ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
fassen wir zusammen:

xbox one x:

1) eine 4k konsole?

- check

2) bessere Grafik?

- nein

3) lohnt sich der kauf?

- ansichtssache, für enthusaisten, erbsenzähler und zoomplayer ja, für alle anderen nein, zumal um faktor 3 teurer als die one s.

4) 4k unwichtig?

- nein, aber ohne bessere grafik nur marginaler mehrwert, der sowohl bei der pro als auch der one x sich nicht lohnt.

Dann viel Spaß mit Deiner Matschgrafik. Oder in Deinen Worten: VHS Qualität. Trifft es übrigens recht gut, wenn man beide miteinander vergleicht. Bluray vs. VHS.

Ah, TheProphet kommt schnell auf den Geschmack:

http://www.consolewars.de/messagebo...-Kooperation?p=9012235&viewfull=1#post9012235

YEAH!! Ganz großartig!:goodwork:

Es ist auch so interessant wie hier eigentlich fast alle mit dickem 4K TV (ausser ein paar Ausnahmen.. die üblichen eben) und einer One X absolut begeistert sind. Die Kiste ist schon so richtig geil.. als nächstes spiele ich denke ich Halo 5 nochmal durch. Sieht mittlerweile auch so geil aus. Ich bin so geflashed von dem Ding. Die 1080p Spieler können sich ja weiterhin einreden was alles ausreicht.. Ich bestaune die 4k Grafiken! :)

https://www.youtube.com/watch?v=ZjOm8P_IyT8

WARNING: Man sieht den Unterschied nur wirklich auf einem 4K TV. ÜBERRASCHUNG! Wer hätte das gedacht? :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Lasse doch den PC, mit seinen Fundament losen Versionen hier raus! Der PC macht es nur noch sauberer, und noch eine stufe steriler! Wenn die reine, reinste IQ für dich Grafik ist. ok! Amiga ist hal,t auf "einen Auge" blind, aber finde mein EI passt schon recht gut so.

Bin auch schon wieder raus, lese lieber von der Ersatzbank aus! Werfe nur ab und an ein paar Tomaten rein......... .

Lasse doch den PC, mit seinen Fundament losen Versionen hier raus! Der PC macht es nur noch sauberer, und noch eine stufe steriler! Wenn die reine, reinste IQ für dich Grafik ist. ok! Amiga ist hal,t auf "einen Auge" blind, aber finde mein EI passt schon recht gut so.

Bin auch schon wieder raus, lese lieber von der Ersatzbank aus! Werfe nur ab und an ein paar Tomaten rein......... .

Habe ich nie behauptet.

Das kristallisiert du aber mit deinen Vergleichen, am meisten damit heraus!

Nein. :tinglew:

Es ist genauso ein Bestandteil wie der Rest, aus dem das Bild entsteht. Das aktuell Texturen und die 4K Auflösung einen sehr großen Mehrwert bringen, ist für mich klar. Ich sehe es doch an GTS, wie scheiße es durch die schlechte Auflösung und sehr verwaschenen Texturen aussieht. Selbst wenn die Wagenmodelle aus doppelt soviel Polygone bestehen würden, es wäre total sinnbefreit, bei der Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Die News kam schon im PUBG Thread. Damit ist für mich PUBG ein PC Only Spiel.
Wieso nur hat MS zu dieser echt schönen und durchdachten Konsole den Jaguar eingebaut ... Das Stört mich so heftig an der OneX. Und ich soll für nen Jaguar dann noch 499,- zahlen.

Frag mal TylerDurden, was der für seinen Jaguar zahlt.. :tinglewine:

com deine PS4 Pro muss sich bei dir ziemlich unwohl fühlen. Könnte mir gut vorstellen das die ab und zu schlägst und anspuckst :tinglew:

Wieso nur hat MS zu dieser echt schönen und durchdachten Konsole den Jaguar eingebaut ... Das Stört mich so heftig an der OneX. Und ich soll für nen Jaguar dann noch 499,- zahlen.

das spiel sollte man sowieso nich auf konsole spielen
mjlol.png

Ah, TheProphet kommt schnell auf den Geschmack:

http://www.consolewars.de/messagebo...-Kooperation?p=9012235&viewfull=1#post9012235

YEAH!! Ganz großartig!:goodwork:

Es ist auch so interessant wie hier eigentlich fast alle mit dickem 4K TV (ausser ein paar Ausnahmen.. die üblichen eben) und einer One X absolut begeistert sind. Die Kiste ist schon so richtig geil.. als nächstes spiele ich denke ich Halo 5 nochmal durch. Sieht mittlerweile auch so geil aus. Ich bin so geflashed von dem Ding. Die 1080p Spieler können sich ja weiterhin einreden was alles ausreicht.. Ich bestaune die 4k Grafiken! :)

https://www.youtube.com/watch?v=ZjOm8P_IyT8

WARNING: Man sieht den Unterschied nur wirklich auf einem 4K TV. ÜBERRASCHUNG! Wer hätte das gedacht? :aehja:

Wirklich schick muss man sagen, 4K zu 1080p ist ein gewaltiger Unterschied, wesentlich größer als 720p zu 1080p. -Aber gut, ist ja auch eine 4-fache Auflösungssteigerung. Ich muss sagen bei 4K sind wir an einem Punkt angekommen, wo ich wirklich zufrieden mit der IQ bin, selbst ohne Kantenglättung hat man aufgrund der hoch aufgelösten Modelle fast immer ein astreines Bild.

Ich habe bereits damals im Thread geschrieben, dass ich die 60FPS nicht für möglich halte und siehe da. Ist halt scheiße optimiert die Engine, dafür kann die XOX in meinen Augen nichts. Bei dem Geld das die gescheffelt haben könnten die aber ruhig die ganze Engine von Profis neu erstellen lassen, dann klappts auch mit den 60FPS.

com deine PS4 Pro muss sich bei dir ziemlich unwohl fühlen. Könnte mir gut vorstellen das die ab und zu schlägst und anspuckst :tinglew:

Kanns ihm nicht verübeln, die PS4 war wenigstens ein durchdachtes System, bei der PS4 Pro hat sich der Wind gedreht, sie verhällt sich zur Xbox One X so wie die Xbox One S zur PS4 damals.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sehe ich auch so. Die PS4 Pro ist wie die Kinect FAT Xbox One und die One X wie die PS4. Schon krass wie sich das Blatt gewendet hat. Daher kann man sagen, com´s Rache ist gerechtfertigt. Aber die One X mit dem Jaguar innen drin und so ohne Xbox One X Only Spiele wird die Rache eine Kurze leine haben. Aber wir PS4ler haben die Rache verdient :goodwork:

Gott was wurde über die Xbox One hergezogen :banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hat evtl mit dem Konzept von PUBG zu tun. Ich denke die X könnte es schon mit 60 schaffen. Jedoch wäre dann die reguläre One (Besitzer) im Nachsehen. Da 30 vs 60

Und des is halt schade. Da wird sich auch nicht viel tun in Zukunft. Logo, war den Käufern schon vorher bewusst, da nur Upgrade und nicht Nachfolger. Es soll ja auf beiden Versionen möglich sein usw, one (und s) muss einbezogen werden usw.
Trotzdem würde ich das Biest gerne mal am Limit erleben.

Heute Nachmittag.
Gears und F7. Par Stunden am Stück. Konsole nicht gehört.

Vorhin noch ne kurze Runde Agents of Mayhem. Auf der Pro.
Kaum auf das Icon zum Start geklickt=Konsole hebt ab.

Schon erstaunlich was MS da zusammengebastelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurecht muss man sagen, zurecht:tinglewine:

Der Spencer macht aber alles richtig, hat ja auch schon Exklusivgames in Auftrag gegeben, die werden wir halt erst in 2-3 Jahren sehen, eventuell dann auch schon Crossgen zur Xbox Two. Ein starkes MS könnte Sony gehörig Einheizen und wieder Marktanteile abluchsen, profitieren alle davon. -Vor allem aber natürlich PC Spieler, da von MS Seite der Windows Support ja auch endlich klappt.

Hat evtl mit dem Konzept von PUBG zu tun. Ich denke die X könnte es schon mit 60 schaffen. Jedoch wäre dann die reguläre One (Besitzer) im Nachsehen. Da 30 vs 60

Schau dir an was man für einen PC braucht für 60FPS auf Ultra settings und NUR 1080p...

[video=youtube;i3QKhAp-PhY]https://www.youtube.com/watch?v=i3QKhAp-PhY[/video]

Prall schaut das wirklich nicht aus, selbst mit niedrigeren Details wirds aber nicht viel besser weil die CPU auch ordentlich gestresst wird, eine 30%(oder wie wenig auch immer) höher getaktete Jaguar holt nie und nimmer 60FPS raus.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich das Biest gerne mal am Limit erleben.

Das dürfte künftig generell schwer werden. Selbst die Sony exklusiven Titel können nicht mehr zaubern. Man hat den Eindruck, dass die Hardware der Konsolen generell gut für die Entwickler ist und alles immer mehr an einen Baukastensystem erinnert.

Ja das sehe ich auch so. Die PS4 Pro ist wie die Kinect FAT Xbox One und die One X wie die PS4. Schon krass wie sich das Blatt gewendet hat. Daher kann man sagen com´s Rache ist gerechtfertigt, aber die One X mit dem Jaguar innen drin und so ohne Xbox One X Only Spiele wird die Rache eine Kurze leine haben. Aber wir PS4ler haben die Rache verdient :goodwork:

ihr stellt doch die uppgrade konsolen doch nicht mit einer neuen gen gleich? weder die pro noch die one x ändert an der tatsache etwas, dass der dops diese gen gelutscht ist.

@com
Ja und trotzdem sehen die Sony Exklusiven Titel besser aus. Da die One X mehr Ressourcen hat sollte ja dann doch noch etwas mehr drinnliegen. Von mir aus ohne 4K Auflösung. So wie es Sony halt zb bei Horizon macht.

Und dass dann zb. bei nem linearen Spiel wie einem neuen Gears.
Leider Geil ;)

Zurück
Top Bottom