Konsolenumfrage 05/2016

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Passende Antwort ankreuzen:

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Zeit für eine neue Umfrage :-)

Zuletzt bearbeitet:
Besitze: PS4, PS Vita, WiiU, 3DS

Will haben: NX

Lieblingsplattform: ist schwer. Hab 3DS gewählt. Spiele aber im Moment mehr WiiU. PS4 ist bisher eher noch Zweitkonsole wird aber dieses Jahr wohl erstmals mehr benutzt als die WiiU. 3DS wird aber wohl ganz klar Plattform Nr. 1 für mich bleiben.

PS4 Neo brauch ich nicht, da hole ich mir lieber NX da habe ich glaube ich mehr von!

Besitze: XBO
Werde kaufen: XBO-2, sofern es sich dabei um ein signifikantes Hardwareupgrade handelt
Lieblingsplattform: XBO

Gaming-PC wird auch noch gekauft für Oculus Rift, das kann aber 2017 oder sogar 2018 werden

Besitze: Xbox One, PS4, New 3DS XL

Lieblingsplattform: Bis jetzt noch keine von den 3.

Will haben: NX

Besitze Xbox One, Gaming PC und Nintendo 3DS

Lieblingsplattform Xbox One
Bin zufrieden, aber interessiert an Nintendo NX. Mal gucken was daraus wird

Besitze... ach, schaut einfach in meine Signatur. ;)

Kaufen würde ich mir ggf. ein Hardware-Upgrade der Xbox One, wenn es denn eine gute Tausch-Aktion (z.B. bei Gamestop) geben sollte.

Meine Lieblings- und gleichzeitige Main-Plattform ist die One. Meine Zweitkonsole ist die Wii U. Mobil stehe ich total auf Sonys Vita. Und am PC spiele ich überwiegend Indies via Steam.

Ich bin sowas von Multi. ^^

Will eigentlich nur noch PS4 K mit der Brille haben.
Alles andere interessiert mich nicht. ,bis jetzt.

Im Besitz:

Dreamcast, PS2, Gamecube, Xbox 360, PS3, Nintendo DS, PS4, Xbox One, WiiU.

Lieblingskonsole habe ich nicht. Ich spiele auf allen sehr gerne.

Geplant ist bis jetzt nur der Kauf eines SNES. Möchte wieder Klassiker wie Terranigma, Secret of Mana und Secret of Evermore spielen.

Bei der NX warte ich erstmal ab was da jetzt kommt. Von den Gerüchten der PS4 Neo und Neuen One bin ich nicht begeistert.

Im Besitz (nachdem ich wieder im Rundumschlag alles verkauft habe): PS2, PS3, PS Vita, PS4

Lieblingskonsole: PS4 Neukaufhype, ansonsten ist die Vita mein Favorit

Was würde ich gerne kaufen? Eine Xbox One, wenn es ein paar interessante Games dafür geben würde. Ansonsten vielleicht noch die PS4 Neo. Kommt aber drauf an was sie bietet. Dabei hat Letzteres, nach langem Überlegen, im Moment eine höhere Kaufchance bei mir, weshalb ich es auch in der Liste oben angeklickt habe.

NX ist interessant, aber ich weiß noch zu wenig und bin nachwievor verunsichert. Hätte ich noch Wii U und New 3DS zu Hause, dann würde ich NX fieberhaft herbeisehnen, doch seitdem ich die PS4 besitze bin ich irgendwie gelassener was neue Konsolen (oder Hardware Upgrades) betrifft.

Wäre es nicht sinnvoll mit einer Umfrage zu warten, bis sowas wie die PS4 Neo offiziell angekündigt ist, und man überhaupt in Ansätzen weiß, was NX genau wird? xD

Habe: PC, Wii U, 3DS, Vita/PS TV, PS3, X360 und noch einige alte Konsolen, die im Schrank rumliegen.

Will kaufen: NX, neue GPU wenn Polaris was taugt, (vielleicht ne PS4K, irgendwann.)

Lieblingskonsole Wii U, Lieblings-Spielegerät: Eindeutig PC, sorry Nintendo

Besitze eine PS4 und ein Gaming Laptop

Will kaufen Ugrade PS4/PSVR bei den anderen beiden gibt es mir zu wenig, 1-2 Spiele die mein Interesse geweckt haben reichen da leider nicht, NX weiß man zu wenig.

Lieblingsplattform ist die PS4, Laptop nur für Sachen wie Cities SK, RCT

Ich zocke hauptsächlich am PC.
Dazu kommen noch Handhelds. Diese Gen der 3DS.
Dazu kommen Konsolen. Diese Gen WiiU. Eine PS4 hatte ich kurz, aber wegen Problemen dann zurückgeschickt - bei den News um PS4k bin ich ganz froh drum, weil sich ein Kauf bisher nicht gelohnt hätte.

NX möchte ich haben, aber ziemlich sicher nicht zum Launch.

Diese PC HW Upgrade Option ist etwas komisch. Aktuell habe ich nicht vor zu upgraden - bin ich doch erst vor einem halben Jahr auf 21:9 umgestiegen. Ein Upgrade ist aber natürlich eingeplant.

PS: Letzte Gen hatte ich PC, Wii, PS3, 360, DS. Im Nachhinein hatte sich die 360 wegen späteren Ports auf den PC nicht gelohnt, die PS3 aber sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoll mit einer Umfrage zu warten, bis sowas wie die PS4 Neo offiziell angekündigt ist, und man überhaupt in Ansätzen weiß, was NX genau wird? xD

Ganz klar nein, siehe Umfrageergebnis. :-P

Muss aber auch sagen, dass ich mir natürlich beides hole. Da müssten schon ganz üble Dinge passieren, damit ich diese Entscheidung noch überdenke.

Besitzen tue ich n3DS, Vita, WiiU und PS4.

Kaufen werde ich irgendwann natürlich die NX und vielleicht die PS4K, wenn sie denn leiser als meine Turbinen-PS4 ist.

Lieblingsplattform von den mir genannten ist bisher der 3DS (knapp vor der Vita). Sehe die PS4 bei mir bald an der Spitze, aber bisher bietet sie für mich noch zu wenig. WiiU abgeschlagen auf dem letzten Platz :kruemel:

Ich habe bis auf PS Vita alles zu Haus. Ich bin zwar kein Freund für Upgrades auf Konsolen, bin aber schon sehr heiß auf die PS4K Neo. Nintendo NX ist ein Kauf bei mir sehr wahrscheinlich, auch wenn Wii und WiiU absoluter Mist waren. Jetzt muss Nintendo auch liefern, sonst haben sie einen Fan weniger. Meinen Gamer PC werde ich wohl nicht mehr aufrüsten. Surfen kann ich super über mein Samsung Tablet und gezockt habe ich schon länger nicht mehr darauf. Vielleicht steige ich auf einen IMac Retina 5k um.

Das habe ich mir auch erst gedacht. Auf der anderen Seite können wir die Umfrage dann noch mal machen. Wird interessant zu sehen was sich verändert hat.
Noch Interessanter wäre die Umfrage im vgl zu vor 2 Monaten gewesen....da war die Stimmung bzgl verkürzte Gen und Konsolenupgrade irgendwie noch ganz anders....

However, XBO langt mir bisher völlig und sollte die Gen kürzer ausfallen, wird auch kein Gaming-HTPC oder Laptop folgen, sondern eine UpgradeBox.

Zurück
Top Bottom