dies durch wahrnehmbare Stocker, einer sich unsauber anfühlende Eingabe und dem auffälligen Wegfall des Tearings selbst bei deaktiviertem Vsync. Wir konnten all dies mit einem zweiten Display umgehen, nutzen wir für Full HD ein Full-HD-Display und für Ultra-HD ein Ultra-HD-Display ist alles in Ordnung. Tatsächlich läuft Gears of War 4 nun ausgesprochen gut und sauber, die Bildausgabe ist gleichmäßig und butterweich und auch das zuschalten von Vsync funktioniert wie angedacht. Auch Aynchronous Compute bringt ordentliche Zuwächse auf AMD- und Nvidia-Pascal-GPUs, Maxwell darf das DX12-Feature (zumindest bislang) nicht nutzen.

http://www.pcgameshardware.de/Gears-of-War-4-Spiel-55621/Specials/Performance-Test-Review-1209651/

Wie gesagt, einzig UWP hat Aufgrund des Downsampling Bugs Probleme verursacht.
Ansonsten lief das Spiel durchgehend super. Eine 1A Umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Steril trifft auf steriler, nicht gleichbedeutend das Schönste! Klar sieht restlos alles auf der X, gegenüber der ONE ne Welt besser aus! Aber, jetzt kommt das aber! Die Geometrie sprich der Polygon Count, oder die Atmosphäre schaffende Beleuchtung, Shader Effekte, Animationen und und und. Bleibt derzeit noch und vermutlich immer, unberührt gegenüber der ONE "Version".

Die ONE gibt vor, was die X wunderbar bis zum letzten hoch Boostet.

Ist doch genauso Quatsch...

Es gibt echt genug Games welche auf der XOX eine bessere Beleuchtung, mehr Geometrie, mehr und bessere Schatteneffekte und halt noch bessere Texturen samt höheres Anisotropes Filtering bieten, das ganze noch in einer weitaus höheren Auflsöung!

Sieht und bekommt man in diversen Tech Videos zu sehen. Des weiteren sagen ja auch viele Studios im Detail, welche Verbesserungen vorgenommen wurden.

Hier wie Amiga500 zu behaupten, nur die Auflösung wird zur XOne hochgeschraubt ist defakto einfach Blödsinn xD

Das das reine Grundgerüst der Games auf allen Systemen das gleiche ist, ist klar kann man aber logischerweise nicht nur der XOX vorwerfen und macht bei einer Mind Gen Konsole auch nicht wirklich Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom