E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

macht die sache ja nur noch dreister, oder?

gabs irgendwas auf wiiu was so ähnlich aussieht?

ne techdemo soll schliesslich einen eindruck vermitteln davon was geht und was der kunde erwarten kann in zukunft
Eine Techdemo soll zeigen was eine Technologie leisten kann, nicht was sie leisten wird!
:kruemel:

Ich wette auch das Zelda einen weit aus besseren Wertungsschnitt als Horizon bekommen wird. Alleine schon weil...

... der Nintendobonus existiert.

Außerdem kann man Feature auf Feature nicht einfach so auflisten. Vor allem wenn alles so konstextsensitiv abläuft wie bei Uncharted oder Horizon. Eine Fauna wie Horizon hat auch kein anderes Spiel und die AI ist trotz viel mehr NPC immernoch klüger als die vom jetzigen Zelda wo man mehrmals sah wie Linkwolf mehrmals hängegeblichen ist beim laufen weil ein Baum oder Gegner als Hindernis dazwischen lag.

Weiß nicht wohin damit also hier rein.

Es gab ja das Gerücht, dass Sony auf der PK das Agent/Red Dead Redemption 2 zeigen wollten.

Nun gibt es das Gerücht, dass Sony es aus der PK rausnahm, da eine Szene im Spiel so kurz nach den Anschläge in Orlando pietätlos wäre. Das Game welches auch immer (eher aber RDR2) könnte aber nächste Woche gezeigt werden.

Aber wie gesagt sind alles Gerüchte. :nix:

Ach herrlich euer Zelda vs Horizon....
Ihr könntet noch drüber diskutieren, welcher der beiden Ansätze warum mutiger ist, das dürfte noch etwas Niveausenkender wirken!:-P

Ich mach auch mal ne Liste :v:

Zelda:

* Craften (noch nie in einem so großen adventure gesehen)
* Rätsel die auf verschiedensten formeln augebaut sind ua. eisblocke die man mit Items einsetzt.
* Interaktive Welt (Überall ist Feuer auslösbar, durch wind verbreitet es sich in Richtungen und/oder lößt eine Thermik aus.
* Sehr viele Zeit Features wie zb Zeit anhalten für Objekte
* Items lassen sich nicht mehr nur auf das wofür sie bestimmt benutzen.
* Hauptcharackter reagiert auf Temperaturen.
* Man kann überall klettern.
* Alles nur aus einer Demo

Horizon:

* Cyberdinos
* Seile
* Dinos platten vom Körper schießen um an ihrem Wunden Punkt zu kommen.
* Sehr storybezogen.
* Neues frisches Setting.
* Gegnervielfalt relativ Groß.
* Anscheinend nicht nur Robodinos sondern auch gegen andere Menschen. (schade)

edit: beide sind Mutig, seien es die neuen ansätze in Zelda oder auch das skurille setting in Horizon.

Bei Zelda würde ich ja noch Physik mit aufnehmen, weil es das ist, was die Zelda-Welt letztlich abhebt. Craften ist jetzt aber für ein OW-Game wirklich nichts neues. Den Punkt verstehe ich also nicht.

Meine persönliche Meinung zu Horizon ist übrigens, dass ich das optisch total toll finde. Insbesondere die Robo-Dinos sehen beeindruckend designt aus. Das Gameplay wird mich aber wohl sehr schnell langweilen. Ist mir einfach zu viel Monster-Hunter mit sich zu lang hinziehenden Kämpfen.

Ich weiß ja nicht wie ich darauf reagieren soll. Die Inspiration dafür hat Aonuma glaube ich sogar diese Woche genannt.

Ich halte FarCry nicht für ein adventure :nix:

Bei Zelda würde ich ja noch Physik mit aufnehmen, weil es das ist, was die Zelda-Welt letztlich abhebt. Craften ist jetzt aber für ein OW-Game wirklich nichts neues. Den Punkt verstehe ich also nicht.

Meine persönliche Meinung zu Horizon ist übrigens, dass ich das optisch total toll finde. Insbesondere die Robo-Dinos sehen beeindruckend designt aus. Das Gameplay wird mich aber wohl sehr schnell langweilen. Ist mir einfach zu viel Monster-Hunter mit sich zu lang hinziehenden Kämpfen.

Ja hätte ich :blushed: war aber auch alles ne Infoflut zu Zelda.

Ich glaub auch das Horizon gut wird, ich freu mich auf beides :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mal ne Liste :v:

Zelda:

* Craften (noch nie in einem so großen adventure gesehen)
* Rätsel die auf verschiedensten formeln augebaut sind ua. eisblocke die man mit Items einsetzt.
* Interaktive Welt (Überall ist Feuer auslösbar, durch wind verbreitet es sich in Richtungen und/oder lößt eine Thermik aus.
* Sehr viele Zeit Features wie zb Zeit anhalten für Objekte
* Items lassen sich nicht mehr nur auf das wofür sie bestimmt benutzen.
* Hauptcharackter reagiert auf Temperaturen.
* Man kann überall klettern.
* Alles nur aus einer Demo

Horizon:

* Cyberdinos
* Seile
* Dinos platten vom Körper schießen um an ihrem Wunden Punkt zu kommen.
* Sehr storybezogen.
* Neues frisches Setting.
* Gegnervielfalt relativ Groß.
* Anscheinend nicht nur Robodinos sondern auch gegen andere Menschen. (schade)

edit: beide sind Mutig, seien es die neuen ansätze in Zelda oder auch das skurille setting in Horizon.

Du meinst Robodinos. :alt:
Cyber-Dinos wären ja beides Fleisch und Maschine. Blut hab ich aber nirgendwo sehen können.

Ich glaub FarCry ist ein Shooter.
Jetzt weniger als ein Cod aber dennoch ein Shooter.
Aber ich kann mich auch täuschen.

Hat aber ein genauso gutes Fauna wie Horizon

Action Adventure bei dem der Action-Anteil eben ein FPS ist. Es ist natürlich ein AA bei dem der Action-Anteil mehr im Vordergrund steht als bei Zelda, aber welche Waffe man jetzt benutzt...
Ist ähnlich wie beim Vergleich zwischen Horizon und Witcher 3. Horizon ist eben ein Action-RPG bei dem der Combat mehr im Vordergrund steht als beim Witcher, aber trotzdem auch ein RPG.
Siehe auch TR oder UC...auch AAs, die sich dann eben als Third Person Shooter äußern was den Action-Anteil betrifft.

Assassin's Creed würde man ja auch nicht als reinrassiges Stealth Game bezeichnen.

Zurück
Top Bottom