ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich glaube Sony hat schon was erwartet und denkt sich nicht: "Ja, wir haben die Pro nur für die Nische entwickelt" Also es sind keine gutmenschen, sie sind auch auf Geld aus und die Pro verkauft sich deutlich schlechter als die normale Ps4. Vielleicht hat das sogar Auswirkung auf die Ps5, dass die Leute kein bock haben für echtes 4K sich ein Rückgrat rauszureißen.

Sorry, das ist doch Quark. Die normale PS4 ist erheblich günstiger und ist weiterhin die Konsole, welche am meisten beworben und gebundelt wird. Die Pro ist dafür gedacht, die Abwanderung zu stärkerer Hardware zu mindern... und das war von Anfang an von Sony so kommuniziert. Sie sollte nie der PS4 das Wasser abgraben oder sich besser als diese verkaufen. Und Sony hat damit jetzt auch für die nächsten Jahre erstmal eine Hardware, mit der sie dem gestiegenen Leistungshunger begegnen können. Und wie du auch schon erkannt hast, Sony macht viel Geld mit Spielen und Diensten... und das dies auch so bleibt, dafür sorgt die Pro und das ganz gut mit ihren VKZ. Ich bin kein Fan dieser Strategie, aber da MS genauso handelt, musste Sony eben entsprechend vorlegen.

Also sollte die Ps5 wirklich schon nächstes Jahr angekündigt werden, dann bin ich echt auf den Preis gespant.

Brauchst du nicht, weil nächstes Jahr keine PS5 angekündigt wird.

Ja, ich sage das die Pro ein Flop ist, genauso wie PSVR!

Kannst Du sagen, bleibt trotzdem falsch :)

Irgendwann werden die Switcher das auch erkennen. Hat bei der Wii U ja auch ein Weilchen gedauert. ;)

Btw... wann gibt es denn eine aktuelle Switch - Rettungstafel wie zu Wii U - Zeiten? :ugly:

sobald switch gerettet werden muss?! Kann bei den guten Abverkäufen in europa, Usa und Japan allerdings noch eine ganze Weile dauern.

Ihr könnt ja gerne in eurer Luftblase bleiben, wo alle supi-dupi-toll ist. Aber jeder mit Augen im Kopf sieht, dass die Pro gescheitert ist mit Fake 4K :nix:

Dann solltest du auf deine Augen eine Brille setzen. Sorry, das ist einfach nur Quark was du da erzählst und zeigt, dass du nicht ansatzweise die Strategie dahinter verstehst (oder eher verstehen willst).

NBA 2K18 - Nintendo Switch-Version erscheint digital, Retail-Fassung im Herbst
Fans des Sportspiels müssen zum Release auf der Switch mit der eShop-Variante Vorlieb nehmen.

nba-2k18_2783982.jpg

Sport-Fans, die sich NBA 2K18 für die Nintendo Switch kaufen wollen, müssen zum Release mit der digitalen eShop-Version Vorlieb nehmen. Das geht aus einer offiziellen Release-Liste von Take Two hervor. Darin wird die Retail-Fassung für Herbst 2017 gelistet.

NBA 2K18 erscheint demnach am 19. September 2017 für alle Plattformen, die Switch-Retail-Version soll später nachgereicht werden. Übrigens kommt auch WWE 2K18 für die Switch etwas später (Herbst) als auf PS4 und Xbox One.

Ihr könnt ja gerne in eurer Luftblase bleiben, wo alle supi-dupi-toll ist. Aber jeder mit Augen im Kopf sieht, dass die Pro gescheitert ist mit Fake 4K :nix:

Bei den neuen Konsolen geht es darum, die technikversierten Spieler nicht an den PC zu verlieren. Das hat bei mir auch wunderbar funktioniert. 1080p kann ich mir nicht mehr antun, ich bekomme somit mein geliebtes Konsolenfeeling inkl. 4k Games ohne mir einen PC anschaffen zu müssen. Um nichts anderes ging es doch. Das dies den 08/15 Spieler wenig interessiert dürfte klar sein.

Wenn man also die Pro und die VR als solches betrachtet, und eben die Konkurrenz als Maßstab nimmt.. dann ist es für sich ein Erfolg. Die PS4 Pro ist die bestverkaufte 4k Konsole und die PS VR das wohl bestverkaufte VR System.

Ach, was die Switch da wieder abbekommt ist sowas von erbärmlich. Alte Games, Handyspiele, abgespeckte Versionen.. Wieder ganz wunderbar. Einfach zum kotzen. Es geht genauso weiter, wie bei Wii und Wii U. Kein Entwickler nimmt die "Konsole" wirklich ernst. Einfach möglichst Energie reinstecken um noch ein wenig Kohle zu machen. Das muss echt toll für die Switch-Spieler sein.

Am spannendsten wird sein wo Switch in den USA und Europa Ende 2018 zu finden ist. Japan wird der kapitalste Durchmarsch seit langem.

möglich, dass Pachter Recht behält und die mangelnde Fremdherstellerunterstützung Switch im Westen noch das Genick bricht. Aber im Augenblick postet Avi nur unwahre Gülle, die ich nicht unkommentiert stehen lassen will.

ausser dir spielt es keiner mehr auf cw xD
thread tot im nintendo bereich

macht aber keinen meiner punkte weniger unwahr das spiel ist trotzdem kreativ :rolleyes1:
außerdem stiehlt Splatoon gerade ewas den thunder, was aber nicht schlimm ist da die Switch noch eine lange und erfolgreiche zukunft und ARMS ein geniales innovatives spiel. glaube eben daran, kannst es mir nicht nehmen :-P

splatoon in kürze das gleiche schicksal

lol Splatoon wird das neue Mario Kart ^^

Und da sind wir wieder bei "Nur Nintendo macht besondere Spiele" :tinglev:

Nintendo macht spiele wie sie es die konkurrenz nicht könnte, das stimmt nun mal :helix:

Na weit mehr als dein ursprünglicher Beitrag mit meinem. Unnützes Gerät -> Vergleich mit der Konkurrenz. Einfache Logik.

Bub pass' auf: Du hast eine Aussage gebracht von wegen "wer Pro kauft obwohl schon eine PS4" und ich lieferte mein persönliches Beispiel. Nicht mehr, nicht weniger. Schreibst scheiße und kommst dann mit voller Hose prahlen? Wenn es dir Spaß macht. Ein Haufen Idiotie den du hier rausdrückst.

Sei doch nicht so salzig nur weil du dir eine Pro gekauft hast. Scheinst ja ganz schön gefrustet zu sein wenn du mir schon versteckte beleidigungen reindrückst. Ich kann nun wirklich nichts für deine Entscheidung.

Wer hat hier geschrieben das er sich die Pro gekauft hat anstatt einem PC? Das ist eine Fehlentscheidung gewesen, weißt schon.

Die Zeit wird es zeigen. Es ist sonnenklar, dass die Switch aufgrund ihrer schwächeren Hardware nicht die AAA-Titel der 3rds in der Form abbekommen wird, die Abstriche wären zu massiv. Ob sich ein Publisher nun die Mühe macht, ein AC oder Call of Duty (Beispiele) in einer auf Switch optimierten Version herauszubringen steht noch in den Sternen und ist eher anzuzweifeln. Bei Sportspielen geht es natürlich einfacher, da diese weniger Ressourcen fressen und es dafür in der Regel eh schon mobile Versionen mit entsprechenden Engines gibt.

Ich persönlich hätte aber z.B. gar nichts gegen verbesserte Mobile-Games, denn dort gibt es schon einige sehr gute Vertreter. Ein Real Racing 3 ohne den Pay to Win Mist wäre z.B. ein prima Rennspiel auf der Switch. Und diese würde ich dann auch nicht als Lückenfüller in dem Sinne sehen.

Der große Pluspunkt der Switch sind ihre mobilen Fähigkeiten und der Fokus auf lokalen Multiplayer. Natürlich kann sich das Konzept á la Wii irgendwann totlaufen und uninteressant werden, aber das liegt nun in Nintendos Händen. Potential ist da. Es wird wohl keine PS4 werden, aber definitiv auch keine Wii U und vermutlich auch keine Xbone.

svensonicZ schrieb:
Sei doch nicht so salzig nur weil du dir eine Pro gekauft hast. Scheinst ja ganz schön gefrustet zu sein wenn du mir schon versteckte beleidigungen reindrückst. Ich kann nun wirklich nichts für deine Entscheidung.

Wer hat hier geschrieben das er sich die Pro gekauft hat anstatt einem PC? Das ist eine Fehlentscheidung gewesen, weißt schon.

Du weißt auch schon, dass du gerade sehr viel Mist verzapfst, ja...?

macht aber keinen meiner punkte weniger unwahr das spiel ist trotzdem kreativ :rolleyes1:
außerdem stiehlt Splatoon gerade ewas den thunder, was aber nicht schlimm ist da die Switch noch eine lange und erfolgreiche zukunft und ARMS ein geniales innovatives spiel. glaube eben daran, kannst es mir nicht nehmen :-P

Wenn er vom Thread aufs spielen schließt ist ihm eh nicht mehr zu helfen. Gehört wohl zu der Sorte "gamer" die mehr comments verfassen als wirklich zu spielen und dass dann als "zocken" ansehen.
Ich poste so gut wie nie im ARMS-Thread (ist schon ewig her) und spiele das Spiel trotzdem noch. Ich meine, was soll ich dazu posten? Ich spiele gerade auch Tales of und habe ca. 60 von wohl (mal wieder) über 100h runtergerissen - und ich spiele eigentlich jedes Tales of so lange... aber ich glaube ich habe kein einziges Mal in irgendeinem Tales-of-Thread gepostet. Was sollte ich da auch schreiben? "Hey, toll - Spiel ist voll geil!" oder was?

ich wünschte leute hier würden mehr in den spielethreads schreiben... :hmm:

Ich lege mein Switch manchmal neben das Bett, manchmal in das Dock... Manchmal stecke ich die Controller ran, manchmal nicht.. manchmal in diese Halterung. Aber jedesmal, jedesmal wenn ich damit spielen will dann packe ich das Ding wieder nach 2 Minuten weg. Ich wünschte wirklich, ich hätte da die Motivation oder Begeisterung wie z.B. MTC... Es muss toll sein, sich für so ein Ding noch so begeistern zu können. Meine ich ganz ernst. Ich empfinde bei dem Teil eigentlich nichts. Es ist die nächste Konsole von Nintendo die innerhalb weniger Stunden für mich komplett uninteressant wurde. Komplett nutzlos liegt sie da.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom