ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
[video=youtube;P-c4pIcIRkg]https://www.youtube.com/watch?v=P-c4pIcIRkg[/video]

:uglygw:

Und soll man?
Immer dieses scheiß Videos gucken müssen um Informationen zu bekommen die in wenigen kurzen Sätzen überbracht wären!

Also das Video ist Okey von der Gamepro.

ABER, das hier ist so heftig schlecht. QVC24X

[video=youtube;ziqbuj9zCeE]https://www.youtube.com/watch?v=ziqbuj9zCeE[/video]

Ich finde die Xbox One X ganz nett. Dafür aber das sie so viel später kam als die Pro bietet sie einfach zu wenig.

PS4 Pro und One X haben ein großes Problem. Die PS4 standard und die Xbox One Standard sind die Lead Konsolen.
Das sagte ich schon früher, aber man sagte mir das wäre Bullshit usw.

Xbox One X: Entwickler zweifeln, dass die Hardware zeitnah ausgereizt wird ...
Schuld sei die normale Xbox One als kleinster gemeinsamer Nenner.

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...ben-nicht-an-Ausnutzung-der-Hardware-1242845/

Auf der anderen Seite kann man nicht sagen es gäbe keine Unterschiede, aber sie sind brutal klein.

ARK: Survival Evolved - Entwickler zeigt Videovergleich Xbox One versus One X
[video]http://vcdn.computec.de/ct/2017/11/76410_hd.mp4[/video]

Und dann halt die Jaguar Solartaschen Rechner CPU, könnte ja sogar sein, das sie Switch Tegra mehr CPU Power hat als der Jaguar (klar Switch ist dennoch insgesamt PS3 like).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und dann halt die Jaguar Solartaschen Rechner CPU, könnte ja sogar sein, das sie Switch Tegra mehr CPU Power hat als der Jaguar (klar Switch ist dennoch insgesamt PS3 like).

Naja, jetzt mal nicht albern werden :)
Jaguar und ARM Cortex A57 ( der steckt in der Switch) haben ca. die gleiche IPC pro Kern. Also liefern pro Takt die gleiche Rechenleistung.
Nur stehen der ONE / ONE-X ca. 6,5 Kerne für Games zur Verfügung und der Switch lediglich drei
Dazu wird der Jaguar in der ONE um Faktor 1.7, in der ONE-X gar um Faktor 2.3 höher getaktet als die ARM Kerne der Switch.

Folglich stehen der ONE gut dreieinhalb, der ONE-X gar fünfmal mehr CPU-Rechenpower zur Verfügung ggü. der Switch.
Pi mal Daumen natürlich :)

Ja aber dennoch, da schauderts einen - gleiche IPC Leistung ... wie die Switch.

PS4 Pro und One X haben ein großes Problem. Die PS4 standard und die Xbox One Standard sind die Lead Konsolen.
Das sagte ich schon früher, aber man sagte mir das wäre Bullshit usw.

Ich glaube der große Verlierer wird die One sein. Sie benötigt mehr Zuwendung und hat gleichzeitig die geringste Verbreitung, jetzt kommt noch die XBX hinzu, welche nochmals Mannstunden frisst.
Das neue Sonic erinnert mit seinen 720p (One) und 1080p(PS4) auch schon eher an die Launchzeit.

Ja aber dennoch, da schauderts einen - gleiche IPC Leistung ... wie die Switch.

Könnte in manchen Situationen sogar höher sein. Ändert aber nichts daran, dass die Jaguars von PS4One Kreise um die drehen.

Was ist den daran so lustig? "Oh, er holt sich nicht das Iphone X für 1000€ lass uns mal über ihn lustig machen".... Ist ja hier wie in der Hauptschule in Neukölln.

Das war nicht lustig, weil es überhaupt keinen amüsanten Background hat.

Sehe ich jetzt erst, Zune, MS Band und ein Win10 Smartphone. Alter, Kanalreiniger greifen seltener in Scheiße :ugly:
Und was ist das für ein Ohmen, dort dazwischen die One zu legen xD

Ich vermute sogar dass er ein weltweites Unikum ist. Niemand wird soviele Hardware Katastrophen und VKZ Flops auf so engen Raum beieinander haben. Fehlt nur noch „Win 10 Store Käufer“

Bin gestern mal nach Feierabend in Essen los gezogen um zu sehen ob es bei Media Markt oder Saturn irgendwas von der neuen xbox zu sehen gibt.
Sehr ernüchternd.
Bei Saturn war keine Spur zu erkennen, jede Menge ps4/pro und one s Bundles von der x absolut nix. Bei mm hab ich irgendwann ein einsames Preisschild zwischen den one s gefunden. Daneben auf einer leeren Palette (also fast auf der Erde) eine ausgepackte one x voller Fingertapsen. Insgesamt keine Poster, Teaser, Demo Stationen oder sonstwas aber auch keine Leute die danach gesucht oder gefragt hätten.
Habe bereits seit Launch die Pro aber generell auch Interesse an der One x, vor allem Lautstärke und UHD Player finde ich reizvoll für Multis.
Ein echter Hit wird es mangels exklusiv Titeln und dem grossen Preisunterschied zur one s wohl kaum. Bei der PS4 verkauft sich die standart Version ja immer noch viel besser trotz kaum 100 Euro Preisdifferenz. Bei der One x sind es 250 Euro zu einem Bundle mit zweit Kontroller und aktuellen Spielen. Glaube der Preis sinkt schnell, eventuell schlage ich bei 399 zu.

Bin gestern mal nach Feierabend in Essen los gezogen um zu sehen ob es bei Media Markt oder Saturn irgendwas von der neuen xbox zu sehen gibt.
Sehr ernüchternd.
Bei Saturn war keine Spur zu erkennen, jede Menge ps4/pro und one s Bundles von der x absolut nix. Bei mm hab ich irgendwann ein einsames Preisschild zwischen den one s gefunden. Daneben auf einer leeren Palette (also fast auf der Erde) eine ausgepackte one x voller Fingertapsen. Insgesamt keine Poster, Teaser, Demo Stationen oder sonstwas aber auch keine Leute die danach gesucht oder gefragt hätten.
Habe bereits seit Launch die Pro aber generell auch Interesse an der One x, vor allem Lautstärke und UHD Player finde ich reizvoll für Multis.
Ein echter Hit wird es mangels exklusiv Titeln und dem grossen Preisunterschied zur one s wohl kaum. Bei der PS4 verkauft sich die standart Version ja immer noch viel besser trotz kaum 100 Euro Preisdifferenz. Bei der One x sind es 250 Euro zu einem Bundle mit zweit Kontroller und aktuellen Spielen. Glaube der Preis sinkt schnell, eventuell schlage ich bei 399 zu.

Der UHD Player ist leider ne völlige Katastrophe und Ultra laut.

Sehr ernüchternd.

Bei uns ist auch nicht viel zu sehen. Kumpel hatte vorbestellt bei Media Markt seit Day One und keine bekommen. Die Märkte bekommen wohl auch kaum Konsolen rein. Dann das selbe bei Medi Max und Saturn, auf eine Konsole kommen etwa 3-4 vorbesteller.

Habe auch mal gefragt warum es mit der PlayStation 4 pro nur eine Fake 4k anspiel Station gibt, darauf die Antwort weil einfach mehr Leute sich eine PS 4 kaufen.

Da hat er recht :D

Bei uns ist auch nicht viel zu sehen. Kumpel hatte vorbestellt bei Media Markt seit Day One und keine bekommen. Die Märkte bekommen wohl auch kaum Konsolen rein. Dann das selbe bei Medi Max und Saturn, auf eine Konsole kommen etwa 3-4 vorbesteller.

Habe auch mal gefragt warum es mit der PlayStation 4 pro nur eine Fake 4k anspiel Station gibt, darauf die Antwort weil einfach mehr Leute sich eine PS 4 kaufen.

Da hat er recht :D

Wie findest du das Fake 4K auf der One X? Besserer Fake als auf der Pro?

842p bei Titanfall 2 xD

Sehr ernüchternd.
Bei Saturn war keine Spur zu erkennen, jede Menge ps4/pro und one s Bundles von der x absolut nix.

Schreib Uchi eine PN, bei dem stapelt sich die One X im Laden.

Deine Userhetze nervt.

Ach. Sieh an. Dein Gehate in jeder News jeden Tag aber nicht?

Dass solche Leute gegen faktisch korrekte Statements nur mit Userhetze vorgehen können sagt eigentlich alles aus.

Genauso, dass ihnen Microsofts Versagen in diversen Bereichen offenbar doch stark an die Nieren zu gehen scheint.

Genau. Jedes 100€ China Android Smartphone ist besser als jedes Windows Phone. :goodwork:

Faktisch korrektes Statement. :uglygw:

Zurück
Top Bottom