ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich dachte immer es geht um spielspass, aber plötzlich sind 60FPS wieder sauwichtig, weil nintendo mal drauf setzt.

natürlich nehme ich gerne 60fps wenn ich sie bekomme, aber Crash wird mir auch ohne 60Fps sauviel spass machen
Es geht eher um Xylephs etwas merkwürdigen Versuch, die 60fps von SMO irgendwie zu relativieren. Arks Konter, in dem er die KI in Horizon relativiert, ist auch nicht wesentlich besser. Ziemlich lächerliche Diskussion. Dass Crash allerdings nur in 30fps läuft, finde ich, gelinde gesagt, eigenartig.

Es geht eher um Xylephs etwas merkwürdigen Versuch, die 60fps von SMO irgendwie zu relativieren. Arks Konter, in dem er die KI in Horizon relativiert, ist auch nicht wesentlich besser. Ziemlich lächerliche Diskussion. Dass Crash allerdings nur in 30fps läuft, finde ich, gelinde gesagt, eigenartig.

man kann vieles relativieren, aber 60fps sind da, und das ist toll für SMO und gut so.

was ist an den 30fps eigenartig?

Dass man von einem Crash, das grafisch nun wirklich keine Bäume ausreißt, erwarten darf, dass es in 60fps läuft.

joa das stimmt schon. aber ein beinbruch ist es nicht - zumindest für mich. für mich muss es einfach stabil laufen. mir ist es lieber stabil immer in 30, als in 60 und dann kommt es zu erkennbaren Drops.

Sogar die Laien von Digital Foundry sind ja begeistert.

Begeistert ist wohl das falsche Wort. Vor allem beziehen sie die relativ schwache Hardware natürlich mit in ihre Überlegungen mit ein. Wäre das Spiel so auf der ONE / PS4 erschienen, hätte es einen Abriss nach dem anderen gegeben.

Man muss ja nur mal GTAV oder gar RDR in die Konsole einlegen. Die Games sind auch heute noch einem SMO technisch haushoch überlegen. Liefen natürlich auch nur in 30fps aber eben auch auf einer Hardware, die etwas schwächer als die Switch von den rein technischen Daten her ist. Und die Games haben schon einige Jahre auf dem Buckel.

SMO ist auf 60fps ausgelegt. Sie hätten auch 30fps nehmen können und die dann die freigewordene Power in die Grafik stecken können. Aber warum. Es sieht für Nintendoverhältnisse gut aus und ist schließlich nur auf einer Konsole zockbar. Gibt also keine Quervergleiche.

Begeistert ist wohl das falsche Wort. Vor allem beziehen sie die relativ schwache Hardware natürlich mit in ihre Überlegungen mit ein. Wäre das Spiel so auf der ONE / PS4 erschienen, hätte es einen Abriss nach dem anderen gegeben.
Echt? Digital Foundry bezieht die Hardware, auf der ein Spiel läuft, in ihre Überlegungen mit ein? Wow, die sind so kluk. xD

Wie denn bitte auch sonst? SMO läuft auf einer mobilen Hardware. Und dafür sieht es wirklich gut aus. Dass es noch dazu in 60fps läuft, ist der Zuckerguss obendrauf.

Echt? Digital Foundry bezieht die Hardware, auf der ein Spiel läuft, in ihre Überlegungen mit ein? Wow, die sind so kluk. xD
Muss man manche eben drauf hinweisen, wie es scheint :)

Wie denn bitte auch sonst? SMO läuft auf einer mobilen Hardware. Und dafür sieht es wirklich gut aus. Dass es noch dazu in 60fps läuft, ist der Zuckerguss obendrauf.

Klar ist es eine mobile Plattform. Aber es ist auch die einzige seit zig Jahren im Konsolensektor. Deshalb gibts eben auch keine echten Vergleichsmöglichkeiten. Aber nur weil sie mobil ist kann man ja nicht gleich von einem Wunder reden, wenn ein Game wie SMO darauf in 60fps läuft. Das liegt sicherlich nicht an der tollen CPU. Und darum gings ja die ganze Zeit.

Klar habe ich übertrieben. War ja auch bewusst so gemacht. Beeindruckt von der KI in Horizon bin ich trotzdem nicht, ist eben kaum vorhanden und andere Spiele machen es viel besser. Egal, darum geht es hier nicht.

@Konsolenbaby: Nein, es ging nicht darum. Es ging darum, hier so zu tun, als ob 60 FPS bei Open-World-Spielen selbstverständlich und einfach wären und es ja absolut unvorstellbar wäre, wenn SMO mit 30 laufen würde. Darum geht es hier.

Seit wann ist Mario Odyssey eigentlich Open-World? Dachte es gibt eine Hub-Oberwelt von der aus man einzelne Levels erreicht?

Das stimmt so nicht ganz! Das Wort der Jahre 2016/17/18+ , ist Openschlauch oder bigger Areal. :sorry:

Bei uns im MM Stapeln sich die Dinger seit Monaten. Das sind locker 20+ Brillen, wenn das in jedem größeren MM und Saturn so ist dürfte der Preis bald dauerhaft fallen. Imo wird die Brille noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf unter 200 Euro fallen, die Verkaufszahlen seit Februar waren einfach schlecht.

Fahr gleich mal zum Saturn und mache Fotos :woof:

Bei uns im MM Stapeln sich die Dinger seit Monaten. Das sind locker 20+ Brillen, wenn das in jedem größeren MM und Saturn so ist dürfte der Preis bald dauerhaft fallen. Imo wird die Brille noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf unter 200 Euro fallen, die Verkaufszahlen seit Februar waren einfach schlecht.

Weil es fast keine gab vielleicht? Erst seid April ist es normal erhältlich.. ich spreche aus Erfahrung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom