Wer ist der beste Publisher?

Wer ist eurer Meinung nach der beste Publisher?

• Nintendo

Stimmen: 35 38,5%
  • Sony

Stimmen: 38 41,8%
  • Microsoft

Stimmen: 4 4,4%
  • Electronic Arts

Stimmen: 2 2,2%
  • Activison Blizzard

• Take 2

Stimmen: 1 1,1%
  • Ubisoft

Stimmen: 1 1,1%
  • Square Enix

Stimmen: 2 2,2%
  • Capcom

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer (Bitte ins Forum schreiben)

• Stimmen insgesamt
    91
an sony gefällt mir die entwicklung in den letzten 20 jahren. während der ps1 ära haben mich gran turismo, twisted metal, spyro und crash bandicoot nur nebenbei interessiert, da hatte man sich hauptsächlich auf die third party sachen wie final fantasy, metal gear, tomb raider, resident evil etc konzentriert.

während der ps2 zeit kamen dann sachen wie ico, shadow of the colossus und god of war z.b raus die mich dann viel mehr angesprochen haben, aber die zugpferde der konsole immer noch gran turismo und die third sachen wie gta, final fantasy, metal gear usw

seit ps3 sind die sony marken nun der hauptgrund warum die ps immer noch meine nummer eins plattform ist, denn alle wichtigen third party titel bekommt eine sony plattform ja weiterhin

so eine entcklung kenn ich bei keiner anderen firma. bei den meissten anderen denke ich im prinzip "war früher besser" egal ob capcom, square enix, ea, bilzzard etc

Dann sollten solche User vielleicht weniger allgemeine Aussagen tätigen, wenn sie offenkundig keine Ahnung von ihrem Hobby haben. Normalerweise gehört es zu einem Hobby sich Wissen anzueignen aber bei Gaming scheint dies wohl ein Widerspruch zu sein, wenn ich dich da richtig verstehe. Das ist so als würd ich den besten Kinofilm 2017 benennen wollen und war nicht mal im Kino und benenne dann aus Gewohnheit einen Film bei dem jemand mitspielt oder mitwirkt den ich gern habe. Einem User wie dir kommt sowas natürlich Oberlehrerhaft vor weil ich dir deine Mängel aufzeige. Das ist jedoch weniger mein Problem sondern eher deines.

Womit wer mehr Spaß hat ist mir relativ, weil das jeder für sich bestimmen soll. Wie schon öfters erläutert gehe ich lediglich gegen Falschaussagen und Verallgemeinerungen vor. :goodwork:

Naja, was heißt Mangel? Hab sogar vor der Umfrage nochmal kurz gegoogelt, um mich zu vergewissern, dass ich auch wirklich während der WiiU-Zeit nix weltbewegendes verpasst habe.
Hat mich bestätigt.

Einfach mal locker durch die Hose atmen, denn so wie du dich hier momentan stellenweise bei anderen Meinungen über Nintendo aufregst, habe ich lieber einen Mangel an Information, als den Mangel, Kritik an seinem Lieblingsspielzeug zu ertragen.

Nebenbei hast du mich falsch verstanden, bzw falsch gelesen, was das Wissen aneignen betrifft. Nochmal: Sowas setzt immer Interesse voraus und wenn jemand mit Unwissenheit glänzt, dann vielleicht weil ihn Nintendo 0,0 interessiert. Dann würde ich sie auch nicht als besten Publisher sehen.

Wenn ich so die Meinungen einiger User zu Nintendo als Publisher lese, dann merke ich erst richtig wie wenig die Leute, die Nintendo als Publisher kritisieren, sich mit Nintendo als Publisher auseinandersetzen. Es gibt neben Nintendo keinen vielseitigeren Publisher. Der einzige Publisher der da einigermassen mithalten kann ist Sony und selbst die haben einen geringeren Output. Seltsam das mir sowas in einem Forum voller selbsternannte Hardcoregamer derart klar wird.

und wenn einen diese angebliche vielseitigkeit nicht interessiert ?

meinst du damit so sachen wie snipperclips,arms oder splatoon2 ?
sry aber so ne vielseitigkeit juckt mich wirklich wenig...

da wär mir ein klassisches nintendo mit waverace,fzero usw sehr viel lieber.

Naja, was heißt Mangel? Hab sogar vor der Umfrage nochmal kurz gegoogelt, um mich zu vergewissern, dass ich auch wirklich während der WiiU-Zeit nix weltbewegendes verpasst habe.
Hat mich bestätigt.

Einfach mal locker durch die Hose atmen, denn so wie du dich hier momentan stellenweise bei anderen Meinungen über Nintendo aufregst, habe ich lieber einen Mangel an Information, als den Mangel, Kritik an seinem Lieblingsspielzeug zu ertragen.

Nebenbei hast du mich falsch verstanden, bzw falsch gelesen, was das Wissen aneignen betrifft. Nochmal: Sowas setzt immer Interesse voraus und wenn jemand mit Unwissenheit glänzt, dann vielleicht weil ihn Nintendo 0,0 interessiert. Dann würde ich sie auch nicht als besten Publisher sehen.

Mangelndes Interesse war noch nie ein Fundament um eine falsche allgemeingültige Aussage tätigen zu dürfen. ;)
Du kannst natürlich in deiner Blase leben in der Sony der tollste Publisher ist. Habe ich kein Problem mit. Mit verallgemeinernden Aussagen wie deiner Ausgangsaussage hingegen schon. Selbst wenn du was gegooglt hast bringt dir das nichts. Es geht schließlich nicht um dein oder mein Interesse, wenn du allgemein Aussagen tätigst. Einfach den Ball flach halten, dann widerspreche ich dir auch nicht denn im Gegensatz zu einigen Usern hier habe ich weder ein Problem mit einem anderen Hersteller noch ein Problem damit anderen ihre Meinung zu lassen. ;)

und wenn einen diese angebliche vielseitigkeit nicht interessiert ?

meinst du damit so sachen wie snipperclips,arms oder splatoon2 ?
sry aber so ne vielseitigkeit juckt mich wirklich wenig...

da wär mir ein klassisches nintendo mit waverace,fzero usw sehr viel lieber.

Wenn jemand sagt, dass Sony der vielseitigste Publisher am Markt ist und ich das Gegenteil belegen kann, dann ist dies von Relevanz.
Wenn du sagst, dass Sony deinen Geschmack mehr anspricht als andere Publisher, dann ist das ok weil es deine Meinung ist.

Ist doch dein Bier ob es dich interessiert oder nicht. Nur sollte man bei allgemeingültigen Aussagen schon seine Aussgaen belegen können und das kannst du in dem Fall nicht. Dass du die Spiele nicht interessant findest ist absolut ok. Ich mag schließlich auch nicht jedes Spiel was du magst. Soll jeder seine Meinung haben. Wie oft erwähnt stören mich lediglich Falsch- und Allgemeinaussagen. Gegen eure Meinung habe ich absolut nichts, warum auch?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür imo nicht, aber das bleibt Geschmackssache.
Bei mir gab thatgamecompany und vor allem Journey den Ausschlag.
Sie bieten imo eine perfekte Mischung an AAA-Spielen und kümmern sich gut um Indies.

Würde mir persönlich zwar mal wieder ein Wild Arms wünschen, um auch mal wieder ein eigenes JRPG zu haben, aber reicht auch so.

Nintendo hat während der WiiU-Zeit einfach zu viel Kredit verspielt und verschandelt stellenweise alte und beliebte IPS, wie Starfox oder Metroid.
Kid Icarus war genial und Splatoon mutig und erfolgreich, aber ansonsten ganz viel altbewährtes auf dem absteigenden Ast, mit ähnlicher Farbpalette.
Hoffnung ruht aber auf Mario und Zelda scheint ja sehr gelungen zu sein.

jep, journey ist auch ein prominenter fall für sonys mut

die quantic dream games hätte halt einer wie nintendo nie rausgebracht
hoher produktionsvalue und nicht massentauglich

nintendo liebt ja das gegenteil von beiden

wenn nintendo vielseitigkeit beweisen will, dann sollten sie storydriven games bringen bzw spiele die nicht von 1 bis 100 geeignet sind

das fehlt komplett

nintendo bedient die immergleiche schiene seit 20 jahren

wenn nintendo vielseitigkeit beweisen will, dann sollten sie storydriven games bringen bzw spiele die nicht von 1 bis 100 geeignet sind

das fehlt komplett

nintendo bedient die immergleiche schiene seit 20 jahren

Die Xeno-Games stehen im Ruf storydriven zu sein, aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht, dass die was für dich sind. Ansonsten besteht Nintendos Portfolio aus 2D-Plattformern, 3D Jump'n'Runs, Prügelspielen, Action Adventures, Rollenspielen, Third-Person-Shooter, Fun-Racer, Strategie-Rollenspielen und mehr. Das ist schon vielseitig genre-mäßig, imho...

Nintendo hat während der WiiU-Zeit einfach zu viel Kredit verspielt und verschandelt stellenweise alte und beliebte IPS, wie Starfox oder Metroid.
Kid Icarus war genial und Splatoon mutig und erfolgreich, aber ansonsten ganz viel altbewährtes auf dem absteigenden Ast, mit ähnlicher Farbpalette.
Hoffnung ruht aber auf Mario und Zelda scheint ja sehr gelungen zu sein.
Sie haben aber auch Projekte wie Bayonetta 2 oder Wonderful 101 finanziert. Ich fand die Nintendo-Spiele Wii U auch vergleichsweise schwach (auf hohem Niveau). Aber mit der Switch scheint Nintendo zu alter Stärke zurückzufinden. Arms und aktuell Mario X Rabbids aber auch Zelda sind die ersten Beispiele, dass Nintendo weiterhin neue Sachen ausprobieren will.

Schon mal Fire Emblem gezockt? Offenkundig nicht.

Die Xeno-Games stehen im Ruf storydriven zu sein, aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht, dass die was für dich sind. Ansonsten besteht Nintendos Portfolio aus 2D-Plattformern, 3D Jump'n'Runs, Prügelspielen, Action Adventures, Rollenspielen, Third-Person-Shooter, Fun-Racer, Strategie-Rollenspielen und mehr. Das ist schon vielseitig genre-mäßig, imho...

Seine Aussage ist ein Widerspruch in sich. Wenn Nintendo Vielseitigkeit beweisen will, dann sollen sie sich auf eine einzige Art Spiel beschränken? :hmm2:

Wenn jemand sagt, dass Sony der vielseitigste Publisher am Markt ist und ich das Gegenteil belegen kann, dann ist dies von Relevanz.
Wenn du sagst, dass Sony deinen Geschmack mehr anspricht als andere Publisher, dann ist das ok weil es deine Meinung ist.

mit welchen titeln kannst du das gegenteil belegen ?
meinst du damit echt so sachen wie snipperclips,arms und spatoon 2 ??

ist ja ok wenn das für dich eine bessere vielseitigkeit ist aber stell das nicht als beleg dar xD

genremässig sicher, nur läuft alles auf die gleiche formel raus

2d und 3d jumper sind mario und dk
funracer ist mk
prügler ist smashbrothers natürlich mit den maskottchen
action adventure ist zelda
was es an rpg gibt sind dann jrpg auf hh basis
bei den mp shootern musste ne bunte farbschlacht draus werden
und arms ist wieder genau dasselbe bunt abgedrehte in nem anderen schlauch

ich rede eher von was völlig neuem, für ne ältere klientel, nicht für kinder geeignet, hart am westgeschmack orientiert

da fehlts

Sie haben aber auch Projekte wie Bayonetta 2 oder Wonderful 101 finanziert. Ich fand die Nintendo-Spiele Wii U auch vergleichsweise schwach (auf hohem Niveau). Aber mit der Switch scheint Nintendo zu alter Stärke zurückzufinden. Arms und aktuell Mario X Rabbids aber auch Zelda sind die ersten Beispiele, dass Nintendo weiterhin neue Sachen ausprobieren will.

Schon mal Fire Emblem gezockt? Offenkundig nicht.

Ja, bei der Switch scheinen sie wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Sieht bisher ganz gut aus.

Auch auf die Gefahr hin weiterhin als uninformiert und unter einer Blase lebend bezeichnet zu werden :grin2: Die letzten Jahre war Sony da stärker und hat einen besseren Job gemacht.

Xenoblade ist ein RPG für Handheld? Aha. :ugly:

Ja, bei der Switch scheinen sie wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Sieht bisher ganz gut aus.

Auch auf die Gefahr hin weiterhin als uninformiert und unter einer Blase lebend bezeichnet zu werden (:lol). Die letzten Jahre war Sony da stärker und hat einen besseren Job gemacht.
Auch nur wenn an den 3DS komplett ignoriert. ;)

Sony ist aber in der Tat ein sehr guter Publisher, sowohl in Sachen Qualität als auch in Sachen Quantität und eine ernstzunehmende Konkurrenz für Nintendo. nintendo hatte in der Wii-U-Zeit ein paar starke, aber auch ein paar schwache Jahre. Das hat Sony aber auch alles durchgemacht. Dieses Jahr erleben wir aber wohl ein sehr starkes Jahr von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
mit welchen titeln kannst du das gegenteil belegen ?
meinst du damit echt so sachen wie snipperclips,arms und spatoon 2 ??

ist ja ok wenn das für dich eine bessere vielseitigkeit ist aber stell das nicht als beleg dar xD

Es sind alles verschiedene Genres. Ob sie dich oder mich ansprechen spielt doch absolut keine Rolle bei der Frage der Vielseitigkeit oder breche ich The Last of Us nun mit Uncharted und Ratchet & Clank in ein Genre weil in allem geballert wird? Sorry, die Grundlage einer Diskussion solltest du bitte berücksichtigen und nicht Fakten mit Gefühlis vermischen.

Auch auf die Gefahr hin weiterhin als uninformiert und unter einer Blase lebend bezeichnet zu werden :grin2: Die letzten Jahre war Sony da stärker und hat einen besseren Job gemacht.

Sieht die Allgemeinheit anders (Wertungen) und da Nintendo mehr Spiele geliefert hat (sieh Releaselisten) hast du doppelt gemoppelt unrecht und belegst meine Aussagen sehr gut. :goodwork:

es ist 1 ausnahme, 1

ich rede von der regel

und die x reihe ist nicht westorientiert
Für die Switch sind schon jetzt zwei RPGs angekündigt, Xenoblade 2 und Fire Emblem. Und mit dem Mario/Rabbids-Spiel gibt es noch ein weiteres, das zwar nicht direkt von Nintendo stammt, aber Nintendos Figuren nutzt. "Westorientiert" ist übrigens eine so schwammige Einschränkung, dass sie reichlich gezwungen wirkt, um wieder irgendwas ausschließen zu können. Nintendo als nicht vielseitig zu bezeichnen, zeugt nur von ziemlicher Ahnungslosigkeit.

Es sind alles verschiedene Genres. Ob sie dich oder mich ansprechen spielt doch absolut keine Rolle bei der Frage der Vielseitigkeit oder breche ich The Last of Us nun mit Uncharted und Ratchet & Clank in ein Genre weil in allem geballert wird? Sorry, die Grundlage einer Diskussion solltest du bitte berücksichtigen und nicht Fakten mit Gefühlis vermischen.

äh nochmal du meintest belegt zu haben das nin der vielseitigere publisher ist.
also bist du mal wieder derjenige der seine meinung als allgemein darstellt...

sony bietet nämlich auch viele genres wie aa,fps,racer,rpg usw...
ist vielelicht klassicher als so etwas wie splatoon oder arms aber nicht weniger vieseitig :nix:

und zu den gefühlen...hab ja schon mitbekommen das du voll heiß auf arms bist aber wegen sollchen games zu meinen das nin ohne wenn und aber vieseitiger ist, find ich komisch...

Für die Switch sind schon jetzt zwei RPGs angekündigt, Xenoblade 2 und Fire Emblem. Und mit dem Mario/Rabbids-Spiel gibt es noch ein weiteres, das zwar nicht direkt von Nintendo stammt, aber Nintendos Figuren nutzt. "Westorientiert" ist übrigens eine so schwammige Einschränkung, dass sie reichlich gezwungen wirkt, um wieder irgendwas ausschließen zu können. Nintendo als nicht vielseitig zu bezeichnen, zeugt nur von ziemlicher Ahnungslosigkeit.

machen wir es ganz praktisch

wo ist das nintendo äquivalent solcher titel

detroit
spiderman
days gone
last of us
uncharted
gran turismo
god of war
horizon
bloodborne
etc

sony wühlt ja zumindest auch in anderen wassern mit sachen wie ratchet, knack oder sly was ne ganz andere zielgruppe anvisiert

Zurück
Top Bottom