Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anscheinend scheint es mit den Joycons große Verbindungsprobleme zu geben. Jason Schreier (Kotaku) meinte sogar, er könnte Zelda bis jetzt nicht mit Joycons spielen und musste auf den Pro Controller zurückgreifen. Hoffe Nintendo fixt das schnell. Frage mich, ob das vielleicht mit größeren Entfernungen im Wohnzimmer im Vergleich zu den Switch-Events, wo man unmittelbar vorm Fernseher war, zu tun hat. Scheint aber nur die Joycons zu betreffen, Pro Controller synct ohne Probleme.

Gibts hier eigentlich auch schon Leute, die die Konsole schon haben? Bin mal auf weitere Eindrücke gespannt.

Geil ist aber, dass die Switch ein Spiel automatisch einfriert, sobald der Akku leer ist. Man kann dann an genau derselben Stelle weiterspielen, wenn der Akku wieder geladen ist.

Stellt sich die Frage ob es n memory dump auf die SSD macht oder den RAM weiter mit Strom versorgt. Ersteres hat den Nachteil von 4 GB weniger Speicherplatz (wären bestimmt reserviert), letzteres den von recht begrenzter Durchhaltezeit.

Es betrifft aber nur den linken. Und es sind nur zwei Quellen, die gelegentlich Probleme haben. Kotaku und polygon. Andere haben wiederum gar keine Probleme. Ich vermute, dass es mit einem Update behoben wird. Vielleicht liegt es an Funkfrequenzen in der Nähe.

Geil ist aber, dass die Switch ein Spiel automatisch einfriert, sobald der Akku leer ist. Man kann dann an genau derselben Stelle weiterspielen, wenn der Akku wieder geladen ist.

Guten Morgen! Nintendo ist in der Gegenwart angekommen....nur weil das mit den ganzen DS Systemen nie ging ist das ein längst überfälliges Feature. :nix:

@Marvomat: Was soll das jetzt? Kommt nur ein Hauch von kritischer Stimme kommt bei vielen hier der Beißreflex.... Die Review Seiten haben Probleme und über diese wird geredet, da macht niemand aus ner Mücke nen Elefanten....man wird sehen ob das Hardwaredefekte sind oder Störfrequenzen und ob das per Update behoben wird. Mal sehen was die Reviews sagen. Wäre unschön wenn die Nutzungsvarianten der Controller nicht akkurat funktionieren....momentan sind es wenige Stimmen, schaun mer mal. Eventuell ist das Thema auch ratzfatz gegessen. :nix:

btw: Mir wurscht wie wichtig für euch die VC ist und auch einen Gruß an Mr. "ich weiß wie Großprojekte laufen" :ugly:....es ist nach der Erfahrung die sie die letzten Jahre gesammelt haben (müssen) imo schlicht ne schwache Leistung absolut nix am Start zu haben, von GC VC rede ich da nicht einmal-das ist Neuland!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das waren nur 1 oder 2 Tester und schon wird wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht.

Naja so selten scheint es nicht so sein. Im GAF werden schon im ersten Post gleich 4 Review-Seiten erwähnt (Polygon, Kotaku, Gamezone, Digitalchumps). Sollte auf alle Fälle schnell gefixed werden, die Controller sollten schon funktionieren wie sie sollen. Da kann man andere Sachen leichter verschmerzen.

Wenn man sticheln möchte, sollte man schreiben, endlich im Jahre 2004 (PSP) angekommen. :kruemel: Gute Sache! ;-)

Anscheinend scheint es mit den Joycons große Verbindungsprobleme zu geben. Jason Schreier (Kotaku) meinte sogar, er könnte Zelda bis jetzt nicht mit Joycons spielen und musste auf den Pro Controller zurückgreifen. Hoffe Nintendo fixt das schnell. Frage mich, ob das vielleicht mit größeren Entfernungen im Wohnzimmer im Vergleich zu den Switch-Events, wo man unmittelbar vorm Fernseher war, zu tun hat. Scheint aber nur die Joycons zu betreffen, Pro Controller synct ohne Probleme.

Gibts hier eigentlich auch schon Leute, die die Konsole schon haben? Bin mal auf weitere Eindrücke gespannt.

Hab diesbezüglich auch gelesen, dass es ähnliche Probleme schon bei XBO und PS4 in der Anfangszeit gab und die konnten wohl relativ einfach und schnell behoben werden. Sollte wohl hier auch machbar sein.

Edit: vereinzelt aufgetreten, natürlich nicht bei jeder Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der PS4 nicht! Da bin ich seit Launch dabei........ . Einzig Voice Verbindungen über klinken Stecker am Pad, machen selbst heute noch Probleme, wenn eine Wand dazwischen kommt. :-)

Guten Morgen! Nintendo ist in der Gegenwart angekommen....nur weil das mit den ganzen DS Systemen nie ging ist das ein längst überfälliges Feature. :nix:

Wenn du schon im Herstellerbereich herum kritelst solltest du wenigstens wissen von was du redest. Das beste Feature vom 3ds war, dass man das Ding einfach zusammen klappen und exakt da wieder weiter spielen konnte. Als ich vor kurzem mal den 3Ds nach ca. 3 Monaten angemacht habe, war ich mitten im Spiel. Also warum soll das bei dir nicht funktionieren ?

Dieser alternive Fakten-Quark funktioniert noch nicht mal bei Trump...

Wenn du schon im Herstellerbereich herum kritelst solltest du wenigstens wissen von was du redest. Das beste Feature vom 3ds war, dass man das Ding einfach zusammen klappen und exakt da wieder weiter spielen konnte. Als ich vor kurzem mal den 3Ds nach ca. 3 Monaten angemacht habe, war ich mitten im Spiel. Also warum soll das bei dir nicht funktionieren ?

Wenn der Akku von meinem New 3DS während dem Spielen aus geht und ich nach dem laden dann wieder einschalte lande ich im 3DS Menü und mein nicht gespeicherter Fortschritt ist weg. Darum geht es. Dass man die Switch unterwegs in einen Standby Modus versetzen kann (wie den 3DS beim Zuklappen) ist schon lange bekannt.

Ging schon beim ersten DS

Es geht bei der Switch und bei Sony Handehelds seit 2004 auch wenn der Akku alle ist. Das kann der 3DS nicht!

Scheint eher eine Kinderkrankheit zu sein wie beim DS4 mit der Lightbar, den Triggern und dem Gummi. Sind bisher Einzelmeldungen und daher sollte man sowas nicht zu sehr dramatisieren. Hoffe die Anzahl an Fehlern bleibt gering.

Es geht bei der Switch und bei Sony Handehelds seit 2004 auch wenn der Akku alle ist. Das kann der 3DS nicht!

Und ich möchte von dir dafür einen Beweis und damit meine ich kein VC Spiel. Ich habe es vor ca. 2 Wochen probiert und war überrascht, wie gut das funktioniert obwohl der Akku schon lange leer war...

Und ich möchte von dir dafür einen Beweis und damit meine ich kein VC Spiel. Ich habe es vor ca. 2 Wochen probiert und war überrascht, wie gut das funktioniert obwohl der Akku schon lange leer war...

Wenn der Akku des DS/3DS während des Spielens leer ist dann hast du nichts gespeichert sondern landest im Homemenu sobald du den Akku wieder ladest. Es geht nicht um das zuklappen sondern dass die Hardware sich während du spielst automatisch abschaltet ohne den Checkpoint zu verlieren.

du verstehst ihn falsch. es geht darum, dass wenn du ein spiel spielst und der bildschirm schwarz wird, weil der akku leer ist, du genau wieder an der gleichen stelle weiterspielen kannst, sobald du das gerät wieder aufgeladen hast.

das ist beim ds und 3ds definitiv nicht so. wenn der akku beim spielen auf dem 3ds alle ist und das gerät ausgeht, ist auch der spielstand weg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom