Pyre [Supergiant Games]

Fettbacke

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
Supergiant Games (Transistor, Bastion) kündigten heute das RPG Pyre an!

[VIDEO=youtube;FvxfmnrNj2U]https://www.youtube.com/watch?v=FvxfmnrNj2U[/VIDEO]

Über das Spiel

In Pyre führt ihr eine Gruppe von Verbannten durch einen historischen Wettkampf, der in umfangreichen, mystischen Ländern stattfindet.

Pyre zeigt einmal mehr die Hingabe unseres kleinen Teams, zu atmosphärischer Präsentation und Erzählung, sowie unverwechselbaren Gameplay, das wichtige Entscheidungen auf der Weltkarte mit schnellen action-reichen Konfrontationen gegen gegnerische Gruppen von Verbannten, deren eigene Freiheit auf dem Spiel steht, verbindet. Wir wollen eine große Anzahl von Charakteren erschaffen, die euch im Laufe dieser Reise durch ein ungewöhnliches und erstaunliches Land ans Herz wachsen.

Die Vorgeschichte

Zum Spielstart hat euch euer Glück beinahe zur Gänze verlassen, als euch maskierte Wanderer finden und euch vor eurem Ende bewahren. Mit eurer Hilfe, wollen sie die Wahrheit über die Rites erfahren, einen geheimen Wettkampf durch den die würdigsten Verbannten in die Heimat zurückkehren und ihre Verbrechen hinter sich lassen dürfen.

Während ihr im schwarzen Wagen der Wanderer durch die Lande reist, werdet ihr Charakter in allen Formen und Größen treffen und erfahren, was für jeden von ihnen ein Sieg bei den Rites bedeuten würde. Eure Aktionen werden bestimmen, wer zu altem Ruhm findet und wer das Ende seiner Tage im Exil ausleben wird.

Erscheinen soll das Spiel 2017 für PS4 und PC.

[VIDEO=youtube;ZAFpBM1LlSI]https://www.youtube.com/watch?v=ZAFpBM1LlSI[/VIDEO]

22 Minuten Hands-on auf IGN!

Pyre is a lot of things. It's a poetic, 4th-wall-breaking adventure that tells its fantasy tale through the mechanics of a visual novel. It's an RPG that has you leveling up your three heroes (a horn-laden woman, a dashing rogue, and a cool dog-man with a nice mustache) and investing in skill trees that felt very reminiscent of Transistor. But perhaps most strangely, its battles legitimately feel like a bizarre mix of Transistor, Dota, and Rocket League. Yep, you read that last one correctly.

You can only move one of your three characters at a time during the match, and I quickly found myself swapping back and forth to maximize specific skills. Smaller characters could dash quickly across the map, but scoring a goal with them is only worth a single point. Larger characters are far less agile, but their goals are worth three points. I know, it's super weird to be talking about a Supergiant game's combat using sports terminology, but after a few minutes of playing through Pyre, I was totally sold on its weird, beautiful, original world.

[VIDEO=youtube;ddO_1k65Kow]https://www.youtube.com/watch?v=ddO_1k65Kow[/VIDEO]

Ich fand Transistor absolut großartig und Bastion ziemlich furchtbar. Bin mal gespannt, auf welche Pyre sich gesellen wird. :lol:

Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, aber ich weiß noch nicht wann. Die ersten Trailer haben mich irgendwie nicht ganz so sehr angesprochen, aber alleine weil das Spiel von Supergiant Games kommt, würd mich interessieren, wie das Studio sich weiterentwickelt hat.

Zurück
Top Bottom