Ein Problem ist doch auch, dass Nvidia sich sehr stark in die Spiele-Entwicklung reinhängt bzw. "extra"-Einstellungen anbietet (Ambient Occlusion, Hairworks etc.) die auf AMD-Karten schlecht oder gar nicht laufen.
hairworks läuft nur nicht so gut auf amd karten weil es in verschwenderisch mit tessellation umgeht da werden millionen polygone genutzt auch wenn die spielfigur nen nen paar pixel groß ist
man braucht nicht immer 64x tessellation 32x oder 16x reicht vorallem wenn die spielfigur paar meter weit weg ist
ambient occlusion erste karte die das genutzt hat bei mir war die 4970 glaub ich ist auch inx besonderes außer man nutzt nvidia spezielle versionen die bei allen karten egal ob nvidia oder amd die fps in den keller bringen
kann sein das die andere gameworks exklusiv funktionen meist
aber die kann man ja wohl schlecht vergleiche von der leistung her wenn der hersteller es nicht zuläst das auch andere den code nutzen dürfen
bestes beispiel gearsu von nvidia exklusiv funktionen ale stadard settings genutzt wurde ud es grafik fehler auf am karten gab
imo frag ich mich grade zu welcher karte von nvidia diese benchmark gehört
http://www.3dmark.com/3dm11/11061015
7.680 MB??? 1070 bist du es ? :v:
imo auch egal die neuen nvidia karten haben nen nen tollen neuen fotomodus für games
imo etwas das ich eher von amd erwartet habn nach dem erfolg des fotomodus auf der 360, xbo und der ps4
finde, dass der vergleich mit einer 980 non ti bände spricht.
außerhalb von vr tippe ich auf maximal 20 % mehrleistung im vergleich zu einer titan x.
die sache ist aber die 1080 soll mit 1607 - 1733mhz arbeiten
die karte welch mit 2144mhz läuft wohl eher die founders editon die 100$ mehr kostet und wohl andere spanungswandler drauf hat
imo verstehe ich grad auch nicht wie nvidia auf 9tf kommt bei der 1080?
2560 alus und 1733 takt komme ich auf 8,8tf nicht 9tf bei der 1070 auf 5,6tf nicht 6tf
seltsam auch das die 1070 so viel niedrieger getaktet ist als die 1080 immer hin doch der selbe chip und dann unterschied von mehr als 500mhz bei takt ?
das sollte die 1070 doch näher an dere 1080 dran sein vom takt her