ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Du bist lustig. Wieso erwähnst du eigentlich immer wieder, dass die Switch ein Handheld ist? Der Threadtitel bezeichnet die Switch als "Console" - entsprechend ist die Erwähnung der Switch als Handheld hier untersagt.

Wenn man schon strikte Regeln fordert, sollte man sich auch selber dran halten.


handheld konsole...
aber keine heimkonsole...

console only bleibt ja
 
handheld konsole...
aber keine heimkonsole...

console only bleibt ja

Du windest dich ganz schön um deine stupide Auslegung der Regel und deine faktisch unsinnige Analyse der Switch beibehalten zu können. Ironischerweise passen deine Verhaltensmuster in diesen beiden Fallbeispielen aber äußerst gut zusammen:
- Realität ist: Die Switch eine Heimkonsole. Bond's künstlich geschaffene Realität: Switch ist ein Handheld!
- Realität ist: Multigames sind nicht exklusiv. Bond's künstlich geschaffene Realität: sie sind es doch!
Man muss nur eine eigene Realität schaffen und kann fröhlich behaupten was man will, ohne irgendwelche Indizien, warum diese eigene Realität korrekt sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den PS4 Top 20 sehe ich nur 2 wirklich exklusive Titel.

Bloodborne und UC4. Den Rest gibt es auch auf der Vorgängerkonsole. Sowas zählt man natürlich nicht mit.

Wo soll das jetzt bitte das beste Exklusiv Lineup ever sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kannst mir gern erläutern in welcher Welt dort geliefert wird. Kennst ja meine Einstellung zu exclusiven Spielen. :)

Also in den PS4 Top 20 sehe ich nur 2 wirklich exklusive Titel.

Bloodborne und UC4, den Rest gibt es auch auf der Vorgängerkonsole. Sowas zählt man natürlich nicht mit.

Das beste PS4 JRPG (Persona 5, Stand Heute) gibt es auf der PS3. Aber mach dir nicht die Mühe. Es gibt Mods, die dieses Verhalten gutheißen.
 
und du meinst solche warnhinweise bewirken was?

auf zigaretten gibts auch ewig schon sowas, geholfen hat am ende aber eher das werbeverbot für dieses produkt

dies wäre vielleicht ein gangbarer weg, aber in zeiten des internet wird der gesetzgeber so oder so immer zu spät sein

am ende ists simpel, wenn der konsument sich übervorteilt fühlt, wird er was anderes kaufen.
mag sein das so manch publisher versucht die grenzen auszutesten, aber es wird auch andere anbieter geben und die werden profitieren

ausser natürlich die kunden wollen genau das, dann kann man zwar den kopf schütteln aber es eh nicht ändern

Das ganze System ist gekommen um zu bleiben, keine Frage aber...

Solange der Kunde im Dunkeln steht wie der Glücks Algorithmus funktioniert ist es Anti Consumer

Nur durch Zufall wurde bei einem Bamco Game herausgefunden das der Algorithmus sich individuell an den User (wenn Accountpflicht besteht) anpasst und man bevorzugt wird bei Highrolls wenn man diese mit einer bestimmten Summe echtgeld getätigt hat.

Bamco ist da sicher nicht der einzige und der shitstorm enorm groß da man die bei P2W 2 Klassen Gesellschaft noch weiter auseinander zieht und der Spieler der sich zu Tode grindet über Tage gar Monate doppelt benachteiligt wird.

Aber auch hier wird nicht reguliert und das sehe ich persönlich als Gefahr
 
Du windest dich ganz schön um deine stupide Auslegung der Regel und deine faktisch unsinnige Analyse der Switch beibehalten zu können.


ich sagte dir schon das ich kein problem mit deiner meinung habe, alles andere ist dann uninteressant für mich

wer sich ans threadthema der 3 geräte hält hat mein wohlwollen, der rest agiert halt destruktiv
 
Was ist das wieder für 'ne stupide Diskussion? Natürlich wird hier die auch die Switch als (portable) Heimkonsole diskutiert.

@PS4 Line Up erbärmlich: :lol:
 
Und was ist mit den die nicht auf der Liste stehen ?
Da gibts schon mehr

Ja, erst nach 7 weiteren Plätzen kommt dann Horizon

Dann kommt erstmal eine Zeit lang nichts und dann erst wieder auf Platz 42 Bloodborne: The Old Hunters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze System ist gekommen um zu bleiben, keine Frage aber...

Solange der Kunde im Dunkeln steht wie der Glücks Algorithmus funktioniert ist es Anti Consumer

Nur durch Zufall wurde bei einem Bamco Game herausgefunden das der Algorithmus sich individuell an den User (wenn Accountpflicht besteht) anpasst und man bevorzugt wird bei Highrolls wenn man diese mit einer bestimmten Summe echtgeld getätigt hat.

Bamco ist da sicher nicht der einzige und der shitstorm enorm groß da man die bei P2W 2 Klassen Gesellschaft noch weiter auseinander zieht und der Spieler der sich zu Tode grindet über Tage gar Monate doppelt benachteiligt wird.

Aber auch hier wird nicht reguliert und das sehe ich persönlich als Gefahr


die frage ist wie man diese abzocke nochmal wirksam unterbinden kann ohne in die marktfreiheit einzugreifen

mir fällt da wenig ein, ausser ne extra besteuerung dieser dinge um sie damit für publisher und kunden unattraktiver zu machen

führt man halt irgendeine jugendschutzabgabe oder sonstige strafgebühr ein, wenn es in der geldbörse wehtut hilft das immer noch am meisten

bei den alkopops damals ging der absatz auch massiv zurück nachdem ne steuer draufgeklatscht wurde

könnte man auch bei digitalen items machen
 
Natürlich, auf welcher Hardware glaubst du laufen die Spiele? Auf deinem PC sicher nicht. :ugly:

giphy.gif


Schon besorgniserregend, wie man argumentiert, um ja keine Verluste an Exklusivspielen hinzunehmen.

Jedenfalls kann ich die Spiele auf dem PC spielen, wo es läuft interessiert mich als Endkunde nicht.
 
giphy.gif


Schon besorgniserregend, wie man argumentiert, um ja keine Verluste an Exklusivspielen hinzunehmen.

Jedenfalls kann ich die Spiele auf dem PC spielen, wo es läuft interessiert mich als Endkunde nicht.

Richtig! Der Endkunde sieht "aha, jetzt kann ich die Playstation Spiele auch auf meinem PC spielen und muss mir erst gar keine PS4 kaufen"
 
die frage ist wie man diese abzocke nochmal wirksam unterbinden kann ohne in die marktfreiheit einzugreifen

mir fällt da wenig ein, ausser ne extra besteuerung dieser dinge um sie damit für publisher und kunden unattraktiver zu machen

führt man halt irgendeine jugendschutzabgabe oder sonstige strafgebühr ein, wenn es in der geldbörse wehtut hilft das immer noch am meisten

bei den alkopops damals ging der absatz auch massiv zurück nachdem ne steuer draufgeklatscht wurde

könnte man auch bei digitalen items machen

Wie bei allem, es muss erst scheisse passieren bis irgendwas passiert.
 
Richtig! Der Endkunde sieht "aha, jetzt kann ich die Playstation Spiele auch auf meinem PC spielen und muss mir erst gar keine PS4 kaufen"

Ja, der Großteil sind "Ur"alt Spiele. Du glaubst doch selbst nicht, dass du Horizon, God of War, Gran Turismo etc. zeitnah auf PSNow sehen wirst? Für solche Spiele musst du dir dann wohl oder übel eine PS4 kaufen, wie es schon mehr als 60 Millionen andere Menschen getan haben.

Alle
Vr gibt's nicht auf Box oder Switch

Viele gibts auch für Voldemort, was hier aber nicht das Thema ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom