Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um das kurz in einen Threadkontext zu bringen: Als ich vor einiger Zeit 30 Mio. äußerte, wurde mir das hier mit "Dafür lohnt sich eine Konsole gar nicht, dann kann N gleich 3rd werden" entgegnet :kruemel:

So ist das wenn man kein notorischer Nörgler ist. Da kann man so eine Zahl erwarten ohne den Kopf abgerissen zu bekommen. :P

Ich meine die 30-40mio. nicht negativ, sondern sehe einfach das durch das Zusammenlegen von Handheld und Konsole zwangsläufig weniger Geräte verkauft werden. Nicht jeder Nintendo-Konsolenbesitzer ist kein 3DS Besitzer. Wenn ich dann noch damit rechne, dass der Konsolenteil minimal schrumpft und Handheld noch etwas mehr gegen Smartphones schwächelt. Wichtig ist in dem Zusammenhang eh wie sich die Software absetzt und wie das Online-Programm angenommen wird. Dort kann Nintendo immerhin das Geld schöpfen. 20mio Kunden die 30€ im Jahr zahlen sind eine nette Möglichkeit nebenbei Geld zu machen.

Haptisches Display? hab ich was verpasst? :o

Nintendo Switch Touch Haptic Feedback, Unique Gameplay Experience
http://segmentnext.com/2017/01/14/nintendo-switch-2/

The 10-point capacitive touch display on the Nintendo Switch has special targeted haptic feedback software which enables a unique gameplay experience. Although the company has not revealed any specifics regarding this technology and it is not something new, it has been told that the Switch uses the TrueSense software SDK platform.

“For over 20 years, Immersion has been delivering haptic technology that brings the sense of touch to digital content, creating experiences that are engaging, impactful and ultimately, more real. Our tools, deep expertise and intellectual property make high-quality haptics possible.

It will be interesting to see how this technology will improves gameplay experience on the Nintendo Switch.

Once it is adapted to the Nintendo Switch system, game developers will be able to use Immersion’s TouchSense software suite to design games for the Nintendo Switch system. Immersion’s TouchSense software will help developers provide immersive touch-based gaming controls to players around the world.

Game developers have long known that adding the sense of touch to games heightens the experience and keeps players engaged. Recent research shows that utilizing haptics technology in the gaming experience increases satisfaction and enjoyment during gameplay. With the Nintendo Switch system, game developers can now leverage the sense of touch, providing game players an incredible tactile experience that isn’t currently available on any other game system.

We have seen some interesting games that are coming out for the Nintendo Switch like 1-2 Switch and this is something relatively new where gamers will not be looking at the screen in order to play the game but the opposing player instead.

Looking at how this has not been brought into the spotlight by the company it is possible that there are some details that Nintendo has not mentioned. The launch is not too far away so we will find out soon enough.

Habe jetzt auch in den Anspielberichten nichts vom haptischen Display gelesen, aber ich lass mich gerne überraschen.
Wobei schon die Frage ist wofür das denn überhaupt verwendet werden könnte, wenn man im Dock damit zockt, hat man ja nichts davon, und auch nicht wenn das Gerät auf dem Tisch steht. Bringt also in 2 der 3 Haupt-Anwendungsbereiche (zum Zocken) nichts.
Wäre meines Erachtens eine sinnlose Funktion auf die Nintendo hätte verzichten können.

Noch was von einem, der mit N Konsolen aufgewachsen ist.

[video=youtube;iAQ2P_jPux4]https://www.youtube.com/watch?v=iAQ2P_jPux4[/video]

Er bemängelt eigentlich was ich auch bemängel aber ganz abgeneigt ist er nicht.

Ist dieses HD-Rumble eigentlich von Nintendo patentiert oder kann es jeder verwenden?

Ähnliches Rumble wird die Konkurrenz sicher bieten können wenn sie es will und dann auch dafür Geld verlangt. Kannst darauf warten, dass Sony es auch irgendwann in ähnlicher Form machen wird. Nur werden sich die Sonyfans nicht darüber beschweren, sondern es abolut awesome für VR finden, wie Motionsteuerung auch.

@endowled: Schlecht soll es nicht umgesetzt sein.

In einem anderen Spiel soll man den Joy-Con wie einen Euter packen (...) und virtuell eine Kuh melken - und zwar schneller als die Gegenspielerin oder der Gegenspieler. Verglichen wird eure Leistung natürlich in Milchgläsern.

Beim Anspielen waren wir nicht nur von der Präzision der Bewegungssteuerung beeindruckt, sondern auch von dem neuen HD-Rumble. Die Vibrationen der Joy-Con sind so fein und präzise, dass ein dreidimensionaler haptischer Eindruck entsteht. In einem weiteren Minispiel geht es darum, zu erraten, wie viele Kugeln sich in einer verschlossenen Box befinden. Dazu muss man den Joy-Con so schütteln und drehen als hätte man tatsächlich eine Box in der Hand. Die Illusion des HD-Rumbles ist dabei so überzeugend, dass man am liebsten vor Ort das Teil aufgeschraubt hätte, um zu checken, ob nicht wirklich ein paar Murmeln darin untergebracht sind. Es ist keine Übertreibung, dass uns dieses Feature sehr positiv überrascht hat.

Obwohl die Joy-Con winzig im Vergleich zur Wiimote sind, liegen sie erstaunlich gut in der Hand. Verwendet man sie wie ein klassisches Gamepad, sieht das von außen etwas verkrampft aus, fühlt sich aber sehr angenehm an. Dies liegt vor allem daran, dass das mitgelieferte Wristband ein kleines Addon beinhaltet, das man über die Kante der Joy-Cons schiebt, die sonst an der Switch befestigt wird. So werden sie etwas größer und die Schultertasten besser erreichbar.

Das HD-Rumble hat zusätzlich den Eindruck vermittelt, das man nicht nur Plastik in den Händen hält.

Der scheint aber überhaupt recht angetan.

http://dailydpad.de/artikel/19095/nintendo-switch-hands_on-wir-haben-einen-tag-lang-abgeswitcht/

Ähnliches Rumble wird die Konkurrenz sicher bieten können wenn sie es will und dann auch dafür Geld verlangt. Kannst darauf warten, dass Sony es auch irgendwann in ähnlicher Form machen wird. Nur werden sich die Sonyfans nicht darüber beschweren, sondern es abolut awesome für VR finden, wie Motionsteuerung auch.

Kennt man doch schon :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom