Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute ist es schon wieder eine ganze Woche her, wo die Switch enthüllt wurde, der Preis für Stirnrunzeln sorgte, Mario Odysee die Big-Überraschung war und der neue Zelda Trailer uns völlig umgeblasen hat :D

Damit kann man aber ab heute auch sagen, Leute, es sind nur noch exakt 6Wochen!!!!!

Glaube heute, in 6 Wochen, um diese Uhrzeit , werde ich schon wach sein, ganz aufgeregt aber gemütlich frühstücken. Und dann in die City fahren und die Switch für nur 276,47 € abholen gehen :)

Gott was freue ich mich darauf!

Das hört sich doch sehr gut an und so geht es mir auch.Zahle zwar den normalen Preis aber alles gut. Die 6 Wochen könnten gerne schneller um sein.

Ich sehe es so.
Damit Nintendo viele Spiele bekommt brauchen sie eine grossen Kundenstamm und dafür müssen sie viele Switch verkaufen. Sie können aber nichts verkaufen wenn sie nun raus gehen und einfach sagen "wir haben fast keine Spiele und die 3rds wollen auch nichts für uns bringen, aber bitte kauft unsere Konsole trotzdem".
Also müssen sie den Kunden eine rosige Zukunft vorspielen mit den limitierten Resourcen welche ihnen zur Verfügung stehen und auf diese Weise eine Userbase aufbauen die gross genug ist um für 3rds attraktiv zu sein. Sie spielen nunmal ein Spiel und entweder sie gewinnen oder verlieren.

Nur durchschauen das viele im Moment und merken, dass das LineUp gar nicht so großartig ist, wie es anfangs schien. Kein nennenswerter 3rd Partysupport, viele Ports, ein Spiel was eigentlich ein WiiU Titel ist und sowas wie Mario und Xenoblade kommt erst später und es steht noch aus, ob diese Games wirklich dieses Jahr erscheinen. Für mich ist das ein großer Fehler, den Nintendo da macht. Nintendo hätte mehr als genug Geld/Ressourcen um mehr Entwicklerteams auf die Beine zu stellen und mehr Games innerhalb eines Jahres releasen zu können. Wie gesagt, Sony/MS müssen das nicht, da sie den 3rd Partysupport haben.

Aber ich gebe dir recht, für nicht so gut informierte Kunden ist das keine sehr freundliche Taktik, aber sie haben ja nur gelogen wenn sie am Schluss verlieren ;-)

Naja, Nintendo spielt halt ein Spiel, was sie eigentlich nur verlieren können. Die WiiU hat zu Misstrauen gegenüber Nintendo geführt, wieso sollten uninformierte Kunden jetzt einfach so auf die Switch reinfallen? Viel zu riskant imo.

@Youtube Video
Der Typ will sich einfach nur beschweren und hat wieder viele Punkte in seinem Video die entweder noch nicht bekannt, aus der Luft gegriffen, oder schlicht und einfach nicht stimmen. Schaut euch doch eher ein Video an bei welchen die Person sich wenigsten ein wenig Informiert hat.
[video=youtube;KSC9Z6yQr6o]https://www.youtube.com/watch?v=KSC9Z6yQr6o[/video]

Welche Punkte findest du denn als "uninformiert" oder "falsch"? Ich finde er stellt die Situation gut dar und er sagt ja auch ab und an explizit, dass man zwar noch nicht alles weiß, aber das bisher nicht vielversprechend aussieht (z.B. Onlineservice sieht crappy aus mit der Smartphone APp, monatlichen Kosten und nur 1 VC Titel pro Monat ausgeliehen bekommen).

Was soll denn Nintendo für einen Next Gen Handheld mit haptischem Feedback des Multitouchscreens, HD Rumble, IR Controllern, vernünftigem Mobile SoC, 4gb Ram, Dock mit HDMI Converter und USB-C Anschluss verlangen? 300 Euro sind durchaus gerechtfertigt, für den AUfpreis in DE kann man sich wohl bei Amazon/Mediamarkt/Saturn bedanken. Ich hätte mir selbst einen noch moderneren SoC gewünscht (wobei wir nichtmal zu 100% wissen was drin ist), aber Nin hat hier keine veraltete hardware verbaut wie bei der Wii U (oder dem 3DS).

Du hast zwar schön alle Komponenten aufgeführt, aber ein Großteil davon ist in der Herstellung recht günstig. Und vergess dabei bitte nicht, dass die wenigstens wirklich IR Controller oder HD Rumble wollten. Man zwingt dem Kunden wieder mal Feature auf, um so Spielereien wie 1-2-Switch zu ermöglichen. Erinnert mich an WiiPlay, aber das wurde wenigstens für 20€ statt 50€ verkauft.

Wenn Nintendo also meint wieder den Innovator spielen zu müssen und Features mit einzubauen, die der Großteil nicht will, dann sollen sie auch in den sauren Apfel beißen und ihre Konsole entsprechend subventionieren. 250€ wäre der richtige Preis gewesen. Die meisten vergleichen die Switch eben mit Konsolen und da liegt sie im Moment immer noch 1 Generation zurück und sobald PS5/XTwo kommen sogar 2 Generationen.

Ich hätte mir zum Launch von den westlichen 3rds mehr gewünscht, aber Handheld plus Ninvorgeschichte mit der Wii U verhindern das, bis auf Ubi, da erwarte ich noch einiges, die haben nämlich kapiert, dass es auch der 3DS nachfolger werden wird. Ne AAA westliche Multigame Maschine wirds halt nicht.

Nicht nur Handheld+Vorgeschichte sind schuld. Ganz einfach die Technik ist in dem Fall der entscheidenste Faktor (wie bei der Wii und WiiU). Ein Skyrim kommt ja, aber halt auch nur, weil es auf der Switch läuft. Entwickler wie Rockstar haben halt einfach keine Lust darauf, viele Ressourcen für ein Downgrade verwenden zu müssen, um letztendlich 100.000 Kopien maximal auf der Switch zu verkaufen. Da lohnt sich der Aufwand nicht.

Indies kommen täglich neue dazu, der Japansupport wird gut, Nin bringt wieder aufregendere Spiele als zu Wii U Zeiten (alleine Odyssey vs. Wörld :), Zelda gibts auf der Switch in der besseren Version, Xenoblade 2 wird wieder ein richtiges J-RPG, Fire Emblem ist angekündigt, Arms sieht Spitze aus, irgendwann wird Nin auch Pokemon, Smash etc. ankündigen müssen.

Das Lineup ist jetzt für mich schon besser als das der Wii U:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_Switch_games

Die Ankündigungsliste wurde hier schon mehrfach zurecht auseinander genommen. Hauptsächlich Ports von alten Spielen und die paar guten Exklusivgames kommen vermutlich erst Ende des Jahres (mit Glück). Nintendo hat mal wieder verpennt ein gutes 1st PartylineUp auf die Beine zu stellen (und ja: Nintendo muss mehr liefern als andere).

Mal sehen ob es wirklich so wenige Leute überzeugen konnte wie hier geglaubt wird, die nächsten Monate werden das zeigen. Wer zum eventuellen Scheitern beitragen möchte kann gerne täglich mitjammern und sinnlose Youtube Videos liken und versuchen andere zu überzeugen, ich freue mich darauf und werde regelmäßig ne wachsende Ankündigungsliste posten. :-D

Kannst es ja gerne so sehen, dass diese Leute "Schwarzmaler" sind. Ich halte es eher für bodenständig und realistisch, wenn man keine rosarote Zukunft für die Switch voraussagt. Da ist Nintendo mal wieder selbst schuld dran.

Nur durchschauen das viele im Moment und merken, dass das LineUp gar nicht so großartig ist, wie es anfangs schien. Kein nennenswerter 3rd Partysupport, viele Ports, ein Spiel was eigentlich ein WiiU Titel ist und sowas wie Mario und Xenoblade kommt erst später und es steht noch aus, ob diese Games wirklich dieses Jahr erscheinen. Für mich ist das ein großer Fehler, den Nintendo da macht. Nintendo hätte mehr als genug Geld/Ressourcen um mehr Entwicklerteams auf die Beine zu stellen und mehr Games innerhalb eines Jahres releasen zu können. Wie gesagt, Sony/MS müssen das nicht, da sie den 3rd Partysupport haben.

Naja, Nintendo spielt halt ein Spiel, was sie eigentlich nur verlieren können. Die WiiU hat zu Misstrauen gegenüber Nintendo geführt, wieso sollten uninformierte Kunden jetzt einfach so auf die Switch reinfallen? Viel zu riskant imo.

Welche Punkte findest du denn als "uninformiert" oder "falsch"? Ich finde er stellt die Situation gut dar und er sagt ja auch ab und an explizit, dass man zwar noch nicht alles weiß, aber das bisher nicht vielversprechend aussieht (z.B. Onlineservice sieht crappy aus mit der Smartphone APp, monatlichen Kosten und nur 1 VC Titel pro Monat ausgeliehen bekommen).

Mario wird der Wihnachtstitel, Release wird November, da werden auch die Verkäufe ernsthaft losgehen und auch das Online System so richtig online gehen (oder was glaubt ihr warum das bis Herbst kostenlos list ;-). Spannend ist noch die Frage wann sie mit Pokemon nach den Sternen greifen...

Du hast zwar schön alle Komponenten aufgeführt, aber ein Großteil davon ist in der Herstellung recht günstig. Und vergess dabei bitte nicht, dass die wenigstens wirklich IR Controller oder HD Rumble wollten. Man zwingt dem Kunden wieder mal Feature auf, um so Spielereien wie 1-2-Switch zu ermöglichen. Erinnert mich an WiiPlay, aber das wurde wenigstens für 20€ statt 50€ verkauft.

Wenn Nintendo also meint wieder den Innovator spielen zu müssen und Features mit einzubauen, die der Großteil nicht will, dann sollen sie auch in den sauren Apfel beißen und ihre Konsole entsprechend subventionieren. 250€ wäre der richtige Preis gewesen. Die meisten vergleichen die Switch eben mit Konsolen und da liegt sie im Moment immer noch 1 Generation zurück und sobald PS5/XTwo kommen sogar 2 Generationen.

Nicht nur Handheld+Vorgeschichte sind schuld. Ganz einfach die Technik ist in dem Fall der entscheidenste Faktor (wie bei der Wii und WiiU). Ein Skyrim kommt ja, aber halt auch nur, weil es auf der Switch läuft. Entwickler wie Rockstar haben halt einfach keine Lust darauf, viele Ressourcen für ein Downgrade verwenden zu müssen, um letztendlich 100.000 Kopien maximal auf der Switch zu verkaufen. Da lohnt sich der Aufwand nicht.

Die Ankündigungsliste wurde hier schon mehrfach zurecht auseinander genommen. Hauptsächlich Ports von alten Spielen und die paar guten Exklusivgames kommen vermutlich erst Ende des Jahres (mit Glück). Nintendo hat mal wieder verpennt ein gutes 1st PartylineUp auf die Beine zu stellen (und ja: Nintendo muss mehr liefern als andere).

Kannst es ja gerne so sehen, dass diese Leute "Schwarzmaler" sind. Ich halte es eher für bodenständig und realistisch, wenn man keine rosarote Zukunft für die Switch voraussagt. Da ist Nintendo mal wieder selbst schuld dran.

Sprich für dich, nicht für alle anderen.

Für viele ist die Mote mit Bewegungssteuerung und Pointer wichtig. Die die daran nicht interessiert sind, kaufen sich eine PlayStation.

Die zwei einzigen Gründe für mich für die Switch sind Zelda und IR. Meine Kinder spielen heute noch Harry Potter 6 auf der Wii, die Steuerung war einfach einzigartig. Bewegungssteuerung++ und HD Rumble nehme ich mal mit....

Die entscheidende Frage ist ob Spiele, sie unterstützen z.B. Harry Potter 7 ist komplett untergegangen...

PS: Sorry, noch den wichtisten Grund für die switch vergessen, nämlich mobil auch mal ein gutes Spiel spielen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Um die Spiele mach ich mir keine sorgen.
Switch ist ne Zweitkonsole und da reicht mir 1-3 Spiele im halben Jahr .

Mir macht die Switch Hardware und online sorgen.
Bin aber gespannt auf eure anspielberichte

Wir kennen immer noch nicht das ganze März 2017 bis März 2018 Line Up der Switch, da wird noch einiges kommen und was Nintendo angeht ist es jetzt schon ein stärkeres erstes jahr als 3DS und WiiU.

Einige User sind wieder an dem Punkt an dem Ports von Spielen, die es noch nicht auf Nintendogeräten gab, etwas schlechtes sind. Find ich klasse wie man so ein Lineup zerreisst nur um sich selbst zu bestätigen.

Und wieso muss hier so mancher User tagtäglich seinen Unmut über die Switch kundtun und anderen eine Predigt halten? Wurdet ihr dazu berufen die Leute zu missionieren?
Langsam nervt es echt.

Was mich am meisten annervt, ist die Kritik an HD Rumble. Wenn's nach Rolyet ginge, würden wir alle noch mit dem NES-Controller spielen, weil Fortschritte bei der Steuerung sind ja total unnötig und will keiner. Also ich finde HD Rumble sehr spannend. Übrigens, was die Switch so teuer macht, ist der Umstand, dass Nintendo auf hochwertige Hardware und Verarbeitung setzt. Nintendos Plastikbomber wurden früher immer kritisiert. Wenn ihr Qualität wollt, müsst ihr auch damit leben, entsprechend bezahlen zu müssen.

Was mich am meisten annervt, ist die Kritik an HD Rumble. Wenn's nach Rolyet ginge, würden wir alle noch mit dem NES-Controller spielen, weil Fortschritte bei der Steuerung sind ja total unnötig und will keiner. Also ich finde HD Rumble sehr spannend. Übrigens, was die Switch so teuer macht, ist der Umstand, dass Nintendo auf hochwertige Hardware und Verarbeitung setzt. Nintendos Plastikbomber wurden früher immer kritisiert. Wenn ihr Qualität wollt, müsst ihr auch damit leben, entsprechend bezahlen zu müssen.
X box ja auch so ein HD rumble.
Wozu wird das genutzt in normalen Spielen ?

Dass die Xbox One ein vergleichbares Rumble-Feature hat, wäre mir neu. Dafür hat der Xbox-One-Controller in den Triggern Rumble, was besonders in Shootern und Rennspielen gut genutzt wird. Vermutlich ist aber auch das für Rolyet unnötig.

Naja aber jetzt mal ehrlich, das HD rumble wird auch nur ein kleines gimmick bleiben, wie das schulterbutton rumble der xbox one.
Ich kann mir da bei "normalen" spielen einfach nichts revolutionäres vorstellen.

X box ja auch so ein HD rumble.
Wozu wird das genutzt in normalen Spielen ?

was sind unnormale spiele? achja, es gibt auch spiele, da braucht man den rechten analogstick gar nicht. warum schaffen wir den den nicht auch gleich ab... ich erwarte schon, dass jedes teil am pad bei jedem spiel gleichmässig beansprucht und einbezogen warden muss! also natürlich nur bei Nintendo. für alle andere gilt dies natürlich nicht

Naja aber jetzt mal ehrlich, das HD rumble wird auch nur ein kleines gimmick bleiben, wie das schulterbutton rumble der xbox one.
Ich kann mir da bei "normalen" spielen einfach nichts revolutionäres vorstellen.
Da ich schon das Trigger-Rumble der Xbox One nicht als Gimmick empfinde, sondern als sinnvolle Erweiterung des Vibrationsfeedbacks, haben wird diesbezüglich wohl prinzipiell andere Ansichten.

Rumble war noch nie bahnbrechend, vielleicht in den VKZ, aber da geht es ja nicht um Spielerfahrung. Was soll das eigentlich bringen? Bis aufs schütteln im Controller ja nix.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom