ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Shounen-Anime sind nicht primär an "kleine Jungs" gerichtet :ugly:.

Primär an Jugendliche und Männer im Alter von 12-21? also die selbe Zielgruppe wie bei Videospielen. Sehe in dieser "Diskussion" sowieso keinen Wert. Ist wieder mal dämliches "Dein Spiel ist doof weil ich es nicht spielen kann auf meiner Plattform".

Die Hauptzielgruppe dürfte so zwischen 10 und 16 liegen, deshalb lesen es auch ältere, genauso wie ältere Mariospiele spielen. Das ab 6 oder ab 12 gibt keine obere Altersgrenze vor, du kannst es auch mit 100 noch lesen.

Ab 17 geht es dann mit den Seinen los, die oft weniger kindisch sind und eine etwas anspruchsvollere Story haben, manchmal zumindest.

Wiki sagt:
Werke des Shōnen richten sich an heranwachsende Jungen, Hauptzielgruppe ist das Alter von 9 bis 18 Jahren

Ziemlich hoch Avi

Sind es nicht besser 5%?

Und die Xbox x kommt ja auch noch, da ist das Geld besser angelegt

Warum? Um die selben Spiele nochmal wo anders kaufen zu können?

Zuletzt bearbeitet:

Doch, das ist die Definition von Shounen. Seinen ist das Genre das sich an Erwachsene richtet. Und es passt auch recht gut zum infantilen und primitiven Naruto. Nur weil in einer Geschichte ein bissl Blut und ein paar Möpse vorkommen, richtet sie sich nicht gleich an Erwachsene. Das ist einer der häufigsten Trugschlüsse, die man in dieser Art von Diskussionen liest und meistens kommt er entweder von 10 - 16jährigen die sich gegenüber Erwachsenen beweisen wollen, oder von solchen die emotional und intellektuell im Alter von 10 - 16 (die Zielgruppe von Shounen) stehen geblieben sind.

• Lob
Reaktionen: Avi
Doch, das ist die Definition von Shounen. Seinen ist das Genre das sich an Erwachsene richtet. Und es passt auch recht gut zum infantilen und primitiven Naruto. Nur weil in einer Geschichte ein bissl Blut und ein paar Möpse vorkommen, richtet sie sich nicht gleich an Erwachsene. Das ist einer der häufigsten Trugschlüsse, die man in dieser Art von Diskussionen liest und meistens kommt er entweder von 10 - 16jährigen die sich gegenüber Erwachsenen beweisen wollen, oder von solchen die emotional und intellektuell im Alter von 10 - 16 (die Zielgruppe von Shounen) stehen geblieben sind.

Zu Onis Verteidigung. 10 jährige Japaner sind reifer und erwachsener als 21jährige Männer in Deutschland. Da kann er schonmal denken das er die Zielgruppe wäre bei Shounen und das ganze Ding super deep ist. :v:

Zu Onis Verteidigung. 10 jährige Japaner sind reifer und erwachsener als 21jährige Männer in Deutschland. Da kann er schonmal denken das er die Zielgruppe wäre bei Shounen und das ganze Ding super deep ist. :v:

21-jährige Jungs (und natürlich auch die 10-16jährigen) in Deutschland kann man auch mit ein bisschen Bibel-Buzzword-Bingo ködern und im Glauben wiegen, die Geschichte wäre superdeep wenn man Namedropping betreibt. :banderas:

• Lob
Reaktionen: Avi

definiere kleine Jungs.

Ich sage nur das Naruto wesentlich brutaler ist als Mario und damit definitiv nicht für Kinder bis 6 Jahre geeignet ist. Bei Mario sieht das schon ganz anders aus.
Man muss sich doch nur mal anschauen was Kinder bis 6 konsumieren und was sie konsumieren wenn sie 12 oder älter sind.
Teletubbies (wenn das noch jemandem was sagt) ist für Kleinkinder, daran haben Kinder schon keine Freude mehr wenn sie 6 sind.
Yoshi und Kirby schlägt mit ihrem Thema in die gleiche Kerbe wie z. B. die Teletubbies

Hab Horizon jetzt durch. Endkampf fand ich jetzt eher naja aber insgesamt hat es mir gut gefallen. Geschichte war interessant und das Gameplay in Ordnung. Ich würde es aktuell auf Platz 3 meiner diesjährigen PS4 Charts packen (Hinter Yakuza 0 und Persona 5).

definiere kleine Jungs.

Ich sage nur das Naruto wesentlich brutaler ist als Mario und damit definitiv nicht für Kinder bis 6 Jahre geeignet ist. Bei Mario sieht das schon ganz anders aus.
Man muss sich doch nur mal anschauen was Kinder bis 6 konsumieren und was sie konsumieren wenn sie 12 oder älter sind.
Teletubbies (wenn das noch jemandem was sagt) ist für Kleinkinder, daran haben Kinder schon keine Freude mehr wenn sie 6 sind.
Yoshi und Kirby schlägt mit ihrem Thema in die gleiche Kerbe wie z. B. die Teletubbies

Schon witzig oder?

Da wird sich tatsächlich gestritten ob Naruto nun für 18jährige oder 16jährige ist während bei Nintendo die kleinkindcharaktere Dauerparty feiern^^

Dein teletubbie vergleich ist ziemlich akkurat

Kann man in der tat mit mario, Kirby, yoshi und co gleichsetzen

Die Hauptzielgruppe dürfte so zwischen 10 und 16 liegen, deshalb lesen es auch ältere, genauso wie ältere Mariospiele spielen. Das ab 6 oder ab 12 gibt keine obere Altersgrenze vor, du kannst es auch mit 100 noch lesen.

Ab 17 geht es dann mit den Seinen los, die oft weniger kindisch sind und eine etwas anspruchsvollere Story haben, manchmal zumindest.

Wiki sagt:

Warum? Um die selben Spiele nochmal wo anders kaufen zu können?

Zumindest ist die Xbox x wohl rund 20mal so stark wie switch

Da hat man mehr fürs Geld

Switch dürfte maximal 25 Euro kosten ^^

Schon witzig oder?

Da wird sich tatsächlich gestritten ob Naruto nun für 18jährige oder 16jährige ist während bei Nintendo die kleinkindcharaktere Dauerparty feiern^^

Dein teletubbie vergleich ist ziemlich akkurat

Kann man in der tat mit mario, Kirby, yoshi und co gleichsetzen

Jop, vor allem wenn man dann mit Quellen belegt das manche Naruto-Staffeln ab 16 freigegeben sind von gesetzlicher Seite aus xD

ab wie viel Jahren ist Yoshi nochmal? 0?

Ich bleibe jedenfalls dabei. Ich glaube nicht das sich erwachsene Menschen wirklich für Yoshi oder Kriby begeistern können für das was es ist. Da steckt entweder Nostalgie dahinter oder es wird nur gut drüber geredet weil Nintendo es macht.

Jop, vor allem wenn man dann mit Quellen belegt das manche Naruto-Staffeln ab 16 freigegeben sind von gesetzlicher Seite aus xD

ab wie viel Jahren ist Yoshi nochmal? 0?

Ich bleibe jedenfalls dabei. Ich glaube nicht das sich erwachsene Menschen wirklich für Yoshi oder Kriby begeistern können für das was es ist. Da steckt entweder Nostalgie dahinter oder es wird nur gut drüber geredet weil Nintendo es macht.

Naja, zumindest Japan tickt eh anders

Da sind glaub ich noch 1/3 oder so der 30jährigen jungfrau, leben bei den Eltern und heiraten irgendwelche Anime Figuren

Das die auch noch mit yoshi Plüschi schlafen ist nicht ausgeschlossen^^

Naja Teletubbies ist was anderes da es nur für Kleinkinder gemacht wird. Mario das Vorzuwerfen ist Blasphemie.

Jetzt hat Mario schon religionsstatus?

Ist ziemlich egal ob die teletubbies nun für 2jährige sind, Mario für 6 jährige und naruto für 16

Am Ende des Tages peilt nintendo jüngere Zielgruppen an als sony oder ms, nur darum gehts

Die Naruto-Spiele sind ab 12

Beleg das mal. Nein, dein Darm und dein After sind keine glaubwürdigen Quellen.

Belege sind simpel

Schau dir die usk freigeben von sony vs Nintendo spielen an

Hat nintendo überhaupt 16er , geschweige denn 18er im portfolio?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom