PlatformWAR Current-Gen-Technik (PC und Konsolen)

Was dazu führte, dass die Thirtpartys eher auf der Xbox360 Spiele rausbrachten.
Zornys halt. Dennoch wissen wir, was aus dem anfänglichen Hoch der 360 wurde. Sony ging als Sieger aus der Gen heraus. Spätestens mit den legendären 2013er E3 Konferenzen von MS und Sony.
Gott ... ist das echt schon 3 Jahre her. Meine Güte ...

Konsole mit 980ti für 600€ und midrange Laptop von 2010 gleiche Quali wie PS4.
Absatzmenge. Langzeitvertrag. Machbar.
Aber ich verlange nicht, dass hier jemand ... ach lassen wir das :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hat nur mit der Hardware und dem Bremsen rein garnichts zu tun.

Ohne der Xbox360 hätten die Thirds den Sprung vielleicht nichtmal refinanzieren können.

Absatzmenge. Langzeitvertrag. Machbar.
Aber ich verlange nicht, dass hier jemand ... ach lassen wir das :lol:

Ich kann ich ergänzen, keine Sorge: Den Feenstaub hast du vergessen.

Was für eine Leistung, wahllos ein paar Keywords reinschmeißen und mit ein paar Pünktchen die Illusion erzeugen wollen, irgendeine Ahnung zu haben :ugly:

Hat nur mit der Hardware und dem Bremsen rein garnichts zu tun.
Mehr als du glaubst. Die Konsolen sind selten lange auf der Höhe der Zeit. Gefühlt mit jeder Gen immer weniger. Aber sie wurden für 6+ Jahre lang gehalten. Natürlich erlaubte Optimierung einen Grad an Evolution. Aber das Gesamtkonstrukt hat die graphische Entwicklung in jedem Fall über die letzten 10 - 12 Jahre deutlich gebremst.

Was für eine Leistung, wahllos ein paar Keywords reinschmeißen und mit ein paar Pünktchen die Illusion erzeugen wollen, irgendeine Ahnung zu haben :ugly:
Gut, dann poste ich das, was ich eigentlich posten wollte, aber wieder aus Gutwill wieder gelöscht habe:
Begone, Troll.

Achso, ne Schlechtere Konsolenhardware bremst, indem die ersten Jahre garnicht auf der PS3 entwickelt wird, sondern auf der Xbox360 und damit erst der HD Sprung finanziert werden konnte?

Macht Sinn.

Wir reden so dermaßen aneinander vorbei. :win:
Macht keinen Sinn so. Schönen Abend dir!

Gut, dann poste ich das, was ich eigentlich posten wollte, aber wieder aus Gutwill wieder gelöscht habe:
Begone, Troll.

Wohl einfach nur gelöscht weil es noch peinlicher war als das was am Ende stehen geblieben ist.

War eine gute Entscheidung, der Bullshitbarometer ist schon lange am Anschlag.

Hatten hier schon einmal solch einen Experten, der bei dem Hinweis dass er keine 4TFLOPS GPU in seiner heiß ersehnten neuen Xbox720 sehen wird, weil die TDP und die DIE - Größen in einer Konsole schlicht nicht zu machen sind, damit konterte, dass man einfach alles mögliche auf den Chips rausschmeißt, weil dort ein Haufen Zeugs ist, dass, jetzt O-Ton " in einer Konsole eh Schwachsinn ist".

Da war wieder jemand an Mamas Laptop obwohl er lengst ins Bett sollte

k97LQjl.gif

Also ich hab den Artikel bei eurogamer nun gelesen und finde bei ihren Spekulationen vor allem die dritte Variante interessant.
Die PS4 nutzt aktuell nur 18 der verbauten 20 CU Einheiten. Die anderen beiden sind deaktiviert um die Marge von Chips zu erhöhen.

Wenn man nun hergeht und die 2 deaktivierten freischaltet und in 16/14nm nun statt die 800mhz auf 1000 geht. Hätte man schnell 2,5Tflops drin ohne gross was gemacht zu haben. Dann die CPU auf 1,8 - 2 GHz hoch und schnelleren Speicher. Diese mehr Leistung Liese sich dann durch bessere AA verwenden oder mehr fps in VR.

Ich finds ja krass, dass ein Game, was aussieht wie ein Hybrid aus PS4 und PS3 Game nicht mit 30fps flüssig läuft und dann auch noch auf 1568x882 fällt im Jahr 2016. Die FF Demo.

Versteh auch nicht, wieso so viele Leute denken, dass in den 6 Monaten sich da noch viel verändern wird. Das reden sich Leute bei jedem Titel ein, wobei die Erfahrung jedes Mal gezeigt hat, dass sich da nicht viel ändern wird...

Die Sony-Games wird es in nicht allzu ferner Zukunft auch alle auf dem PC geben, sobald der Sony-AppStore in Betrieb geht. Ob man die dann überhaupt haben will, ist natürlich nochmal eine ganz andere Frage ;)

naja mal schauen ob das kommen wird. Ich denke eher nicht.

Aber unabhängig davon ist das "manchmal" von Laxi mehr als nur falsch :ugly:

On man s Sky die vorprogrammierte Langeweile und Hype Enttäuschung, Star Ocean - ps3 Grafik reloaded und kingdom irgendwas (noch nie von gehört) - läuft.

Star Ocean mit seinen Puppencharakteren wirkt aber auch sehr hässlich.

Wo wir schon dabei sind:
UJq5VR.png

bei so einer "tollen" Bildqualität warte ich auch liebend gerne den PC Release ab. Aliasing und blur aus der Hölle, sieht eher wie ein PS3 zu PS4 Zwischending aus, bäh.

bei so einer "tollen" Bildqualität warte ich auch liebend gerne den PC Release ab. Aliasing und blur aus der Hölle, sieht eher wie ein PS3 zu PS4 Zwischending aus, bäh.
Und warum sollte das auf dem PC jetzt anders aussehen? Ist ja (vom Aliasing abgesehen) wohl eher eine Frage des Stils und weniger der Technik...

Und warum sollte das auf dem PC jetzt anders aussehen? Ist ja (vom Aliasing abgesehen) wohl eher eine Frage des Stils und weniger der Technik...

verwaschenes Blur kann man am PC ausschalten (ist eh nur ein Stilmittel um hässliche Grafik zu verdecken) und dein "vom Aliasing abgesehen" solltest du nochmal überdenken, so ist das Aliasing der hauptverantwortliche (neben der lächerlichen Auflösung die umherschwankt) für die schlechte Bildqualität. Überall Treppeneffekte zum abwinken, zum kotzen ist das.

btw Schon FF13 vergessen? Obwohl nichts an den texturen etc. gemacht wurde, sieht die PC Version meilenweit besser aus ;)

Stil my ass...

Demo1 sah btw besser aus *downgrade shitstorm incoming*

Ich finds ja krass, dass ein Game, was aussieht wie ein Hybrid aus PS4 und PS3 Game nicht mit 30fps flüssig läuft und dann auch noch auf 1568x882 fällt im Jahr 2016. Die FF Demo.

Versteh auch nicht, wieso so viele Leute denken, dass in den 6 Monaten sich da noch viel verändern wird. Das reden sich Leute bei jedem Titel ein, wobei die Erfahrung jedes Mal gezeigt hat, dass sich da nicht viel ändern wird...

Die Erfahrung zeigt, dass es Titel gibt bei denen sich etwas ändert und Titel, bei denen sich nichts ändert. Oft passiert gar sehr viel in weniger als 6 Monaten nach dem Launch - Performance-Patches sind nichts Besonderes mehr.
Ansonsten weiß ich nicht was dabei verwundern soll. Wer die Entwicklungshistorie des Titels und die japanische AAA-Branche kennt, der wird nicht verwundert sein - außer man will mit seinem Post unterschwellig etwas anderes zum Ausdruck bringen.

"weniger der Technik"? Das ist der Technik bedingt schon ein Downgrade und es wird wohl noch weiter nach unten gehen, wenn man die letzten News mitbekommen hat :ugly:

In der PC Version wird man wohl wieder die Details, Gras, etc. nach oben schrauben. Würde mich eher wundern wenn nicht.

"weniger der Technik"? Das ist der Technik bedingt schon ein Downgrade und es wird wohl noch weiter nach unten gehen, wenn man die letzten News mitbekommen hat :ugly:

In der PC Version wird man wohl wieder die Details, Gras, etc. nach oben schrauben. Würde mich eher wundern wenn nicht.
Und davon wird's zur Next-Gen-Grafik? Wohl kaum. De PC-Verison wird ohne Frage sauberer und ein bisschen detaillierter aussehen. Aber es wird dadurch keinen Grafiksprung geben. Denn letztlich ist die PC-Version nichts anderes als ein Port.

Geht doch in den PC vs. Konsole Thread. Oh wait...

Zurück
Top Bottom