Das Problem bei so viel Kram ist ja auch, dass man es nicht so leicht verkauft bekommt durch die verdammten Händerlimits (auch wenn man daran ein bisschen was drehen kann).
Ja, verkaufen ist ein bisschen nervig. Dafür haben die Händler aber einen festen Betrag der nach dem Kauf und Verkauf nicht geringer wird, soweit ich weiß. Wenn sie mit viel Glück aber gerade mal 1k zur Verfügung haben und ich dann mit meinem verzauberten Gegenstand mit einem Wert von beispielsweise 5k ankomme, steh ich dumm da und kann das nirgends gescheit verscherbeln.
Ich stelle mir als Mage ohnehin alles selbst her. Tränke werden teuer verhökert und Gegenstände verzaubere ich selbst. Aber als Mage cheate ich ohnehin legal mit meiner 100% Unsichtbarkeit. Dazu braucht man einige Mage Fertigkeiten (Beschwören, Verändern usw.) auf max, 5 Große Seelensteine, Dremorafürsten oder vergleichbar beschwören, mit ner verzauberten Waffe (Seelenfalle) killen, Seele einfangen und je ein Kleidungsstück nach Wahl, genau 5 an der Zahl, zu 20% verzaubern. Ist man fertig, kann man die Diebes- (naja, bis auf den letzten Quest) und Meuchelmördergilde pfeifend durchschreiten oder sich in aller Ruhe das Einhorn in Harlunswacht anschauen. Es zu reiten bringt nichts, weil das anmutige Vieh durchdreht und wie wild NPC's killt.
Wenn ich mich recht entsinne war ich bei sowohl Oblivion als auch Skyrim ein Nord. Bei Oblivion habe ich offenbar meine Klasse selbstdefiniert und diese habe ich naheliegenderweise natürlich Belphegor genannt ;-) (Stufe 42). Aber ich glaube das ging wohl eher in Richtung Schleichen, Bogen etc. usw. Zumindest war es das, was ich bei beiden Spielen überwiegend gemacht hatte (bei Skyrim habe ich das aber intensiver betrieben, da ich so schleichenderweise teil häufig One hit kills habe). Wobei ich, wie ich bei Oblivion mal geschaut habe, mit meinem letzten Spielstand wohl mit den Hauptquests zur Hälfte durch war (aktive Mission "Blut der Göttlichen").
Oh Gott, Sancre Tor!

Deswegen hasse ich den Hauptquest und lass ihn nicht ohne Grund links liegen.
Ein schleichender Nord hat auch was.

Nords sind auch sehr gute Rassen. Kräftig mit ner ordentlichen Frostresistenz. Wenn dich ein vermeindlich netter Khajiit in Leyawiin mal beauftragen sollte irgendwelche Tränen in einer Eisfeuerhöhle zu suchen, dann wärst du der richtige Mann!

Ich kack da ständig mit meinen Charas, die allesamt Echsen sind, ab. Ohne künstliche Frostresistenz (und selbst damit!) hat man kaum eine Chance die Kackdinger zu finden. Ich hab da aus Frust mal fast 2 Stunden dran gesessen, und danach hätte ich der Katze beinahe das Fell über die Ohren gezogen vor Wut.
Nords in Skyrim sind fast ein Muss, ebenso wie Dunmer in Morrowind, finde ich. Aber dennoch spiele ich auch in diesen Teilen immer wieder mal einen Argonier. Meist auch immer, und da bin ich recht langweilig, ein Mage.
Aber Respekt das du einen schleichenden Bogi- Nord in Oblivion genommen hast. In Skyrim ist diese Klassen-Rassen- Kombi leichter zu handleln.