ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was soll eigentlich dieses dämliche Splatoon-Gebashe hier als?

Splatoon 2 hat momentan ne Durchschnittswertung von 83 Prozent, das ist für ein Multiplayer-orientiertes Spiel definitiv ne sehr gute Wertung, solche Games stoßen ja nur sehr selten in 90-Prozent-Bereiche vor, insofern ist doch da alles im Rahmen.

Und verkaufszahlenmäßig ist das Teil eh ein Megahit und dürfte wohl am Ende der Gen mit 90 Prozent der PS4/Bone-Titel den Boden aufwischen. Insofern ist es schon regelrecht verzweifelt wenn hier manch einer was von Flop oder Enttäuschung versucht zu propagieren.

Bei ARMS ist es übrigens ähnlich. Das Game verkauft sich bislang ordentlich, wird am Ende der Gen bei 2,5 bis 3 Mio. verkauften Einheiten landen, was ebenfalls absolut erfreulich ist für das Game. Man kann ja gerne Nintendo scheisse finden und hier nach Herzenslust bashen, aber gerade bei der Beurteilung von Verkaufszahlen ist es doch immer regelrecht absurd was manch einer hier abzieht.

Bei ARMS ist es übrigens ähnlich. Das Game verkauft sich bislang ordentlich, wird am Ende der Gen bei 2,5 bis 3 Mio. verkauften Einheiten landen, was ebenfalls absolut erfreulich ist für das Game. Man kann ja gerne Nintendo scheisse finden und hier nach Herzenslust bashen, aber gerade bei der Beurteilung von Verkaufszahlen ist es doch immer regelrecht absurd was manch einer hier abzieht.

Ging es um Verkaufszahlen? Da profitiert man direkt nach Konsolenlaunch sowieso. 2.5-3 Mio. haben Shadowfall, Second Son und Driveclub auch geschafft. Wird das gefeiert wird man max ausgelacht. Oder war dann auf der PS4 zu Beginn doch alles megageil?

@tialo
Tacoma ist mit 82% wirklich gut geworden, also ist Splatoon mit 83% wirklich gut mit Sternchen. :goodwork:

btw die Switch ist auf Amazon.com schon länger wieder vor der PS4, die Lieferschwierigkeiten scheint Nin so langsam in den Griff zu bekommen, aber zu SMO könnte es wieder eng werden. Wenn man Interesse an wirklich guten Spielen mit Auszeichnung hat sollte man jetzt zugreifen. Die Regale könnten bis auf ein paar ausnahmen blad leergefegt sein, vor allem weil Nintendo mindestens 100k im Monat für Japan zurückhalten muss. Weihnachten wird brutal.

ARMS ist ganz ordentlich geworden, nichts weltbewegendes, ca. auf dem selben Niveau wie ein Uncharted 4.

@tialo
Tacoma ist mit 82% wirklich gut geworden, also ist Splatoon mit 83% wirklich gut mit Sternchen. :goodwork:

btw die Switch ist auf Amazon.com schon länger wieder vor der PS4, die Lieferschwierigkeiten scheint Nin so langsam in den Griff zu bekommen, aber zu SMO könnte es wieder eng werden. Wenn man Interesse an wirklich guten Spielen mit Auszeichnung hat sollte man jetzt zugreifen. Die Regale könnten bis auf ein paar ausnahmen blad leergefegt sein, vor allem weil Nintendo mindestens 100k im Monat für Japan zurückhalten muss. Weihnachten wird brutal.

Amazon Charts ohne Angabe von Einheiten und Momentaufnahmen und listung der ganzen Bundels einzelnen zu geil :banderas:

Nur mal so, da treten quasi auch ca. 10 verschiedenen PS4 Bundels gegen zwei Switch Versionen an.

Und das ohne Angabe von VKZ was soll man da bitte da vergleichen, daraus Schlussfolgerung auf den Markt zu ziehen ist schon mehr als gewagt.

Trotzdem läuft die Switch und die PS4 weiterhin sehr gut, aber wer da mehr verkauft sieht man definitiv nicht an Amazon. ;)

Ging es um Verkaufszahlen? Da profitiert man direkt nach Konsolenlaunch sowieso. 2.5-3 Mio. haben Shadowfall, Second Son und Driveclub auch geschafft. Wird das gefeiert wird man max ausgelacht. Oder war dann auf der PS4 zu Beginn doch alles megageil?

ich persönlich freue mich einfach dass die internen Nintendostudios neue größere IPs machen dürfen und dazu treffen die spiele total meinen geschmack. außerdem präsentieren Splatoon und Arms ihre genres neu, das ist ein gamz wichtiger punkt wieso ich die spiele mag und ihnen den erfolg gönne.
Splatoon hat sich bereits eh etabliert und das kann keiner nehmen. Arms hat einem guten start und ich sehe viel luft nach oben.

also ich feiere Nintendo total dafür und die entwickler selbst auch (:

ich persönlich freue mich einfach dass die internen Nintendostudios neue größere IPs machen dürfen und dazu treffen die spiele total meinen geschmack. außerdem präsentieren Splatoon und Arms ihre genres neu, das ist ein gamz wichtiger punkt wieso ich die spiele mag und ihnen den erfolg gönne.
Splatoon hat sich bereits eh etabliert und das kann keiner nehmen. Arms hat einem guten start und ich sehe viel luft nach oben.

also ich feiere Nintendo total dafür und die entwickler selbst auch (:

Und halt die hasch kekse ne?

Gibt ja noch andere Spezies die in jedem zweiten Post über Qualität jammern. Meistens aber erst wenn MTC hohe Wellen schlägt.

Saug jede Minute auf. Ab 2 Tage post Odyssey release wird Nintendo von MTC in den Schlamm zurück gestoßen wo es hin gehört. Dann bitte mit derselben Begeisterung dabei sein okay? :hippie4: ?

Zuletzt bearbeitet:
man kann jeden vergleich misinterprtieren, wenn man nur will. spielberg ist ein gigant, nintendo ist ein gigant und beide haben ihr medium revolutioniert. nintendo sogar des öfteren. das kommt durchaus hin.

und eine diskussion zu führen ohne auch nur einen hauch von ahnung von der materie zu haben ist also sinnig oder legitim? ich lerne hier tatsächlich nie aus. lol.

und ja, nintendofans sind extrem kritisch mit ihrer lieblingsfirma, wie gesagt, sieh dich im forum um. schau mal über deinen tellerrand. zu arms und splatoon: arms kenne ich nicht, splatoon ist vom grundprinzip ein 10 von 10 titel, der wegen dingen wie dem chatsystem abgewertet wurde. ansonsten ein meilenstein ganz klar. aber was rede ich mit dir, wirst es nie spielen, sondern weiterhin deinen minderwertigkeitskomplex gegenüber nintendo zelebrieren und von daher wahrscheinlich überflüssigerweise dumm sterben.

10/10 und dann noch im selben Atemzug erzählen der gelbling wäre kritisch gegenüber seiner Lieblingsfirma :rofl3:

@xyleph
Was ist an 83% durchschnitt? Das ist nur 6% hinter Horizon. :P

Es ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, was ich geschrieben habe. Diese durchgängige Beschränktheit ist immer wieder erschreckend, wenn man mal wieder länger nicht aktiv auf CW war.

Wer sagt, dass das nicht kommt? Aber will ich eigentlich auch nicht, ich will aktuelle Spiele sehen, den alten Schinken können sie behalten.

Wo ist es denn? Soll doch so einfach sein. Ich lerne hier immer, sobald eine Engine läuft, laufen die Spiele praktisch automatisch. In der IDE den Compiler von PS4/ One/ PC auf Switch stellen, fertig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom