E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Wird die Neo doch nicht schaffen, da FPS doch stark von der CPU abhängig sind und diese wurden ja nur leicht geOCt?

Das ist pauschal auch nicht so.
Sieht man allein schon beim Vergleich zwischen PS4 und ONE Versionen. Obwohl die ONE Version oft mit niedrigerer Auflösung daher kommt und die ONE mehr reine CPU Power zur Verfügung hat als die PS4 läuft fast jedes Game auf der PS4 runder trotz höherer Auflösung.

Zumal auch die Grafikschnittstelle bei PCs eine große Auswirkung auf die Performance hat. Nicht umsonst wird durch DX 12 hier einiges beschleunigt, da hier wesentlich weniger CPU Leistung für die Grafikberechnung benötigt wird.
Konsolen arbeiten eh und je mehr Hardwarenah, so dass hier von vornherein weniger CPU Leistung ausreichen.

Aber wie Red schon schrieb. In Dev-Kisten steckt meinsten nicht die finale Hardware. Aus dem einfachen Grund, da sie bei Auslieferung dieser Kisten noch gar nicht fertig ist.
Würde also wenig verwundern, wenn in der Neo nicht nur einfach höher getaktete Jaguar-Kerne vorhanden sind, sondern eine der neueren Architekturen.

Leider werden wird das zur E3 wohl noch nicht erfahren :)

Wird die Neo doch nicht schaffen, da FPS doch stark von der CPU abhängig sind und diese wurden ja nur leicht geOCt?

Da BF5 auf der PS4 sehr wahrscheinlich mit 900p@60fps laufen wird, wird Neo sehr gut mit 1080p@60 klar kommen, dazu mit besseren Effekten und höherer Draw-Distance.

Nicht umsonst wird durch DX 12 hier einiges beschleunigt, da hier wesentlich weniger CPU Leistung für die Grafikberechnung benötigt wird.

Weil die Draw-Calls nicht mehr singlethreadet sind. Mit Grafikberechnung auf der CPU hat das gar nichts zu tun.

Sony will bestimmt erstmal abwarten was M$ da hat und entscheidet dann ob sie noch ne bessere CPU reinhauen oder nicht. Deshalb keine Enthüllung auf E3 und Release erst Anfang 2017.

Es gibt auf der E3 keine Enthüllung, weil es schlicht dumm wäre und bezüglich der CPU ist man vom Lieferanten abhängig.

Das ist kein Markt bei dem man just-in-time seine Meinung kurz vor Launch ändert!

Es gibt auf der E3 keine Enthüllung, weil es schlicht dumm wäre und bezüglich der CPU ist man vom Lieferanten abhängig.

Das ist kein Markt bei dem man just-in-time seine Meinung kurz vor Launch ändert!

Hieß es in dem Gerücht der PS4K nicht das man sich bei der CPU noch nicht sicher wäre, weil das die Konsole nochmal deutlich teurer machen würde?

Hieß es in dem Gerücht der PS4K nicht das man sich bei der CPU noch nicht sicher wäre, weil das die Konsole nochmal deutlich teurer machen würde?

Dann hätte man definitiv jetzt schon zwei Design im Auftrag und würde dann entscheiden. Ein Release im ersten Quartal würde ich auf alle Fälle auf Zen schieben, Pume würde nur wegen der Binärkompatibilität Sinn ergeben, wiederum weniger wenn Neo länger als PS4 halten muss. Zusätzlich ist das Design in 28nm. Spricht also wirklich einiges wann AMD Zen liefern, und noch viel wichtiger, Zen in einer APU liefern kann.

Es liegt doch auf der Hand, Sony hat mal wieder kalte Füße bekommen und wartet erstmal ab was Microsoft macht.

So wie die letzten 6 Jahre.

Von OsirisBlack aus dem GAF der die Dokumente auch unterzeichnen hat, hieß es nur das drin steht das noch nichts 100% final ist und es daher noch kleine Änderungen geben kann (hardware oder taktraten).
Er nante aber nicht ne spezielle Hardware.
Laut AMD kommt Zen auf APUs im ~1H 2017, von der PS4 APU wissen wir das Sony sehr viel früher beliefert werden kann als Consumer.
Jaguar mit mehr Takt wäre aber am einfachsten für Devs was Ports zwischen PS4 und Neo angeht, aber auch nicht so aufwändig mit ner Zen das man es ausschließen kann.
Das meint zumindest mein Kumpel der früher entwickelt hat und zurzeit versucht paar alte Kumpels etwas aus zu quetschen die noch entwickeln und mit denen er noch ab und zu Kontakt hat über Skype :)

@BASH4Y0U

du hast wirklich keien Plan wie sowas abläuft, oder Joke post?

Weil die Draw-Calls nicht mehr singlethreadet sind. Mit Grafikberechnung auf der CPU hat das gar nichts zu tun.

Es ist ja nicht nur der Sprung zum Multithreading. DX12 bringt ja auch noch andere Dinge mit, welche die Effizienz steigern. Und das war meine Aussage. Die Konsolen können dank ihrer Unabhängigkeit zu DX schon jetzt wesentlich effizienter mit der CPU Power umgehen als der PC.
Trotz alledem erwarte ich bei der NEO ebenfalls im CPU Sektor einen Leistungssprung von mindestens 2X ggü. der PS4.

Es liegt doch auf der Hand, Sony hat mal wieder kalte Füße bekommen und wartet erstmal ab was Microsoft macht.

So wie die letzten 6 Jahre.

Bei allem Respekt, aber das ist doch Blödsinn. Ich bin zwar auch näher an MS, wobei ich inzwischen beide Konsolen habe, aber Sony's Situation ist so gut, dass man mit der Neo auch nichts überstürzen muss.

Außerdem könnten die so kurzfristig sowieso nicht mehr auf irgendetwas reagieren, zunindest nicht gravierend.

Ob Sony diesen Mega-Troll mit Crash während der PK durchzieht?

CkoFW4oUgAEpWQ8.jpg

:v:

Ob Sony diesen Mega-Troll mit Crash während der PK durchzieht?

CkoFW4oUgAEpWQ8.jpg

:v:

Warte es nur ab, Frogchen. :sorry: Bei der E3 2014 (glaube ich) wurden die Fans mit dem FF7 Port für die PS4 massiv getrollt und ein Jahr später, nach dem Shitstorm wurde dann das echte Remake angekündigt. Sollen die hier ruhig mit Skylander- Crash trollen und sich ebenfalls einen ordentlich
shitstorm.gif
einfangen. Nächstes Jahr gibbet dann endlich ein richtiges Crash Game mit einer Ratchet & Clank Optik.

mark my words

OK Shit, für EA wirds mir heute zu spät da ich um 3 Uhr wieder raus muss.
Egal, Di frei genommen für die wichtigsten Keynotes die dann morgen starten.
Schau ich mir BF1 halt nach der Arbeit an.
Horizon, Gears 4 und BF1 sind die games die ich sehen will :)

Achja, die E3 gibts ja auch noch, hoffentlich nicht wieder so enttäuschend und voller leerer Versprechen wie letztes Jahr.

Zurück
Top Bottom