ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Joanna dark aus perfect dark anschauen.
Teil 1 rare + nintendo.

Teil 2 hat m$ das Kommando. ..
Aus der Engländerin wurde eine Amerikanerin & sie legte sich für teil 2 extra unters Messer. ...

Sex sells klappt branchenübergreifend & sowohl in Japan wie auch amerika.

Joanna dark aus perfect dark anschauen.
Teil 1 rare + nintendo.

Teil 2 hat m$ das Kommando. ..
Aus der Engländerin wurde eine Amerikanerin & sie legte sich für teil 2 extra unters Messer. ...

Sex sells klappt branchenübergreifend & sowohl in Japan wie auch amerika.

Du hast insgesamt natürlich recht, aber Teil 2 hat sich ja nicht verkauft wenn man nach diesem Beispiel geht :v:

Es gibt aber natürlich Unterschiede - primär natürlich bei der Verkindlichung der Japaner, aber das alles ist ja eben auch an die Japaner gerichtet und ich denke es ist doch recht einfach solche Designs in ansonsten guten Videogames nicht in den Mittelpunkt zu stellen wenn die eigene Einstellung zu dem Thema passt. So Dinge wie Schulmädchen-Cafes tauchen ja bei uns Gott sei Dank noch nicht auf - damit müssen sich die Japaner auseinandersetzen und wenn das passiert, sieht man das auch weniger in deren Videogames.

Man muss das ganze auch nicht mal von der moralischen Seite betrachten. Die westliche Industrie hat Frauen als kaufende Kraft entdeckt und gibt ihnen Identifikationsfiguren mit Selbstbstimmtheit und ohne Karikatur ihre sekundären Geschlechtsteile. Im gleichen Zuge bekommt Chris Hemsworth in jedem Film eine Topless-Szene.

In Japan scheint es sich noch nicht zu rechnen, oder Frauen identifizieren sich dort tatsächlich mit diesen grotesken Darstellungen. Da müsste man mal Japanerinnen fragen. ;)

In Japan scheint es sich noch nicht zu rechnen, oder Frauen identifizieren sich dort tatsächlich mit diesen grotesken Darstellungen. Da müsste man mal Japanerinnen fragen. ;)

Frauen müssen sich mit diesen Darstellungen doch gar nicht identifizieren. Das sind Spielzeuge für heterosexuelle Männer und homosexuelle Frauen.

die frage ist doch ne ganz andere

bedient man damit die vorhandene käuferschicht oder schafft man sich die käuferschicht durch den inhalt vollkommen alleine
quasi als selbsterfüllende prophezeihung

das ist der interessante knackpunkt

Man muss das ganze auch nicht mal von der moralischen Seite betrachten. Die westliche Industrie hat Frauen als kaufende Kraft entdeckt und gibt ihnen Identifikationsfiguren mit Selbstbstimmtheit und ohne Karikatur ihre sekundären Geschlechtsteile. Im gleichen Zuge bekommt Chris Hemsworth in jedem Film eine Topless-Szene.

Das macht es natürlich gleich besser xD

Warum müssen Fauen sich damit identifizieren können? Kann ich mich mit Thor identifizieren und schaue es deshalb?

bedient man damit die vorhandene käuferschicht oder schafft man sich die käuferschicht durch den inhalt vollkommen alleine
quasi als selbsterfüllende prophezeihung

Ersteres. Männer mögen von Natur aus visuelle Stimuli; mehr als Frauen. Frauen mögen eher Fantasie anregendes Zeugs (darum ist Fifty Shades of Gray - Käufer >90% Frauen - der sich am schnellsten verkaufende Roman der Menschheitsgeschichte).

Ersteres. Männer mögen von Natur aus visuelle Stimuli; mehr als Frauen. Frauen mögen eher Fantasie anregendes Zeugs (darum ist Fifty Shades of Gray - Käufer >90% Frauen - der sich am schnellsten verkaufende Roman der Menschheitsgeschichte).

ich glaube die 50 shades debatte führen wir lieber nicht

könnte zu unschönen implikationen führen was frauen wollen und wie sie ihre stellung im bezugssystem
mann <> frau insgeheim wirklich sehen ^^

beim anderen punkt bin ich nicht sicher ob man das sauber trennen kann
imo passiert beides gleichzeitig und ich denke schon das der inhalt direkt auswirkungen auf die zusammensetzung der käufer hat

Irgendwie widersprichst du, in dem du Recht gibst und um seltsame, rückständige Pauschalisierungen (nur lesbische Frauen spielen Videospiele :ugly: ) erweiterst. Also machen Japaner ihre Videospiele im wesentlichen für Männer, während der Westen Videospiele für alle macht? Na dann sind wir uns doch, bis auf den Unsinn über videospielende Frauen einig.

ich denke schon das der inhalt direkt auswirkungen auf die zusammensetzung der käufer hat

Klar, und mit XB2 bedient man halt im Speziellen Männer, die so Zeugs besonders mögen. Mit XB2 geht für Danbooru-Benutzer ein Weihnachtswunsch in Erfüllung. ^^

(nur lesbische Frauen spielen Videospiele :ugly: )

Sage ich doch gar nicht. Nur, dass Videospiele - die mehrheitlich klar auf junge heterosexuelle Männer ausgerichtet sind - mehr für homosexuelle Frauen zu bieten haben, als für heterosexuelle Frauen.

Denke auch, dass im Westen eher auch versucht wird, Videospiele auf Frauen zuzuschneiden. Die Frage ist halt, ob Frauen überhaupt grundsätzlich ein gleich hohes Interesse an Videospielen haben. Ich bezweifle es.

Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch gar nicht. Nur, dass Videospiele - die mehrheitlich klar auf junge heterosexuelle Männer ausgerichtet sind - mehr für homosexuelle Frauen zu bieten haben, als für heterosexuelle Frauen.

Denke auch, dass im Westen eher auch versucht wird, Videospiele auf Frauen zuzuschneiden. Die Frage ist halt, ob Frauen überhaupt grundsätzlich ein gleich hohes Interesse an Videospielen haben. Ich bezweifle es.

Das würde aber vorraussetzen, dass homosexuelle Frauen auch auf groteske Darstellung von sekundären Geschlechtsteilen stehen. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. ^^ Wie gesagt, das sind eher Fragen für Japanerinnen.

Gleich hohes sicher noch nicht, aber der Markt dürfte noch stark wachsen.

passt hier doch gerade bestimmt ganz gut rein. Unterschied zwischen westlichen und japanischen Entwicklern:
ad9elem_460s4cs98.jpg

:v:

einer der besten Sonntage btw :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom