Controller Aiming

Da geht es bestimmt nicht ums leisten. Gibt genug Gamer mit extra teuren Soundanlange oder TV´s. Ich denke der Preis so eines Converters macht da rein garnichts aus.

Ich sehe das so wie Lighting, wer auf Konsole mit M+T zockt cheatet, ganz einfach. Und das Beispiel mit dem Lenkrad gilt nicht. Lenkräder haben nicht den großen Vorteil gegenüber Controller den die Maus und Tastatur haben. Alleine schon die Anzahl der Knöpfe.

Selbst wenn ich Millionär wäre, würde ich mir nie so ein Ding kaufen. Für viele ist das nicht gemütlich genug, viele haben nicht mal den Platz um sowas anständig aufzubauen.

Das Ding heißt nicht umsonst Converter!

Das klingt plausibel, was du da von dir gibst. Nein, wirklich. Wären wir hier in Russland oder Nordkorea und du wärst das Staatsoberhaupt, dann würden das bestimmt auch alle glauben. Bis dahin bleibt es bei, Zitat: "Ich sehe das so[...]" und "Und das Beispiel mit dem Lenkrad gilt nicht.". Erinnert mich ein wenig an meinen Cousin und mich damals, als wir noch mit Lego gespielt haben. Irgendwas galt da immer nicht im Spiel :) Aber eine Sache macht mich neugierig. Wenn du das hier sagst:"Lenkräder haben nicht den großen Vorteil gegenüber Controller den die Maus und Tastatur haben.", hast du dazu eine wissenschaftliche Arbeit verfasst und kannst das auch empirisch belegen oder ist das mehr so die Art "gilt nicht" oder "Ich sehe das so"? ;-)
Und ich nehme an du hast den größten Teil der Gamer Zuhause besucht? Oder wie kommst du auf deine Aussage mit dem Platz zum Aufbau? Und wieviel Platz braucht man denn für eine Maus + Keyboard + Xim (ca. 5*8 cm)?
Und dann wäre ich noch ganz neugierig, warum das Ding Konverter heißt. Erkläre es mir bitte. Deine Aussage diesbezüglich verstehe ich nicht (kein Sarkasmus, im Gegensatz zum Rest).

Schau dir bitte mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=WhydttMRSnI
Und dann erzähl du mir nochmal was von Cheaten :D Alleine in den ersten Sekunden wird schon deutlich, wie lächerlich die Mechanik ist. Solange du den rechten Stick nicht bewegst und einfach nur anvisierst = Win.

Zuletzt bearbeitet:
Warum geht es um Spiele mit Aim Assist? Dass das AA in BF1 broken ist, müsste eigentlich jeder wissen. Und es gibt genug Leute, die Aim Assist deswegen ausstellen.

Aber soweit ich das mitbekommen habe, spielst/spieltest du R6. Da gibts absolut keine Zielhilfe.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du da nicht einen unfairen Vorteil hast

Gibt genug Gamer mit extra teuren Soundanlange oder TV´s.

Die haben doch auch einen Vorteil beim Spielen, gegenüber denen deren Sound nur aus dem TV kommt. Als die ersten HD-Konsolen auf den Markt gekommen sind, hätte man auch alle HD-TV-Nutzer als Cheater betiteln können, weil noch nicht alle einen HD-TV gehabt haben. Die haben nur Pixelbrei gesehen, während die HD-Nutzer alles schön scharf sehen konnten.

Und das Beispiel mit dem Lenkrad gilt nicht. Lenkräder haben nicht den großen Vorteil gegenüber Controller den die Maus und Tastatur haben.

Spiel mal eine Rennsimulation mit Controller gegen jemanden mit Lenkrad. Der Vorteil eines Lenkrades ist nicht gerade gering. Man kann damit höchstpräzise das Gas, die Bremse und die Lenkung nutzen. Versuche das mal mit einem Controller.

Was wäre eigentlich, wenn eine mit einer Maus und Tastatur spielt, die offiziell von Sony lizensiert wurde? Ist es dann noch immer cheaten? Ist ja immerhin etwas offizielles. Und was ist mit den Scuf-Nutzern? Auf den ganzen Turnieren bei denen Shooter gespielt werden sehe ich wie damit gespielt wird. Cheaten die vor unseren Augen?

Summa summarum bleibt es wie immer. Das was man selber nutzt ist natürlich kein cheaten, auch wenn man damit einen Vorteil gegenüber Leuten hat die es nicht nutzen und sobald jemand etwas nutzt, was man selber nicht nutzt oder denkt es nicht nutzen zu müssen, ist es cheaten. :nix: Die Diskussion habe ich schon 100 Mal gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasse, ich würde deinen Kommentar gerne liken :)
Nein, uffmensch. Das sehe ich nicht so. Es steht jedem frei sich eine XIM zu besorgen. Es wäre unfair, wenn ich der Einzige mit einer XIM wäre und allen anderen der Zugang dazu verwehrt bliebe.
Wenn man sich über schlechtes Aiming ärgert, dann kann man ja dagegen etwas machen und die Eingabemethode (Controller) in Frage stellen und daran etwas ändern. Oder man regt sich auf, sorgt für steigende Salzexporte mit den eigenen Tränen und betitelt andere als Cheater. Das ist meine Meinung dazu.

Kurze Ergänzung noch:
Um den AA ging es mir noch, weil BF1 nun mal ein stark frequentierter Shooter ist, den ich auch selber spiele.
Wenn du mal M+T genutzt hättest, dann würdes du sehen, wie sehr das AA beim spielen stört. Im Umkehrschluss pusht es aber den Controller ohne wirklich "SKill" zu fordern. Es ist einfach nur die Tastenkombi Aim+Schieß'! Wie bereits gesagt höre ich mir immer und immer wieder an, dass es Cheat ist mit M und T zu spielen, dann feiern die Leute sich und reden von Skill beim hochgeladenen Video auf FB und dann sehe ich nur solches Gameplay mit der Automatico oder der Jäger Shotgun :D Einfach ein Traum. Bei einer deartigen Zielhilfe dann auf andere zu zeigen und Cheater zu schreien, halte ich gelinde gesagt einfach für vermessen. Und falls du meine anderen Beiträge weiter oben nicht zur Gänze verfolgt haben solltest, lass mich dir bitte sagen, dass ich dafür wäre M+T nativ auf den Konsolen zu unterstützen. Das ist einfach die optimale Steuerungsoption für Shooter. So wie Lenkräder optimal für Rennspiele sind, Joysticks für Flugsimulatoren usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr euch alle das Recht herausnimmt für alle zu sprechen und euch dann auch noch hinstellt und mit den Finger zu deuten.

Ich sehe das so, steht nicht umsonst dort. Ihr könnt das sehen wie ihr wollt, aber lasst mir doch meine Meinung wenn ich euch eure lasse ;)

Und Lasse, ich habe mit Controller sowohl gegen Lenkräder als auch gegen Maus und Tastatur gezockt ;) Sogar im selben Zimmer, und der Unterschied war gewaltig............bei der Maus.

Um den AA ging es mir noch, weil BF1 nun mal ein stark frequentierter Shooter ist, den ich auch selber spiele.
Wenn du mal M+T genutzt hättest, dann würdes du sehen, wie sehr das AA beim spielen stört.

Das stört auch beim Controller, schon selber oft erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr euch alle das Recht herausnimmt für alle zu sprechen und euch dann auch noch hinstellt und mit den Finger zu deuten.

Ich sehe das so, steht nicht umsonst dort. Ihr könnt das sehen wie ihr wollt, aber lasst mir doch meine Meinung wenn ich euch eure lasse ;)

Und Lasse, ich habe mit Controller sowohl gegen Lenkräder als auch gegen Maus und Tastatur gezockt ;) Sogar im selben Zimmer, und der Unterschied war gewaltig............bei der Maus.

Wer will Dir denn hier Deine Meinung nehmen?^^ Von mir aus kannst Du noch hundert Mal schreiben das Du das so und so empfindest. Passt schon und darüber rege ich mich auch nicht auf. Nur sage ich halt auch wie meine Meinung zu dem Thema ist.

Was für ein Spiel habt ihr denn da gezockt? Need for Speed? Spiel mal Assetto Corsa, besonders ohne Fahrhilfen, mit einem Lenkrad und dann mit einem Pad. ;-)

Und da isses wieder. "Hochziehen"...
Das ist wirklich die typische Reaktion darauf. Selbst wenn ich nichts sage, dann kommt im Chat immer am Ende der Runde:"Ja, du spielst ja auch mit M+T." Damit versuchen die Leute die eigene, schlechte oder schlechtere K/D zu relativieren, ohne dass auch nur ein Mucks von mir kam.
Und nein, ich ziehe mich nicht daran hoch. Aber warum darf man das so nicht sagen? Ich spiele, um zu Gewinnen und Spaß zu haben. Ich persönlich kenne niemanden, der mit der olympischen Einstellung an die Sache ran geht und in einem kompetitiven Shooter sagt, dass Dabeisein alles sei.
Aber die Diskussionen hatte ich schon so oft. Manche verkraften es einfach nicht. Sie können und/oder wollen sich die XIM + M/T nicht leisten und müssen es den anderen dann madig machen. Einfach sinnlos.

Lol...ok.Sagt so einiges.Wenn Du schon mit"Olympia"kommst muss ich in dem Kontext an"Doping"denken.Du spielst um zu gewinnen,ja.Das war ja vorher schon ersichtlich.Nur was ist so ein Sieg wert,der durch nen Vorteil erkauft wurde?Und sicher spiele ich auch um zu gewinnen aber es hat schon seinen Grund warum ich BF zocke,und nur Conquest.Weil das K/D Gepimpe da nichts zählt.

Das"hochziehen"bezog sich übrigens hier drauf.

Hatte die beste K/D aufm Server. Mir bockt es :-)

Wüsste nicht wie ich das sonst hätte bezeichnen sollen.

Wer will Dir denn hier Deine Meinung nehmen?^^ Von mir aus kannst Du noch hundert Mal schreiben das Du das so und so empfindest. Passt schon und darüber rege ich mich auch nicht auf. Nur sage ich halt auch wie meine Meinung zu dem Thema ist.

Was für ein Spiel habt ihr denn da gezockt? Need for Speed? Spiel mal Assetto Corsa, besonders ohne Fahrhilfen, mit einem Lenkrad und dann mit einem Pad. ;-)

Play Doh Racing League haben wir gespielt :rolleyes:

Gran Turismo ohne Fahrhilfen, sowohl am Controller als auch am Lenkrad ;)

Du kannst mir ruhig glauben das ich weiß wovon ich rede, habe es ja selber getestet hier, alle Kombinationen.

Hast du das auch?

natürlich bist du ein cheater. deine genannten spiele unterstützen auf konsole keine M+T, so einfach ist das.

Gran Turismo... :-D Ist nicht weit entfernt von NfS.^^ Das war jetzt zwar übertrieben von mir, aber selbst mit Pad ist es mit etwas Übung nicht sonderlich schwer die Autos unter Kontrolle zu halten.

Und ja, ich bin schon mit Lenkrad gefahren.

natürlich bist du ein cheater. deine genannten spiele unterstützen auf konsole keine M+T, so einfach ist das.

Sony unterstüzt das schon. M+T offiziell von Sony lizensiert.

Die PS4 bekommt Maus und Tastatur. Hersteller Hori veröffentlicht am 4. November ein für die Konsole zugeschnittenes Maus-und-Tastatur-System namens Tac Pro. Der Produktseite lässt sich entnehmen, dass sich die Eingabegeräte vor allem für Ego-Shooter und Actionspiele eignen. Der Preis des offiziell von Sony lizenzierten Produktes beläuft sich auf 149 Euro.

Edit: Es wird auch auf der offiziellen Seite von Sony beworben.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte noch hinzufügen:es kommt ja ständig die"salty"Keule.Das trifft bei mir nicht,es ist mir wirklich egal wie Du spielst,supersonic.Solange es die meisten Dir nicht gleicht tun und,wie gesagt,das wird nicht passieren.
Mir ging es darum,das ich mich an nem"ich hab die beschte K/D lololol"nicht so efreuen könnte wie Du weil sie in dem Wissen zustande kommt,das die allermeisten diesen Vorteil nicht haben (oder nutzen).Wirklich stolz auf seine Leistung könnte man sein wenn man umgekehrt mit unterlegenem Material gewinnt.

Der Lenkrad Vergleich ist valid hinkt imo aber trotzdem etwas.Nicht jeder spielt mit nem Lenkrad automatisch besser.Ich z.B.nicht.Mich stört der lange Lenkradeinschlag eher als das er mir hilft.

Für mein Ego ist es mir zwar schon auch wichtig meine K/D über"1"zu halten aber das ist sie deutlich genug für meine (bescheidenen) Shooter Skills und das langt mir dann.Leider haben wir letztens erst ein wirklich wertvolles Mitglied unserer BF Gruppe verloren weil er doch dem K/D junk verfallen ist und dadurch in BF nur noch Vorherrschaft spielt.Ach und ja,das AA in BF mag für absolute Anfänger ne Stütze sein ist aber ansonsten wirklich ziemlich unbrauchbar.Das AA Argument ist zumindest in BF1 nicht so wirklich eins.

Trotzdem,mach natürlich wie Du meinst,alles gut.Foren sind ja dazu da um seine Meinungen auszutauschen.Da darf man dann ruhig ne andere haben^^

die ps4 unterstützt M+T, das ist richtig. es steht den entwicklern frei solch eine option anzubieten. das ist aber bei cod, bf1 und R6 nicht der fall, aber ich kann mich auch täuschen, da ich diese spiele nicht zocke.

Für die Spiele, bei denen die Entwickler den M+T-Support nicht eingebaut haben, wurde diese Tastatur und Maus entworfen.

Gibt es überhaupt ein Spiel auf der PlayStaion, bei denen die Entwickler M+T supporten? Ist eine ernstgemeinte Frage... Kann mich nur an Quake erinnern, aber das lief auf der PS3, wenn ich mich recht entsinne.

Für die Spiele, bei denen die Entwickler den M+T-Support nicht eingebaut haben, wurde diese Tastatur und Maus entworfen.

Gibt es überhaupt ein Spiel auf der PlayStaion, bei denen die Entwickler M+T supporten? Ist eine ernstgemeinte Frage... Kann mich nur an Quake erinnern, aber das lief auf der PS3, wenn ich mich recht entsinne.

dein erster satz ist einfach nicht wahr. ich glaub du weißt auch gar nicht was dieses XIM4 ist bzw. was es tut.

Und ich glaube, Du weißt nicht was ich verlinkt habe.

Und würde Sony den Konverter als Cheaten empfinden, hätten sie wohl nicht selber eine M+T auf den Markt gebracht, die, ich wiederhole mich noch Mal, dafür gedacht ist auch Shooter mit M+T spielen zu können.

The TAC Pro's mechanical keyboard and mouse bring PC style controls to PS4™ and PS3™ systems. The TAC Pro provides a different method of control for the PlayStation®4. Designed to work seamlessly with the PS4™ system and all games, its features include keyboard or analog stick movement and programmable user profiles.

Möchte noch hinzufügen:es kommt ja ständig die"salty"Keule.Das trifft bei mir nicht,es ist mir wirklich egal wie Du spielst,supersonic.Solange es die meisten Dir nicht gleicht tun und,wie gesagt,das wird nicht passieren.
Mir ging es darum,das ich mich an nem"ich hab die beschte K/D lololol"nicht so efreuen könnte wie Du weil sie in dem Wissen zustande kommt,das die allermeisten diesen Vorteil nicht haben (oder nutzen).Wirklich stolz auf seine Leistung könnte man sein wenn man umgekehrt mit unterlegenem Material gewinnt.

Der Lenkrad Vergleich ist valid hinkt imo aber trotzdem etwas.Nicht jeder spielt mit nem Lenkrad automatisch besser.Ich z.B.nicht.Mich stört der lange Lenkradeinschlag eher als das er mir hilft.

Für mein Ego ist es mir zwar schon auch wichtig meine K/D über"1"zu halten aber das ist sie deutlich genug für meine (bescheidenen) Shooter Skills und das langt mir dann.Leider haben wir letztens erst ein wirklich wertvolles Mitglied unserer BF Gruppe verloren weil er doch dem K/D junk verfallen ist und dadurch in BF nur noch Vorherrschaft spielt.Ach und ja,das AA in BF mag für absolute Anfänger ne Stütze sein ist aber ansonsten wirklich ziemlich unbrauchbar.Das AA Argument ist zumindest in BF1 nicht so wirklich eins.

Trotzdem,mach natürlich wie Du meinst,alles gut.Foren sind ja dazu da um seine Meinungen auszutauschen.Da darf man dann ruhig ne andere haben^^

Sehe ich auch so. Die saltykeule kommt, weil das meine persönlichen Erfahrungen sind. Wenn die K/D positiv ist, wird abgefeiert. Wenn sie negativ ist, kommt der Verweis, dass meine nur positiv ist, weil ich eben MT nutze. Ich möchte dir auch bzgl. Conquest widersprechen. Ein etwas übertriebenes Beispiel: Wenn ich einen Bunker stürme und einen Squad rasiere, dann habe ich im besten Fall 5:0 und nehme den Punkt langsam ein. Darüber hinaus helfen mir Teammember nicht wirklich, die einfach nur Fleischschilde darstellen und selber nix treffen. Id.R. wird auch das Team gewinnen, dass die höhere K/D hat kumuliert.
Und ja, mir macht gewinnen Spaß. Das ist einfach so. Keine Ahnung warum. Ich finde es aber normal.
Und es spielt auch nicht jeder mit MT besser, CElsar, sorry. Das ist ein Irrtum. Ohne Übung wirst du da nix reißen, wenn man nicht dran gewöhnt ist.
Ich muss auch nicht stolz auf meine Leistung sein oder darüber, dass ich mit schlechterem Material was reiße. Warum auch? Weder geht es um meinen Lebensunterhalt, den ich an Hand meiner Leistungen bestreiten muss, noch will ich meine Eltern mit Gaming stolz machen. Ich liebe es einfach mit MT zu spielen und es macht höllischen Spaß. Im Gegensatz dazu macht Witcher und Co. mehr Spaß mit dem Controller. So nutze ich immer das, was mir am meisten Fun macht. Und ja, ich gebe zu, dass ich innerlich immer im Chat lachen muss, wenn die Konsorten sich mal wieder aufregen und mit den ewig gleichen Argumenten kommen. Neuerdings spricht man auch davon, dass andere einen Vorteil haben, weil BF auf der Pro besser läuft. Ich halte mich dabei aber dezent zurück. Es zeigt die Kleingeistigkeit der Leute, die die eigene Unfähigkeit nicht bei sich, sondern im Umfeld suchen. Nur wie bereits erwähnt, beeinträchtigt mich das nicht in meinem Spielspaß :)

Und ich glaube, Du weißt nicht was ich verlinkt habe.

Und würde Sony den Konverter als Cheaten empfinden, hätten sie wohl nicht selber eine M+T auf den Markt gebracht, die, ich wiederhole mich noch Mal, dafür gedacht ist auch Shooter mit M+T spielen zu können.

ich hab mir das teil mal angeschaut und du hast recht. früher war das definitiv nicht so, aber mit dieser TAC Pro hat sony wohl seine meinung geändert. ergo nehme ich meine aussage zurück. ist kein cheaten mehr, da von sony so gewollt.

ich hab mir das teil mal angeschaut und du hast recht. früher war das definitiv nicht so, aber mit dieser TAC Pro hat sony wohl seine meinung geändert. ergo nehme ich meine aussage zurück. ist kein cheaten mehr, da von sony so gewollt.

Ich bin der Meinung das es sowas auch schon zu PS3-Zeiten gab. Kann mich aber auch täuschen und es war nichts offizielles.

Zurück
Top Bottom