Welche Spiele würdet ihr noch mal erleben wollen, wie beim ersten mal?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Stellt euch mal vor, ihr hättet jetzt 2017 auf einmal Amnesie und hättet alle Spiele, die ihr je durchgespielt habt vergessen.

Welches Spielerlebnis würdet ihr gerne noch mal erleben, so als hättet ihr es noch nie erlebt?

Wie komme ich auf diese verrückte Idee? Mir ist genau das passiert. Alles vor 2013 ist für mich ein kompletter Blur. Ich kann Filme gucken, als hätte ich die noch nie gesehen. Ich finde selbst Filme, die mir beim ersten mal nicht gefallen haben, auf einmal gut.

Woher ich überhaupt weiß, das ich einen Film oder Spiel mal gesehen oder gespielt habe? Größtenteils weil mir mein Freund einfach gesagt hat, das haben wir doch schon mal gesehen oder gespielt. Es ist immer faszinierend Gesichten von vor dieser Zeit zu hören aber auch erschreckend seine Online Freunde zu sehen und sich an komplett nichts zu erinnern, über was ihr mal geredet habt oder wie sich die Stimme des anderen anhört lol.

Welche Spiele würdet ihr spielen, in dem Fall oder wenn ihr in so eine Situation kommen würdet?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pong, Space Invaders & Tetris

Secret of Mana ist mein Lieblingsspiel aber wenn ich es heute zum ersten mal zocken würde, würde ich es wohl schlecht finden.

Ich mag deine Threads :)

Spontan fällt mir Nier ein. So ein schönes Spiel mit vielen tollen Ideen und mein Geheimtipp der letzten Gen. Ich saß ständig mit nem Grinsen vor'm TV weil die Entwickler mal wieder eine verrückte Idee umgesetzt haben :)

Umso mehr freue ich mich auf Automata.

Okami.
War echt ergriffen als ich das Spiel das erste Mal selber gespielt habe. Das war schon ein wirklich tolles Erlebnis, was bis jetzt kein einziges anderes Spiel geschafft hat. Lediglich Wind Waker kommt da vielleicht ran, aber das hat erst später gezündet bei mir.

Vielen lieben Dank! :D

Einige der genannten habe ich sogar noch rumfliegen (Steinsgate und Spec Ops z.B.)

Ich freue und lese alle eure Beiträge mit Freuden! Also teilt eure tollsten Spielerlebnisse! :love3:

Final Fantasy 7.

Der Slogan damals war nicht umsonst: "der erste Traum mit offenen Augen".

Und silent Hill 2.

Zelda ocarina of time wäre ein Traum wenn ich es neu erleben könnte als hätte ich es nur zuvor getan.
Und bei den filmen ist ganz klar Der Herr der Ringe.
Als der dritte teil im Kino zuende war, war ich unendlich traurig :(

Zelda ocarina of time wäre ein Traum wenn ich es neu erleben könnte als hätte ich es nur zuvor getan.
Und bei den filmen ist ganz klar Der Herr der Ringe.
Als der dritte teil im Kino zuende war, war ich unendlich traurig :(

Erstmal vorweg: Nettes Thema...da kann man nochmal schön in Erinnerungen schwelgen ;-).

Bei mir ist Ocarina of Time auch einer der Titel, die mich damals beim ersten (und auch bei den weiteren) Spieldurchgang einfach verzaubert und begeistert hat. Damals drehte sich alles um das Spiel...in der Schule wurden die Spielerfahrungen mit Freunden ausgetauscht und man konnte es kaum erwarten, nachmittags wieder weiterspielen zu können.

Ansonsten definitiv auch Mario 64. Mein erstes Spielerlebnis auf dem N64 und auch das erste richtige Spielerlebnis der 3. Dimension. Das hat mich schon wirklich umgehauen und war was Videospiele angeht wohl einer der prägensten Momente für mich. Ansonsten natürlich auch The Last of Us...die Story hat mich richtig mitgerissen und auch abseits vom Spielen beschäftigt. Der erste Durchgang war schon recht emotional.

NES:

The Guardian Legend (beste Spiel und Genre-Mix aller Zeiten)
Kickle Kubicle (geiles Rätsel Spiel)
Super Mario Brothers 3 (bestes Mario)
Punch out
Snes:

Secret of Mana (4 bestes Spiel)
Terranigma
Battletoads - Battlemaniacs
The Legend of Zelda - A Link to The past
Donkey Kong Country 1-3
Pilotwings

Nintendo 64

Pilotwings 64
The Legend of Zelda Ocarina of Time
Perfect Dark

Gamecube:

Tales of Symphonia
Wario ware
The Legend of Zelda Wind waker
Resident Evil 4

Wii:

Nö more Heroes 1-2
Punch Out
The Legend of Zelda TP und SS

Ach das sind zu viele, die ich aufzählen könnte und habe jetzt keine Lust mehr! :v:

Aber wenn es wirklich um die Spiele gehen würde, wenn ich jetzt nur 5 spiele wären, dann wäre es definitiv:

Die komplette Phoenix Wright Reihe, ich würde wieder so dermaßen geflashed werden!
Secret of Mana, das beste RPG aller Zeiten!
Die komplette Zelda Reihe, einfach klasse!
Komplette GoD of War Reihe!
Nier, die beste Geschichte in einem RPG!
Die komplette uncharted Reihe!
The Guardian Legend, wohl das beste Spiel aller Zeiten, habe es bestimmt 100x durch und spiele es manchmal 2x an einem Tag durch, weil ich es liebe!
No more Heroes, will die genialen Boss Fights nochmals erleben!

Kann mich einfach nicht entscheiden!

Bei mir wären das wohl:

- Super Mario World
- Pokémon Rot
- Crash Team Racing
- Die ganze Phoenix Wright Reihe

So ziehmlich alles was Squaresoft zu Psone-zeiten released hat:

Xenogears - 1998 und setzte damals komplett neue Masstàbe in Sachen Storytelling und Präsentation. Allein der Megasoundtrack, zwei verschiedene Kampfsysteme hach was bin ich verliebt in dieses Spiel.
Metal Gear Solid - Damals einfach das übergame schlechthin, mit den wohl coolsten Gamesecrets ever
Chrono Cross - Nachfolger zu einem der wohl Höchstangesehenem JRpg jemals, das mehr als nur genial ist.
Xenosaga - Die Story dieser Reihe ist sagenhaft gut inszeniert und umgesetzt.
Elder Scrolls Morrowind - Mit diesem Spiel wurde der begriff Freiheit in einem Spiel auf ein komplett neues Lvl gesetzt.
Oh mann, merke auch gerade wie endloss die Liste ist, soweit man mehr darüber nachdenkt.
In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Ganz viel, spontan fallen mir folgende ein:

Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy XIII
No One Lives Forever 2
Gothic Serie
Warcraft 2 und 3
One Piece Pirate Warriors
Nier
Deus Ex
Thief 2
Portal 1 und 2
Max Payne
Vampire Bloodlines
Metal Gear Solid
Devil may Cry 3
Splatoon
Bioshock
Freelancer
Alice Madness Returns
Read Dead Redemption

und einige mehr, gibt soviele geniale Spiele die ich gerne noch das erste mal erleben will^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom