ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nen Mario Kart 8 z.B. wäre in der Form und den Effekten auf der PS3 nicht möglich gewesen! Alleine schon die individuelle Beleuchtung durch die Kart-Scheinwerfer!
Wenn Multi-Spiele und Ports schlechter aussahen, lag es vorallem daran, dass man aufgrund der kleinen Verbreitung sich keine Mühe gegeben hat ^^

Es sahen auch alle Exklusivspiele schlechter aus als was die PS3 zu bieten hatte. Egal ob Uncharted, God of War oder GTA V, gab nix vergleichbares auf der WiiU.

Es sahen auch alle Exklusivspiele schlechter aus als was die PS3 zu bieten hatte. Egal ob Uncharted, God of War oder GTA V, gab nix vergleichbares auf der WiiU.

Ich fand, dass Bayonetta 2 auch Brachial aussah! Aber darum geht es mir nicht!
Die WiiU ist moderner als die PS3 und kann Effekte, welche die PS3 nicht kann! Wenn die hauseigenen Entwickler Entlastung in Form von Third-Party-Unterstützung gehabt hätten, wären ambitioniertere Projekte möglich gewesen! Problem war halt, dass dies nicht der Fall war...

Ich fand, dass Bayonetta 2 auch Brachial aussah! Aber darum geht es mir nicht!
Die WiiU ist moderner als die PS3 und kann Effekte, welche die PS3 nicht kann! Wenn die hauseigenen Entwickler Entlastung in Form von Third-Party-Unterstützung gehabt hätten, wären ambitioniertere Projekte möglich gewesen! Problem war halt, dass dies nicht der Fall war...

Welche Effekte sollen das sein?

Nen Mario Kart 8 z.B. wäre in der Form und den Effekten auf der PS3 nicht möglich gewesen! Alleine schon die individuelle Beleuchtung durch die Kart-Scheinwerfer!
Wenn Multi-Spiele und Ports schlechter aussahen, lag es vorallem daran, dass man aufgrund der kleinen Verbreitung sich keine Mühe gegeben hat ^^
scheinwerfer können also in mario kart 8... schatten werfen? :nerd:

Ist halt schade für die Entwickler, dass sie ihre Spiele nicht simpel rüberporten können. So wirklich dran geglaubt, dass dies Gang und Gäbe werden könnte hat aber hoffentlich niemand. Switch ist eben eine Konsole für Nintendo-exclusives, Indie oder low-budget Titel und wenn es auch zukünftig gut läuft auch für eigene größere Spiele die auf die Plattform zugeschnitten sind.

Die Switch ist halt eine mobile Konsole mit allen Kompromissen, die man dafür eingehen muss. Diese Erkenntnis ist jetzt aber auch nicht neu. :aehja:

Die Switch ist halt eine mobile Konsole mit allen Kompromissen, die man dafür eingehen muss. Diese Erkenntnis ist jetzt aber auch nicht neu. :aehja:

Habe die Hoffnung schon länger aufgegeben, dass diverse Netzaktivisten den Unterschied von

nintendo-switch-controller-groesse.jpg

und

ps-4-pro.jpg

ca. 295 × 55 × 327 mm (Breite x Höhe x Länge)

erkennen können.

Setzt anscheinend irgendeine höhere Art von astronomisch hoher Intelligenz vorraus. :tinglev:

Zuletzt bearbeitet:
Das klang vor einiger Zeit noch anders bei dir:

Calvin schrieb:
Wii U war eine vollkommen andere Situation. Die Architektur unterschied sich komplett von der der anderen Konsolen, sodass Ports von PS4-Spielen nicht möglich waren. Das ist bei Switch anders. So fällt die technische Hürde weg. Ob das jetzt wirklich mehr Spiele von den 3rds bedeutet, wird maßgeblich davon anhängen, ob Switch sich verkauft und ob sich 3rd-Party-Spiele auf der Switch verkaufen.

http://www.consolewars.de/news/7498...s_leicht_umsetzbar/#comments_realanchor/page7

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du da jetzt einen Widerspruch?

Wie ich übrigens mit dieser Aussage (fast) recht hatte. xD xD xD

Da haben wir das Problem: Du GLAUBST. Mein Beißreflex ist im Übrigen ganz einfach zu erklären. Ich habe die Nase gestrichen davon voll, dass ihr hier immer Behauptungen aufstellt, was andere angeblich geschrieben oder gemeint haben, ohne das auch nur annähernd belegen zu können. Und in drei Jahren darf ich mir dann wieder anhören, was ich alles angeblich geschrieben haben soll, obwohl ich das nie geschrieben habe.

Das habe ich in der selben News übrigens auch geschrieben:

Ihr übertrefft euch gerade mit Unsinn erzählen. Nvidias Aussage ist eindeutig. Es geht um die technische Möglichkeit, die im Gegensatz zur Wii U gegeben ist. Hier erwartet aber niemand PS4-Grafik auf einer mobilen Konsole.

Die technische Hürde der unterschiedlichen Hardwarearchitektur fällt weg. Hier erwartet explizit keiner, dass jedes PS4-Spiel einfach auf Switch zu porten wäre, denn natürlich ist sie insgesamt schwächer. Ist ja auch eine mobile Komsole.

Zuletzt bearbeitet:
Was ändert es an seiner Aussage? Dass Entwickler nicht einfach einen Knopf drücken können für einen Port, war zu dem Zeitpunkt auch schon klar.

Mir war vorne rein klar das die Switch keine NextGen Ports bekommt.
Wii/U zeigen deutlich wo Nintendo hingeht.
Nintendo Konsolen sind hauptsächlich nur für Nintendo Spiele gedacht.
Nintendo scheißt auf Multispiele.
Schade für Gamer , aber damit muss man leben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom