ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ändert nichts daran, dass Nintendo die Wii U bis zum Ende hin versorgt hat^^ Und es ist irgendwie klar, dass Spiele irgendwann nicht mehr dafür erscheinen, wenn die Konsole eingestellt wurde und Nintendo sich auf dne Nachfolger konzentriert. Pikmin erscheint mir noch nicht fertig, wir haben es noch nichtmal gesehen, das selbe bei LM, wenn die Gerüchte stimmen, natürlich gibts da keine Wii U Versionen mehr, wenn die irgendwann 2018+ erscheinen. Natürlich hätte Nintendo noch mehr in die Wii U investieren können, Sony hätte auch noch mehr in die PS3 stecken können, die dazu zum Ende hin noch ein guter Erfolg war. Die Diskussion ist irgendwie absurd.

@krkchock: Kein Mensch hat der Vita die Spiele abgesprochen, calm your titts. Aber wenn man Nintendo vorwirft sie hätten die Wii U fallengelassen und die letzten Jahre keine Exklusivgames mehr gebracht, was einfach nicht der Wahrheit entspricht, dann bietet sich Sonys Verhalten bezüglich Vita halt perfekt als Konter. Die Vita wurde von Sony fallengelassen, und die hatte nichtmal einen nachfolger, der sie ersetzt.

Ich will da auch gar nicht diskutieren oder Nintendo schlecht reden - ich will nur festhalten dass man gemerkt hat, dass sie sich 2016 bereits auf die Switch konzentriert haben. Und wie ich oben bereits angemerkt habe finde ich das nicht verwerflich.

Immerhin besser als Killzone, Knack und co. Außerdem ist zumindest Tokyo Mirage extrem unterbewertet und um Wertungen ging es nicht, nur um eine Falschaussage.

Hmm, das sind sogar 4 neue Spiel, 1 Mingame und 1 Remake - mehr als ich in Erinnerung hatte... wobei nur das Remake und ein weiteres Spiel wirklich gut Wertungen hatten. der Rest war eher Durchschnitt bis nicht so gut (wertungstechnisch).
Aber darum gings wirklich nicht. Hast Recht, sie haben mehr supported als ich gedacht hatte.

Immerhin besser als Killzone, Knack und co. Außerdem ist zumindest Tokyo Mirage extrem unterbewertet und um Wertungen ging es nicht, nur um eine Falschaussage.

wieso gleich so salty? so kenne ich dich doch gar nicht, mensch harlocke. fakt ist, du hast einen sehr eigenartigen definition von gut.

1 port und der rest sind indies, mehr nicht.

Sony hat 2013 eine einzige Original-Entwicklung für die Vita gebracht. Wenn wir das als Support bezeichnen, weiß ich nicht, was hier einige am Wii-U-Lineup und Switch-Lineup so belustigend finden.

2013? Hmm, meinst du Tearaway (Link), Soul Sacrifice (Link) oder Killzone: Mercenary (Link)?
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit(siehe Link) erschien auch 2013, wobei es hiervon auch eine PS3 Version gibt weshalb du diese vermutlich nichts dazu zählst.

Aber dann dürftest du ja Zelda nicht zur Switch Software dazu zählen. Dilemma :v:

Immer wieder schön, wenn man einfach mal etwas behaupten kann ohne vorher nach zu forschen. :sorry:

WiiU ist gefloppt und Geschichte.

Bei Zelda kann man vermuten, dass sie es für die Switch zurück gehalten haben.
Ansonsten wäre die Konsole nackt gelauncht. Mario Kart war ein dankbarer Port um Zeit zu überbrücken.

Also ja. Das erste Jahr ist für die Switch First Party Technisch ziemlich gut aufgestellt, auch wenn man mit zwei Ports ein wenig getrickst hat.

Im Grunde haben beide Seiten recht. Die PS4 hat den Vorteil, dass sie alle Thirds an Bord hatte im ersten Jahr. Der eher maue First Party Support lag daran, dass die PS3 bis zum Ende grandios versorgt wurde.

2013? Hmm, meinst du Tearaway (Link), Soul Sacrifice (Link) oder Killzone: Mercenary (Link)?
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit(siehe Link) erschien auch 2013, wobei es hiervon auch eine PS3 Version gibt weshalb du diese vermutlich nichts dazu zählst.

Aber dann dürftest du ja Zelda nicht zur Switch Software dazu zählen. Dilemma :v:

Immer wieder schön, wenn man einfach mal etwas behaupten kann ohne vorher nach zu forschen. :sorry:
Eir haben schon festgestellt, dass ich mich einfach nur vertippt habe und da 2014 stehen sollte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WiiU ist gefloppt und Geschichte.

Bei Zelda kann man vermuten, dass sie es für die Switch zurück gehalten haben.
Ansonsten wäre die Konsole nackt gelauncht. Mario Kart war ein dankbarer Port um Zeit zu überbrücken.

Also ja. Das erste Jahr ist für die Switch First Party Technisch ziemlich gut aufgestellt, auch wenn man mit zwei Ports ein wenig getrickst hat.

Im Grunde haben beide Seiten recht. Die PS4 hat den Vorteil, dass sie alle Thirds an Bord hatte im ersten Jahr. Der eher maue First Party Support lag daran, dass die PS3 bis zum Ende grandios versorgt wurde.
Ich denke sogar, dass sich Mario Odyssey vormals für die WiiU in Entwicklung befand und dann auf Switch geportet wurde.
So schnell stemmt Nintendo keine Games und die Hardware war vermutlich noch vor einem Jahr nicht Final.

Schade nur, dass die WiiU Besitzer kein Mario Odyssey spielen werden können. :sorry:

Eir haben schon fedmstgestellt, dass ich mich einfach nur vertippt habe und da 2014 stehen sollte. :ugly:

2013 kam auch noch Invizimals - Das Bündnis (Link) für die PS-Vita heraus.

Aber sehen wir uns 2014 an. Hmm wie war das nochmal !

Oreshika Tainted Bloodlines (2014:JP/2015:EU) - Link
Playstation Vita Pets - Link
Soul Sacrifice Delta - Link
Freedom Wars - Link

Und hast du dich erneut mit dem Jahr geirrt?

Die PS-Vita ist einfach ein klasse Konsole.
Allein was am Ende Ihrer Zeit noch für geniale RPGs und Action Adventure erscheinen. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sogar, dass sich Mario Odyssey vormals für die WiiU in Entwicklung befand und dann auf Switch geportet wurde.
So schnell stemmt Nintendo keine Games und die Hardware war vermutlich noch vor einem Jahr nicht Final.

Schade nur, dass die WiiU Besitzer kein Mario Odyssey spielen werden können. :sorry:

Das ist eine reine Spekulation.

Koizumi im Jahre 2014:
[Die Plattform] ist noch immer ein Geheimnis! Ich kann euch nur sagen, dass wir unsere nächste Herausforderung in Angriff genommen haben. [...] Es gibt noch einen so großen Spielraum zum Entdecken und Erfinden. Wir werden in der Zukunft weiterhin neue und aufregende Spielmechaniken präsentieren.

Oh, ich habe PS Vita Pets vergessen. Mea culpa. :uglylol:

Soul Sacrafice Delta ist bloß eine erweiterte Version von Soul Sacrafice. Schon merkwürdig wie nachsichtig ihr plötzlich werdet. Die Nintendo-Fans dürfen nicht mal Zelda als Switch-Titel nennen. xD

Einmal die genreübergreifende Spielereferenz und das beste Spiel aller Zeiten, MTC kann dir da sicher mehr zu erzählen, und einmal den besten Funracer der letzten 10 Jahre.

Aber klar, irgendwie muss man sich ja einreden, dass man auf diese Spiele verzichten kann, wenn man merkt, dass es sie auf der eigenen Konsole nicht gibt :nix:

Wäre BotW das beste Spiel aller Zeiten würde es sehr schlecht um Videospiele stehen xD

MK8 ist wiederum ein Remake :lol:

ich zocke als Objektiv-Gamer übrigens sowohl Games von Sony als auch von MS und Nintendo

#ObjektivGamer
#PROGamer
:tinglewine:

Tja, die Konkurrenz hat halt einfach aufgegeben. :nix:

Ich finde die Diskussion eh etwas lustig, wenn schon der zweite Exklusivtitel der Switch wertungstechnisch alle Exklusivtitel, die die PS4 im ersten Jahr bekam, schlägt. xD

Und wieder schlägt Lügencalvin zu, können Pikas eigentlich auch bei Fakten bleiben oder werden erst Lügen erzählt bevor man sie mit Quellen widerlegt?

http://www.metacritic.com/game/switch/mario-kart-8-deluxe

MK8 92%

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-last-of-us-remastered

the last of us 95%

Als Pika scheint man halt alles durch den Gelben Schleier zu sehen xD

Ich vermute mal die Begeisterung für das Spiel steht und fällt mit der Welt an sich, oder wir sind alle zu sehr auf Belohnungen konditioniert.
An manchen Stellen dachte ich auch: "Schade, 300 Rubine", aber der Insel selbst um an den Schrein zu kommen, war klasse. (Jotwerde(?), Prüfung der Wildnis).

Zu den NPCs: Waren in Zelda doch meistens immer schmuckes Beiwerk und oftmals skurrile Gestalten. Die hat Breath of the Wild auch. Daneben dann noch zusätzlich die Recken und ihre Nachkommen. Stereotypen ja, aber alle sympathisch und gut in die Welt eingebunden.
Durch die Tagebücher bekommen manche zusätzlich ein wenig Tiefe.

Und auch hier steht und fällt es imo wieder mit der Welt. Für mich sind sie alle gut in die Welt eingebunden und hat Spaß gemacht, dem kleinen Jungen die Waffen zu zeigen, eine Flaschenpost zu verfolgen, eine Wache nachts zu verfolgen und dabei etwas über ihre Vergangenheit zu lernen usw. Alles an sich nichts besonderes, gebe ich zu.
Aber in der Gesamtheit fügt es sich für mich toll zusammen.

Als Spieler hat man allerdings keinen NPC an den man sich gewöhnen kann, alle NPCs sind so schnell wieder verschwunden wie man sie kenngelernt hat und tragen auch nicht mehr viel zur Geschichte bei.

wieso gleich so salty? so kenne ich dich doch gar nicht, mensch harlocke. fakt ist, du hast einen sehr eigenartigen definition von gut.

1 port und der rest sind indies, mehr nicht.

Weil es mir nicht um die Qualität ging und 80+ games nicht unbedingt schlecht sein müssen (und nein, da ist kein einziger Indie-Titel dabei). Hättest du auf den Kontext geachtet wäre dir aufgefallen, dass es rein um die Behauptung ging, Nintendo hätte die Wii U in den letzten Jahren nicht mehr versorgt. Da nervt es mich halt ein wenig die Bahn zu wechseln und Dinge zu diskutieren, die ich nicht meinte.

Das könnte die Switch hierzulande gut vertragen. ;)

[video]https://youtu.be/AussisZI5mA[/video]

es gab eine umstrukturierung bei Nintendo, viele neue mitarbeiter, alles ist effizienter und abgestimmter.
bin mir sicher dass Nintendos output um ein vielfaches steigen wird (im vergleich zu wii u -jahren z.B) und dabei qualitativ trotzdem sehr hoch sein wird. es sieht bisher gut aus imo ( siehe Mario Odyssey, BotW, weitere experimentelle titel wie Arms und Splatoon )

Das könnte die Switch hierzulande gut vertragen. ;)

[video]https://youtu.be/AussisZI5mA[/video]

Hierzulande interessiert sich keiner für Monster Hunter.

Die Reihe lebt nur in Japan und außerhalb Japans läuft sie eher durchschnittlich.
Laß dich hier von den Kommentaren im Forum nicht blenden. Das täuscht nur.

Oni, willst du nochmal nachschauen, was Zelda für einen Wertungsschnitt hat, wenn du den Begriff "Exklusivtitel" plötzlich so weit fasst? xD

Deine Aussage war "das zweite Switch-Exklusiv ist besser bewertet als JEDES Sony Game der PS4 im ersten Jahr" und das ist einfach nicht richtig, da hilft auch jedes winden nicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom