Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich erwägt Nintendo einen 3DS-Nachfolger. Für den Fall, dass Switch floppt. Aber "erwägen" klingt nun wirklich nicht so, als sei der fest im Plan. ;)

Ist aber nicht schlau, davon jetzt schon zu reden. Das schreckt doch Handheldfans und 3rd Parties direkt von der Switch ab, wenn man weiß, dass da evtl. noch ein "richtiger" Handheld nachkommt, der dann die ganzen HH-Games bekommt. Manchmal glaube ich, Nintendo ist ein Verein bestehend aus Masochisten, die sich mit allem was sie tun, dass Leben selbst schwer machen wollen.

Wie gesagt: Es MUSS ein Gerät für die junge Zielgruppe kommen, und da sind 150€ schon Obergrenze. Sprich es braucht einen Nachfolger zu 2DS/3DS.

Der Fail beginnt erst dann, wenn es ein völlig eigenes System mit eigenen Spielen wird...

Wie gesagt: Es MUSS ein Gerät für die junge Zielgruppe kommen, und da sind 150€ schon Obergrenze. Sprich es braucht einen Nachfolger zu 2DS/3DS.

Der Fail beginnt erst dann, wenn es ein völlig eigenes System mit eigenen Spielen wird...
Es gibt viele Szenarien, die einen 3DS-Nachfolger bzw. eine Switch Light sinnvoll erscheinen lassen. Selbst wenn die Switch erfolgreich ist, könnte es passieren, dass sie ganz andere Käufergruppen anspricht und das klassische Handheld-Klientel nicht zugreift. Auch dann würde ein 3DS-Nachfolger für Nintendo Sinn machen. Ich denke, Nintendo wird sich das alles sehr genau anschauen und dann erst entscheiden. Deshalb lassen sie momentan noch alles offen.

Ich glaube Nin wäre blöd wenn sie keine Switch ohne Dock bringen würden. Richtiger 3DS Nachfolger allerdings? Hoffentlich nicht zeitnah - kannibalisiert nur Switch.

Zum Online-Preis. 30.- imo gerade so grenzwertig im Vergleich zu PS+. Akzeptabel wenn man bei den Rabatten mit Sony mithalten kann. Dann würde ich es wohl sogar zahlen.

Ich glaube Nin wäre blöd wenn sie keine Switch ohne Dock bringen würden. Richtiger 3DS Nachfolger allerdings? Hoffentlich nicht zeitnah - kannibalisiert nur Switch.

Jupp, sehe ich auch so.

Erstmal mit dieser SKU der Switch erfolgreich sein und dann später eine kleinere HH-Switch ohne Dock bringen, sodass alle Spiele nutzbar sind (in beiden Richtungen).

Zum Online-Preis. 30.- imo gerade so grenzwertig im Vergleich zu PS+. Akzeptabel wenn man bei den Rabatten mit Sony mithalten kann. Dann würde ich es wohl sogar zahlen.

Jupp, da müssen wir erstmal abwarten ... max. 30 Euro hört sich schonmal gut an, jetzt muss das Gebotene (Rabatte usw.) noch stimmen. :)

Wie ich ja immer gesagt habe: 3DS Nachfolger = Switch in kleiner, Handheld Only und mit festen Joy-Cons. Für den 3DS Preis von 169€. Heißt dann vielleicht auch nicht mehr Switch sondern Nintendo GO oder so aber ist eben Teil der Switch Familie und kann 99% dessen Spiele spielen (sowas wie 1, 2 Switch ist dann das was wegfällt).

Ein komplett eigenständiger 3DS Nachfolger macht imo keinen Sinn mehr.

Es ist tatsächlich weniger problematisch eine Handheld-only Switch zu bringen als ich zuletzt dachte:

switch-case-10.jpg

Damit steht praktisch heute schon auf dem Cover, ob das Spiel auf einem Handheld mode only System läuft.

Dann wird es wieder Probleme mit der Kommunikation geben. Da wird Nintendo den unwissenden nie klar machen können, welche Spiele laufen jetzt auf der Switch Light und welche nicht.
Wenn dann brauchen sie 1:1 Technik, halt nur ohne die TV Kommunikation. Ein Dock kostet ja schon 90€ bei Nintendo, dann noch Ladekabel und Grip raus schon hat man einen vernünftigen Preis.

Es ist tatsächlich weniger problematisch eine Handheld-only Switch zu bringen als ich zuletzt dachte:

switch-case-10.jpg

Damit steht praktisch heute schon auf dem Cover, ob das Spiel auf einem Handheld mode only System läuft.

Und ich denke solche Spiele werden die Ausnahme bleiben. Die meisten Spiele werden sicherlich in allen Modi Spiellbar sein.

also mit'nem Onlinepreis von 16-25€ (wie umgerechnet/spekuliert) wird, bin ich definitiv dabei, auch wenn ich nicht unbedingt der Onlinezocker bin... mal schauen was der Service sonst noch so bietet :-)

Wobei der Tabletop-Modus ja auch ein mobiler Modus ist. Das heißt, man würde doch Spiele ausschließen, wenn man nicht auf abnehmbare Controller setzte. Letztlich wäre es aber auch keine große Hürde, eine Switch Light mit abnehmbaren Controllern zu bringen.

Natürlich erwägt Nintendo einen 3DS-Nachfolger. Für den Fall, dass Switch floppt. Aber "erwägen" klingt nun wirklich nicht so, als sei der fest im Plan. ;)

Wie wärs einfach mal damit: Nintendo hat ein Konzept, welches sie klar vermitteln und zieht dieses eiskalt durch? Wo ist denn das Problem zu sagen, die Switch ist für beide Märkte konzipiert worden und soll dementsprechend WiiU und 3DS ablösen.

Im Falle eines Fails kann Nintendo immer noch sagen "Ok, wir haben es mit der Switch versucht, aber das Konzept kam am Markt nicht an. Deshalb haben wir uns entschieden, doch einen 3DS Nachfolger zu bringen".

Wie wärs einfach mal damit: Nintendo hat ein Konzept, welches sie klar vermitteln und zieht dieses eiskalt durch? Wo ist denn das Problem zu sagen, die Switch ist für beide Märkte konzipiert worden und soll dementsprechend WiiU und 3DS ablösen.
Weil Nintendo den 3DS jetzt noch nicht killen will. Ist ja auch verständlich, erlebt er gerade im Westen doch einen Aufschwung. Außerdem ist die Switch noch gar nicht in der Position, den 3DS zu beerben. Letztlich kann man daraus nur lesen, dass Nintendo das noch nicht endgültig entscheiden hat. Es wird auch nicht über den Markterfolg der Switch entscheiden. Außer uns interessiert das nämlich niemanden.

wenn der 3ds nichts mehr reisst, wird Nintendo halt die reissleine ziehn und die pruduktion einstellen. bis dahin kann und wird es doch weiterlaufen. egal ob es da ne switch oder nen nachfolger oder was auch immer gibt. warum sollte man nur weil es was neues gibt, es vom markt nehmen, solang es cash abwirft? macht null sinn. vor allem der 2ds wird noch länger laufen - ist wahnsinnig günstig für den kleinen geldbeutel, hat ne grosse spielebibliothek und nicht jeder hat das geld und die kraft^^ so einen brocken wie die switch rumzuschleppen :-)

Vom Prinzip her wäre es vollkommen egal, ob Nintendo noch einen 4DS oder sonst irgendeine zusätzliche Plattform rausbringt, solang sie an dem ursprünglichen Plan (laut Feb 2015 Investorenkonferenz), alle Spiele, mit möglichen wenigen Ausnahmen, über alle Plattformen gleich bleiben. Dann geht man tatsächlich den zuerst angepeilten Plan eines iOS/Android für Konsolen, bei dem das Gerät mehr oder weniger egal und nur Vorliebe des Kunden ist und der Fokus voll auf den Spielen liegt. Wenn sie aber für das zusätzliche Gerät wieder eine komplett eigene Spielebibliothek anbieten, dann ist Nintendo wohl wirklich nicht mehr ganz klar im Kopf (leider)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom