ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
wenn die bildauschnitte tatsächlich keine bildvergrößerungen sind, dann muss ich sagen, dass forza 7 in der one x version trotz 4k downsampling gran turismo 6 qualität erreicht. :banderas:

wenn die bildauschnitte tatsächlich keine bildvergrößerungen sind, dann muss ich sagen, dass forza 7 in der one x version trotz 4k downsampling gran turismo 6 qualität erreicht. :banderas:

Geh Dein Hinterteil putzen. Du nervst. Ab jetzt wirst Du ignoriert, mir stinkt das einfach zu sehr.

Was haben bessere Texturen, höhere Sichweite mit aufzommen zu tun ?

1080p in einer vr brille (xfach aufgezoomt). schlechte weitsicht. 1080p auf einem monitor wunderbar.

mit gewollt unrealistischem aufzoomen, kann er sehr wohl das ergebnis verzerren, wobei er dann auch gleichzeitig meiner argumentation munition liefert, dass die xbox one x nur auflösungstechnisch was auf dem kasten hat.:banderas:

Was sollen die vergleiche gerade zeigen? Stehe auf dem Schlauch xD

zeigt mir nur, dass das 1:1 pixemmapping bild von forza 7 4k derbe scheisse aussieht.:goodwork:

der weiss doch selbst nicht mehr, was er hier psotet. klar sind das aufgezoomte bild, selbst forza 7 in 4 k kann nicht so schlecht aussehen, wie er es hier darstellt.

1080p in einer vr brille (xfach aufgezoomt). schlechte weitsicht. 1080p auf einem monitor wunderbar.

mit gewollt unrealistischem aufzoomen, kann er sehr wohl das ergebnis verzerren, wobei er dann auch gleichzeitig meiner argumentation munition liefert, dass die xbox one x nur auflösungstechnisch was auf dem kasten hat.:banderas:

Mit dem Unterschied das Du dir ein Eigentor gegeben hast, in dem Du die XBOX One S Bilder für aufgezoomt gehalten hattest. Das ist schon eigentlich immer Recht witzig.

Deine Worte:

"ich kann auch full hd refrenz bluray filme so sehr aufzoomen, dass sie wie vhs bildschnipsel aussehen......."

Das impliziert leider auch, dass auch Du die XBOX One S Qualiät scheiße findest und vergleichst sie mit einem VHS Bildschnippsel. Irgendwie lustig.. aber da wirst Du mir eh nicht folgen können.

Steril trifft auf steriler, nicht gleichbedeutend das Schönste! Klar sieht restlos alles auf der X, gegenüber der ONE ne Welt besser aus! Aber, jetzt kommt das aber! Die Geometrie sprich der Polygon Count, oder die Atmosphäre schaffende Beleuchtung, Shader Effekte, Animationen und und und. Bleibt derzeit noch und vermutlich immer, unberührt gegenüber der ONE "Version".

Die ONE gibt vor, was die X wunderbar bis zum letzten hoch Boostet.

zeigt mir nur, dass das 1:1 pixemmapping bild von forza 7 4k derbe scheisse aussieht.:goodwork:

der weiss doch selbst nicht mehr, was er hier psotet. klar sind das aufgezoomte bild, selbst forza 7 in 4 k kann nicht so schlecht aussehen, wie er es hier darstellt.

Dann nimm einfach das Original Bild und vergleiche.. die haste doch auch. Oder bist Du nichtmal dazu in der Lage? Echt nicht? Du schaffst es nicht einmal ein Bildausschnitt mit der Originalquelle zu vergleichen?

Das sind 1080p und 4k 1:1 Ausschnitte, kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogramm selbst machen. Hier im Forum werden die Bilder halt wesentlich kleiner dargestellt, außer man hat nen 4K Monitor, da sieht man ohne die Art wie es com hier mit den Ausschnitten vom Bild gemacht hat halt kaum Unterschiede.

Wobei man dazu sagen muss, dass das ganze auf nem 4K TV, in Bewegung, mit 60FPS natürlich absolut wie Butter aussehen wird.

comi, mir machst du kein x für ein u vor.

ich habe schon so einige (auch analoge) wars durchgermacht (c64 vs atari 800, nes vs master system, amiga vs atari st, snes vs megadrive, n64 vs ps1/sega-saturn usw....) blinde fanboys deiner art, die sich irgendwas zurecht fantasieren, um ihre anschaffung gutzureden, kenne ich zugenüge und weiss auch, wie ich sie entlarven kann. :sorry:

Dann erkläre es, denn ich warte auf die trackdetails die du uns versprochen hast xD
Und du zeigst schlechtere Grafik settings der ONE gegen X oder was soll das sein xD wo ist da GTS?

Er hat den 1080p Screenshot wahrscheinlich auf 4K interpoliert und dann einen Ausschnitt gemacht und einen 1:1 Ausschnitt vom 4K Screenshot der XOX. Alternativ könnte man auch den 4k Screen runterrechnen auf 1080p und dann den Ausschnitt machen. Irgendwie muss mans halt vergleichen. -Wenn man das nicht macht, hat man nicht den gleichen Ausschnitt.

Steril trifft auf steriler, nicht gleichbedeutend das Schönste! Klar sieht restlos alles auf der X, gegenüber der ONE ne Welt besser aus! Aber, jetzt kommt das aber! Die Geometrie sprich der Polygon Count, oder die Atmosphäre schaffende Beleuchtung, Shader Effekte, Animationen und und und. Bleibt derzeit noch und vermutlich immer, unberührt gegenüber der ONE "Version".

Die ONE gibt vor, was die X wunderbar bis zum letzten hoch Boostet.

Das Ergebnis auf einem großten TV ist abartig gut. Gerade AF und LOD sind bei der XBOX One X teilweise ordentlich aufgebohrt, was wie beim PC rüberkommt. Das passiert beim PC aber sogut wie auch nicht mehr. Weiß nicht so ganz was ihr erwartet, was die dumme Diskussion überhaupt soll. Forza 7 auf einem HighEnd PC hat genauso viel Geometriedaten. Das die XBOX One X zudem die selben Effekte usw.. hat ist ja nicht wahr. Sicherlich schraubt sie wie der PCs einige Grafiksettings hoch. Dennoch wird kein anderes Spiel draus.

Naja.. dumme Geschwätz halt.

Und zum Thema, es geht hier in diesem Thread um die 4k Darstellung. Der "wer hat mehr Polygone"-Thread ist um die Ecke.. bitte weiter gehen! Danke!

Er hat den 1080p Screenshot wahrscheinlich auf 4K interpoliert und dann einen Ausschnitt gemacht und einen 1:1 Ausschnitt vom 4K Screenshot der XOX. Alternativ könnte man auch den 4k Screen runterrechnen auf 1080p und dann den Ausschnitt machen. Irgendwie muss mans halt vergleichen.

Nein, es ist mit der XBOX One S ORIGINAL in 4k aufgenommen wurden. Das kann die Konsole. Da ist nichts von mir manipuliert worden. Beides 4k Quellmaterial, was beide Konsolen eben in 4k hergeben können..

Mit dem Unterschied das Du dir ein Eigentor gegeben hast, in dem Du die XBOX One S Bilder für aufgezoomt gehalten hattest. Das ist schon eigentlich immer Recht witzig.

Deine Worte:

"ich kann auch full hd refrenz bluray filme so sehr aufzoomen, dass sie wie vhs bildschnipsel aussehen......."

Das impliziert leider auch, dass auch Du die XBOX One S Qualiät scheiße findest und vergleichst sie mit einem VHS Bildschnippsel. Irgendwie lustig.. aber da wirst Du mir eh nicht folgen können.

zitiere mich bitte komplett. denn das vhs beispiel war auf was anderes bezogen.:banderas:

ich kann auch full hd refrenz bluray filme so sehr aufzoomen, dass sie wie vhs bildschnipsel aussehen.......

wie gesagt, deine screenshots, die du zeigst, bestätigen eigentlich nur meine argumente, dass die one x eigentlich nur bessere auflösung bietet und daher das ganze marginal der image quality zugute kommt.

deine beispielbilder verzerren so sehr die realität (xfach zoom), dass selbst die 4k bilder wie pal fotos aussehen.

Das sind 1080p und 4k 1:1 Ausschnitte, kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogramm selbst machen. Hier im Forum werden die Bilder halt wesentlich kleiner dargestellt, außer man hat nen 4K Monitor, da sieht man ohne die Art wie es com hier mit den Ausschnitten vom Bild gemacht hat halt kaum Unterschiede.

Wobei man dazu sagen muss, dass das ganze auf nem 4K TV, in Bewegung, mit 60FPS natürlich absolut wie Butter aussehen wird.

Nein, leider nicht. Die Unterschiede sind frappierend, und die XBOX One X Version sieht richtig, richtig und zwar richtig mies aus. Kauf Du dir erstmal ne One X oder spiel mit dem PC länger in 4K auf dem TV, dann reden wir weiter.

Aber hey.. Großes Lob an TheProphet, der den Grund für die Darstellung und die damit verbundenen Probleme in diesem Forum, der 4K Auflösung, den zu schlechten Anzeigegeräten der User usw.. in voller Bandbreite verstanden hat!

Zuletzt bearbeitet:
fassen wir zusammen:

xbox one x:

1) eine 4k konsole?

- check

2) bessere Grafik?

- nein

3) lohnt sich der kauf?

- ansichtssache, für enthusaisten, erbsenzähler und zoomplayer ja, für alle anderen nein, zumal um faktor 3 teurer als die one s.

4) 4k unwichtig?

- nein, aber ohne bessere grafik nur marginaler mehrwert, der sowohl bei der pro als auch der one x sich nicht lohnt.

Zurück
Top Bottom