Nullpointer
Gesperrt
- Seit
- 17 Feb 2010
sind 1440p jetzt nun unscharf oder nicht?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
auf was für nem TV benutzt du denn die X @com?
willst ja das beste vom besten
sind 1440p jetzt nun unscharf oder nicht?
Habe einen 55 Zoll Samsung UHD (mit Quantum Dot, aber sonst nix besonderes, unter 1000 Euro), einen 65 Zoll Sony UHD Android TV XD93 und nächstes Jahre kommt ein OLED in mind. 65 Zoll, lieber wären mir aber 75 Zoll.
Remastered Logik:
1. Er spielt lieber am PC mit 120 FPS und 1080p, 4k unwichtig
2. Ein XBOX One X Spiel, mit dynamischer Auflösung hat mindestens 1440p, und max. 6k dafür 60FPS. Das ist schlecht, weil die XBOX One X auf eine schlechte Auflösung wie 1440p runtergeht.
3. Bei der PS4 Pro dagegen kein Problem. Die geht zwar auf 1080p mit deutlichen Frameratenschwankungen.. und niemals auch nur über 1440p.. aber das findet er dann im Gesamtpaket besser.
Das haut einem echt den Vogel raus.
![]()
Seinen PC mit 1080p findet er scharf genug, eine Konsole die 1440p - 2160p Pixel rendert aber unscharf.
Logisch oder?
75 wird schwierig![]()
Schach und matt.
Siehe
![]()
Schach und matt.
Siehe
lol, du weist aber wie weit 2K von 1440p entfernt istMit 2K meint man nicht umsonst gerade in PC bereich 1080p
Und da man ja nur DF trauen kann, haben wir ja ne gute Bestätigung das der unterschied von 1440p zu 4K viel geringer zu sehen ist als von 900p zu 1080pnicht das man das selber testen kann und auch merkt das es tatsächlich so ist. (logischer Menschen verstand)
Daher möchte ich auch nächste Gen CR und häufiger 60fps, nen großen Sprung im Polycount und Effekten wie Assets.
Schach und matt.
Siehe
![]()
Du spielst gerade den Grünen in die Hände, aber gut.
Aber schon interessant, Du scheinst bei Dir eh nie Unterschiede zu bemerken. Dir reicht ja deswegen GTS auch gut aus. Von daher gehörst DU sicher nicht zu dem Personenkreis die sowas beurteilen können.
Und CR ist eine Pest. Ich muss es jetzt mal loswerden. Das sieht einfach Kacke aus mit dem richtigen Abstand. Es ist in der Tat nicht mit nativem Materieal zu vergleichen. Da kannste Dir auch gleich ein 480 interlaced Signal zurück wünschen.
Das sieht so bäh aus:
![]()
Unterste ist Checkerboard, mittlere Nativ:
![]()
Das ist auch ein Problem der PS4 Pro Spiele, sie sehen dadurch gerade bei Bewegungen total verschwommen aus, während es auf der XBOX One X auch in Bewegung scharf bleibt. Da spielt dann eher die Qualität des TVs eine große Rolle.
Das ist auch ein wichtiger Punkt, der hier noch gar nicht besprochen worden ist. Wenn man sich hier Bilder der PS4 Pro Version ansieht, dann sehen die oft wegen CR DEUTLICH besser aus, als sie es in Bewegung tun. In Bewegung kommen dann die CR Artefakte hinzu. Das versaut einem die IQ komplett.
Fassen wir also zusammen:
Die beiden PC Pros spielen lieber in 1080p, aber 1440p zu unscharf und wünschen sich CR damit das Bild in Bewegung unscharf wirkt. Super Pros!![]()
War auch nur darauf bezogen das es keine 75er OLEDs gibtIch weiß. Vermutlich wird es dann wieder ein LED. Wie Du ja schon weißt, ist OLED für mich zum zocken nicht optimal. Mal sehen.
Ah.. ich sehe gerade, es gibt doch nen 77" Oled. Der Signature sieht doch ganz gut aus. Das wäre doch ein Schmankerl. ABer vermutlich wäre mir das auch keine 15k wert... ich könnte mir vorstellen, da würde dann doch meine Vernunft zum Vorschein kommen. Dafür bekomme ich ja ein gebrauchten SLK als Funauto.
Ich find die One X klasse. Gestern wieder gezockt. Schön leise und die alten Games kann man jetzt wieder in schöner spielen.![]()
Ernsthaft , ich habe schon einige angeschrieben die ihre Scorpio Edition für 480 abgeben wollten
Versiegelt und mit Rechnung
Ich habe soeben hier aufgeräumt.
Wer über wen in welchen Gruppen auch immer lacht, hat hier nichts zu suchen.
Wenn ihr nicht erwachsen genug seid, euch hier anständig zu benehmen, verteile ich gerne wieder (Bereichs-)Sperren und Punkte.