Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Habe jetzt eigens ein Fach für mein retail backlog eingerichtet. Fazit: über 100 ungespielte Spiele.
Mein Vorsatz muss also zweifellos lauten... 150 zu erreichen :v:
Ist das dann überhaupt noch ein Backlog?
Bezweifle stark, dass alle 150 Spiele gespielt werden.
Ist das dann überhaupt noch ein Backlog?
Bezweifle stark, dass alle 150 Spiele gespielt werden.
Sicher nicht. Hilft eigentlich nur alles einmal sichten und dann cut und verkaufen.
Man kann da ja jetzt auch noch mit anfangen.
Den ganzen Backlog brauch man ja erstmal nicht abarbeiten.
Vielleicht sollte ich das auch mal machen?enguin:
Also mir hats geholfen so ne Art mentalen Schnitt auf null zu machen und das würde ich dir auch empfehlen. Sprich, den ganzen Backlog hinten anstellen und sich von dem Drang lösen das alles mal spielen bzw. durchspielen zu wollen.TheExorzist, das finde ich aber mal richtig gut! Ich muss auch mal meine Spiele durchgehen und alles weg schaffen, was ich an sich gar nicht spielen mag. Ich habe so viele Spiele, das ich noch nicht mal dazu gekommen bin, die alle nur anzuspielen.
Aber RPGs werden denke ich trotzdem eine Menge drin bleiben, weil da mag ich einfach viele sehr und an sich habe ich die Zeit.
Ich finde es persönlich teils extremst schwer zu unterscheiden ob ich das Spiel jetzt habe, weils jeder geil findet oder weil ich es tatsächlich mag? Da muss ich mal echt mal durchsortieren und mich selbst fragen: Willst du das überhaupt spielen, macht dir das überhaupt Spaß?
Idealerweise sollte man ein neues Spiel immer erst dann kaufen, wenn man alle anderen durchgespielt hat (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mein Vorsatz für 2017 ist: Mal wieder ein RPG durchspielen.![]()
Fands ehrlich gesagt selber ganz krass (und vielleicht bissl schräg) als ich mir diese "Regeln" gesetzt habe, bin aber sehr überrascht wie gut das funktioniert. Außerdem hatte ich einfach das Gefühl dass ich was machen muss nachdem sich Gaming für mich montelang eher wie Arbeit angefühlt hat und ich es eigentlich nur noch aus Gewohnheit getan habe als für den Spaß an der Sache. Daher war entweder ne krasse Änderung meiner Gewohnheiten nötig oder das Hobby ganz aufzugeben.
Sicher nicht. Hilft eigentlich nur alles einmal sichten und dann cut und verkaufen.
Klar. Wenn irgendwann die Konsole auf den Markt kommt, die MS ursprünglich mit der One bringen wollte, kaufe ich mir keine mehr. Dann habe ich genug Zeit ;-)
Sind alles Spiele, die ich gekauft habe, weil ich sie spielen will. Ich mache das nicht um des Sammelns Willen.
Gerade deswegen macht das doch Sinn. Rechne doch mal aus wieviele Stunden du circa im Jahr spielst und wieviele Stunden die ganzen Spiele ungefähr benötigen würden.
Und der Backlog hat sich auch nur aufgebaut weil dich mehr Spiele interessieren als du Zeit hast. Daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern. Du wirst das nicht schaffen.
Erstmal FF15, The Witcher 3 und Dragon Age 3 beenden, dann FF12, sämtlich Kingdom Hearts und Dragon Quests zocken und hoffen das ich für all das (und noch viel mehr) Zeit haben werde.
Und Switch kaufen, wenn es dafür nen neues Story of Seasons und Animal Crossing gibt.
Jo. Das Ganze hat aber auch viel mit Bewusstseinsmachung zu tun.Das halte ich persönlich wirklich für problematisch und leider sieht man es hier im Forum relativ oft, dass die User es eher als abarbeiten ansehen anstelle es als Spaß zu sehen. Leider ziemlich traurig, da wir wohl alle aus dem selben Grund begonnen haben Videospiele zu spielen und das war nicht um es als Arbeit zu betrachten ein Spiel zu spielen, sondern damit wir abschalten können, entspannen können, uns unterhalten lassen können. Da hilft es deine Einstellung zu haben. An die eigene Nase packen und besser machen. Mehr kann man da einfach nicht tun,imo.