Aktion Consolewars BINGO 2017 Switch Edition - Diskussionsthread

Sanlei ㋐

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.135
Switch
3836 8164 3117
cwbingo17s.png

Ihr könnt hier über eure Ideen aus dem Sammelthread, Fragen zur Bingoscheinabgabe oder allgemein zum diesjährigen CW Bingo diskutieren. :)

Unsere jetzige Roadmap sieht folgendermaßen aus:
  • 15.11. - 31.12.2016 23:59h: Sammelphase, in der ihr eigene Bildchen, aber auch Vorschläge einsenden könnt
  • 06.01. - 11.01.2017 23:59h: Bingophase, der eigentliche Kern des Bingos, wo ihr eure Bingoscheine ausfüllen und abgeben könnt.
  • 12.01. - 15.01.2017 23:59h: Wertungszeitraum, in welchem sich eure Bingobildchen erfüllen können. So ist das Switch Event, welches am 13.01.2017 stattfindet, aufgrund vieler Vorabankündigungen/Leaks nur ein Bestandteil des Wertungszeitraumes.
  • 12.01.2017: Veröffentlichungstermin eurer Erwartungen in Form einer Analyse, ähnlich wie zur E3 2016: http://www.consolewars.de/features/consolewars_e3_bingo_2016_-_eure_erwartungen/720/
  • 17.01.2017: Veröffentlichungstermin der Endergebnisse des Bingos, ähnlich wie zur E3 2016: http://www.consolewars.de/features/consolewars_e3_bingo_2016_-_die_ergebnisse/740/

Im letzten Jahr hatten wir große Änderungen am System vorgenommen und ein Punktesystem dafür geschaffen. Dieses wird in ähnlicher Form wieder eingesetzt. Bingo-Veteranen, die schon letztes Jahr teilgenommen haben, werden daher den Großteil der Regeln und die Auswertungsdetails kennen. Genaue Details, auch für alle Bingo-Neulinge, werden in dem Feature zum Start der Bingophase bekannt gegeben.

Die Sammelphase findet ihr hier:
http://www.consolewars.de/messagebo...Switch-Edition-1-Sammelphase-bis-27-11-23-59h

Die Bingophase ist hingegen hier:
http://www.consolewars.de/messagebo...h-Edition-2-Lets-Bingo!-06-01-11-01-23-59-Uhr

Let's Bingo!~ :ente:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden denn einige wie ich auch teilnehmen können, deren BBs durch einen fehler nicht gutgeschrieben werden? :ugly:
 
Werden denn einige wie ich auch teilnehmen können, deren BBs durch einen fehler nicht gutgeschrieben werden? :ugly:
Kann zum Fehler des BB-Systems nichts sagen, da die Hauptseite nicht in meiner Administration liegt. Funktionieren bei dir wenigstens Gutscheine aus anderen Aktionen oder auch nicht?

Wie dem auch sei: Das Bingo ist nicht am Bling Bling-System gekoppelt. Insofern sind die BB eher Zugabe und die Teilnahme funktioniert auch ohne Einlösung der Gutscheine. :)
Also ja, kannst teilnehmen.
 
Kann zum Fehler des BB-Systems nichts sagen, da die Hauptseite nicht in meiner Administration liegt. Funktionieren bei dir wenigstens Gutscheine aus anderen Aktionen oder auch nicht?

Wie dem auch sei: Das Bingo ist nicht am Bling Bling-System gekoppelt. Insofern sind die BB eher Zugabe und die Teilnahme funktioniert auch ohne Einlösung der Gutscheine. :)
Also ja, kannst teilnehmen.

Ob Gutscheine funktionieren weiß ich nicht, hatte noch keine erhalten. Aber werde denn mal teilnehmen und sehen wie es abläuft.
Danke für die Antwort. :)
 
Die Beteiligung bezüglich der Vorschläge ist ja bisher eher verhalten. :ugly:
 
Die Beteiligung bezüglich der Vorschläge ist ja bisher eher verhalten. :ugly:
Dabei ist der Switch Thread selbst so lebendig wie noch nie. Alle spekulieren dort über Launch Games etc. aber wollen scheinbar nicht fest tippen, was den letztlich kommt? :ugly:

Naja die Sammelphase selbst war noch nie beliebt, aber das ist halt die einzige Möglichkeit sein gewünschtes Bingofeld zum tippen für das letztliche Bingo zu bekommen. ;) Insofern werden da noch einige hoffentlich beisteuern.
 
Dabei ist der Switch Thread selbst so lebendig wie noch nie. Alle spekulieren dort über Launch Games etc. aber wollen scheinbar nicht fest tippen, was den letztlich kommt? :ugly:
Es ist aber auch so dass wir es mit einem Unternehmen zu tun haben, welche zuvor und auch vor Kurzem bewiesen hat wie schnell sich ihre Meinung ändern kann.

Dementierung von Nintendo-Smartphone-Games, später dann doch erschienen.
Wii U-Produktionsstopp dementiert, knappe Woche später dann doch. :ugly:

Dementsprechend kann man da die Zurückhaltung schon verstehen. ^^"
 
Naja, mit 20 Bildchen lässt sich da wohl nicht viel machen. Hätte ja selbst mehr abgegeben, aber 10 war ja das Limit ^^
 
Findet das Bingo jetzt überhaupt statt oder ist es gecancelt?
Trotz des großen Aktivseins im Switch Thread selbst, scheint da sehr geringes Interesse an einem Bingo zu bestehen. Bin mir nicht mal sicher ob 20% der üblichen Bingozahlen erreicht werden können und der Aufwand ist aufgrund des Interesses auch größerer obwohl hier das Thema nur Switch ist.

Es ist nicht gecancelt, aber auf unbestimmte Zeit verschoben, da ich den Aufwand derzeit nicht alleine stemmen kann.

Naja, mit 20 Bildchen lässt sich da wohl nicht viel machen. Hätte ja selbst mehr abgegeben, aber 10 war ja das Limit ^^

Das Limit gilt für die Belohnung in Form der Bling Blings und einfach damit User da nicht zu viel Arbeit investieren.
Wenn ihr wollt könnt ihr weiterhin Vorschläge dort posten, wir nehmen es beim Switch-Bingo mit der Regelauslegung aufgrund der Teilnahme nicht so ernst.

Ist freiwilliger Natur und das würde mir helfen. :)

Ansonsten könnt ihr spätestens Januar mit einer kurzen Abgabefrist rechnen. Bei Nintendo leakt ja nicht so viel wie bei den anderen, von daher nicht so schlimm, wenn die Abgabephase am 7.-10. Januar also nur 2-5 Tage vorher endet.
 
Was ist eigentlich der Sinn hinter dem Pokemon Stars Bild, wenn es das allgemeine Pokemon Bild gibt? Oder zählt Letzteres nicht, wenn das angekündigte Spiel dann Pokemon Stars ist? Das wär ja nen Mega-Troll. :v:
 
Was ist eigentlich der Sinn hinter dem Pokemon Stars Bild, wenn es das allgemeine Pokemon Bild gibt? Oder zählt Letzteres nicht, wenn das angekündigte Spiel dann Pokemon Stars ist? Das wär ja nen Mega-Troll. :v:
Wie immer gilt die Explizitätsregel. Also ja, wenn Pokemon Stars angekündigt wird, gilt das allgemeine Pokemon Bild nicht, genauso wie wenn ein neues Metroid Prime angekündigt werden würde, dann würde auch das Retro Studios Bild nicht gelten. (Angenommen es wär von Retro Studios)
Sondern wir würden das allgemeinere Bildchen halbrichtig zählen.
Q2.1: Was sind halbrichtige Bildchen?
Q2.2: Es gibt redundante Bildchen wie neues Pokemon und Pokemon Remake oder neues Forza bzw. Forza Horizon. Wie werden diese gewertet?
Q2.3: Es gibt bspw. ein Bild zu Retro Studios und eines zu einem Metroid Prime Titel, trifft dann beides zu?

A: Es wird immer nur das richtigere Bildchen gewertet. Bsp. Forza Horizon wird angekündigt, dann ist das Forza Horizon Bildchen korrekt und das normale Forza Bildchen wird als halbrichtig gewertet. Somit halbe Punkte und keine Bingowirkung für letzteres. Ihr solltet euch in solchen Fällen immer nur für eines entscheiden, welches ihr als "richtiger" erachtet. Dies gilt auch für die Entwicklerstudios und konkreten Titeln!

Wieso machen wir sowas? Ganz einfach, es wär zu einfach nur allgemein Pokemon zu tippen, als ob nicht jedes Jahr irgendwelche Pokemon Spin-Offs erscheinen. ;)

Wird hingegen ein neues Pokemon Spin-Off und Pokemon Stars angekündigt werden, dann gelten beide. ;)

Ist also kein Troll, sondern soll euch eher zwingen, dass richtigere auszuwählen und euch Gedanken darüber zu machen, sonst gibts ja keinen Spaß, wenn alle einfach nur Pokemon und Mario aufm Schein stehen haben und letztlich wirds eh richtig gewertet, weil ein Duzent an Spin-Offs erscheinen. Ein Paper Mario ist auch kein Mario, genauso wie ein Pokemon Spin-Off kein richtiges Pokemon ist. Wenn der Titel nicht explizit Stars heißen wird, aber ein Teil der Hauptserie ist, lassen wir ebenso das Stars Bildchen eher zählen.

Also ganz zu einfach wollen wir es beim Bingo nie machen. Sonst könnten wir euch ja alle die allgemeinen Bildchen auswählen lassen, uns die explizitieren Bilder sparen und hätten dann ein kleines Bingo bei dem alle richtig liegen, weil wir ja alles irgendwo gelten lassen müssen. ;) Egal obs ein Mario, Paper Mario, Mario & Luigi oder Mario Kart/Tennis/Party/Soccer was auch immer wäre. :v: Ich glaub nicht, dass ihr selbst alle Titel als "Mario" anseht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Titel nicht explizit Stars heißen wird, aber ein Teil der Hauptserie ist, lassen wir ebenso das Stars Bildchen eher zählen.

Genau das hier ist aber eben dann der Punkt bei dem die Beschreibung des Bildes imo etwas verwirren kann.
Das allgemeine Bild wird nämlich mit "Neues Pokemon/Spin-Off wird gezeigt" beschrieben. Das "/" lässt vermuten, dass ein neues Pokemon oder ein Pokemon Spin-Off angekündigt werden kann.

Dann hättest du lieber "Pokemon Spin-Off" statt "Pokemon/Spin-Off" schreiben sollen. :p
Eigentlich nur ein kleiner Unterschied und fast Korinthenkackerei, aber vom Sinn her dann ein ganz anderer, wenn bei einem neuen Pokemon Main-Teil wirklich nur das Stars Bild zählt, selbst wenn er nicht "Stars" heißt.
 
Genau das hier ist aber eben dann der Punkt bei dem die Beschreibung des Bildes imo etwas verwirren kann.
Das allgemeine Bild wird nämlich mit "Neues Pokemon/Spin-Off wird gezeigt" beschrieben. Das "/" lässt vermuten, dass ein neues Pokemon oder ein Pokemon Spin-Off angekündigt werden kann.

Dann hättest du lieber "Pokemon Spin-Off" statt "Pokemon/Spin-Off" schreiben sollen. :p
Eigentlich nur ein kleiner Unterschied und fast Korinthenkackerei, aber vom Sinn her dann ein ganz anderer, wenn bei einem neuen Pokemon Main-Teil wirklich nur das Stars Bild zählt, selbst wenn er nicht "Stars" heißt.
Es kann ja auch ein Remake angekündigt werden, das wäre zwar ein neues Pokemon, aber kein Sequel, was wir bspw. unter "Stars" verstehen würden. ;)

Wie gesagt wir zählen was wir als richtiger empfinden, wenn etwas vom Sinn her dennoch richtig sein kann, dann zählen wir es eben im Zweifel als Halbrichtig.

Können halt nicht jeden Fall abdecken ;) Und ich sehe ein Pokemon Colosseum bspw. auch nicht wirklich als Spin-Off an, auch wenn es nicht zur Hauptserie gehört. Dennoch würde ich sowas eher unterm allgemeinen Bild zählen, als unterm Stars Bild, schlicht wegen der Auswahl und weil es kein explizites Bild dafür gibt.

Aber wir planen für das 2017er E3 Bingo eine neue Kategorisierung für die Bildchen und ich plane dementsprechend die aktuelle Architektur meines Bingoprogramms neuauszulegen. Das wirds etwas einfacher machen, Übersicht über die Bildchen zu gewinnen.

Und im Zweifel habt ihr eh jederzeit die Möglichkeit uns wie hier zu fragen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kann ich zum Glück das Bingo endlich schließen, dann spielts auch keine Rolle ob euch derartige News http://www.consolewars.de/news/76805/gamestop_wirbt_mit_pok?mon_fuer_nintendo_switch/ erscheinen oder was für Gerüchte brodeln. ;)

Zum Glück gibts beim E3 Bingo mehr Zeit, die Termine gut auszulegen, so dass wir mehr spekulieren und unsere Wünsche/Hoffnungen/Erwartungen mit den Scheinen abbilden als relativ sichere Gewinnerbilchen. :p

Bin mal gespannt, wenn ich am Do Mittag die Auswertung eurer Erwartungen mache was dabei rauskommt. Aber ich nehme jetzt schon an, dass 250er Preistag, Zelda und Mario in den Top 5 vertreten sein werden, so wie ich mir die Scheine ohne mein Auswertungsprogramm bisher angeschaut habe :v:

Entsprechend werdet ihr am Do das übliche Erwartungsfeature wie letztes Jahr erhalten:
http://www.consolewars.de/features/consolewars_e3_bingo_2016_-_eure_erwartungen/720/

:D
 
Zur Info: Wir haben eure Bingoscheine schon ausgewertet, insofern werden wir euch morgen Mittag, wie geplant, die Ergebnisse als Feature auf der Hauptseite präsentieren. :)
 
Zurück
Top Bottom