PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wiederhole mich gerne:

Es ist kein Unterschied, ob Spiel X auf Windows 10 (Microsoft, Xbox-System, aus dem MS-eigenen Store ladbar) und der Konsole Xbox One spielbar ist (Beispiel Gears of War 4), oder auf einer Playstation 4 und einer Playstation 3 (Beispiel Persona 5). Rein faktisch liegen sich PC und One sogar näher als PS3 und PS4, zumindest was die Technologie und Architektur angeht.

Und nein, ich rede nicht von Quantum Break. Das ist auch via Steam erschienen, das ist somit theoretisch auch ohne Hardware/Software von MS spielbar.

aha und quantum brake läuft auf linux und mac? glaub ich kaum brauchst trotzdem windows und somit nen ms system

Genauso wie ich einen Unterschied zwischen P5 und SFV mache.

Persona 5 -> auf PS3 und PS4. Weder PS3-exklusiv, noch PS4-exklusiv.
Street Fighter 5 -> auf PS4 und PC. Weder PS4-exklusiv, noch PC-exklusiv.

:kruemel:

Nach dieser Auslegung der "Exklusivitätsregel" zerbröselt das Exklusivlineup von allen Konsolen. ^^

aha und quantum brake läuft auf linux und mac? glaub ich kaum brauchst trotzdem windows und somit nen ms system

Das mag sein, es funktioniert auf Steam allerdings ohne Xbox Live-Anbindung. Wenn wir hier von "Xbox-Ökosystem" sprechen, dann bezieht das diese Anbindung mit ein. Und QB funktioniert auch ohne.

Stört es denn keinen das Persona 5 viel besser hätte aussehen können bei einem alleinigen PS4 Release? Bei Tomb Raider wurde ja sogar von den Xbox Fans hier schwer gemeckert als die News mit cross gen auf kam.

Persona 5 -> auf PS3 und PS4. Weder PS3-exklusiv, noch PS4-exklusiv.
Street Fighter 5 -> auf PS4 und PC. Weder PS4-exklusiv, noch PC-exklusiv.

:kruemel:

Nach dieser Auslegung der "Exklusivitätsregel" zerbröselt das Exklusivlineup von allen Konsolen. ^^
.

Alles richtig was du sagst, aber es macht doch trotzdem Sinn zu differenzieren. Als Playstation-Fan macht es ja wohl einen Unterschied aus, ob ein Game auf PS3 erscheint oder auf PC. Ich sehe das so und für mich würde sich einiges ändern wenn Sony anfängt auch wirklich jedes Game über Sony Mobile oder einen eigenen Store auf PC zu publishen. Ändert komplette Vorzeichen für mich als Konsolenspieler.
Und wieder sei einmal mehr festgehalten, dass es einen Unterschied auch beim Exklusiv-LineUp macht ob der ein oder andere Titel auch auf PS3 oder Vita erscheint, oder das bei jedem Titel passiert. Da zerbröselt bei der PS4 eben auch beim reinen PS4-Exklusiv-LineUp weniger als bei der One. Logisch oder?
Auch die CrossGen problematik wird sich bei MS deutlicher auswirken in Zukunft wenn die Pläne so umgesetzt werden, wie von MS und Sony aktuell angedeutet.

Außerdem geht es darum dass PS3 und PS4 genauso unterschiedliche Plattformen sind wie ONE und PC

Nope. Beides Playstations. PS3 ist der Vorgänger von PS4 und quasi schon ausgelaufen.

PC und Bone sind voneinander unabhängige und aktuelle Plattformen.

Btw 2013 (TloU), 2015 (Bloodborne), 2016 (UC4, bis jetzt) und 2017 vermutlich Persona 5. Die Gotys kommen ziemlich oft PS exklusiv in letzter Zeit ^^

Stört es denn keinen das Persona 5 viel besser hätte aussehen können bei einem alleinigen PS4 Release?

Hätte nicht viel geändert. P5 ist bereits ein gigantischer Sprung verglichen mit P4. Das Studio war nie dafür bekannt Grafik zu pushen. Zudem hat P5 nen extrem genialen Grafikstil der einiges wieder gut macht, ähnlich wie die Blizzardgames.

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Beides Playstations. PS3 ist der Vorgänger von PS4 und quasi schon ausgelaufen.

Btw 2013 (TloU), 2015 (Bloodborne), 2016 (UC4, bis jetzt) und 2017 vermutlich Persona 5. Die Gotys kommen ziemlich oft PS exklusiv in letzter Zeit ^^

2014 war es Dragon Age Inquisition :awesome:
Auch war 2013 auch bei einigen mit GTA 5 belegt, wie du dich vielleicht erinnerst.
2017 kann es auch durchaus ME A werden wenn Bioware es nicht verkackt. Oder auch Gow4.

nwDW3pk.png

9zp1jGN.png

GotY 2015 Bloodborne? Für wen? Für dich?
Nach Wertungen ist es gerade mal auf Platz 5.

Wie definierst du ein GotY? Woran machst du das fest?
Eigene Meinung? Wertung?

Wenn's nach Wertung ist, dann fliegen Bloodborne und TloU schon mal raus

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Bloodborne sein GotY. Ist ja auch das einzige gute PS4 game im Jahr 2015.

Bloodborne ist auch Systemübergreifend locker das GotY 2015.

Von Wertungen her mag es vllt. sein. Mein PS4-Exklusiv GotY (Ehemals, da es das jetzt auch auf dm PC gibt) war Dragon Quest Heroes. Systemübergreifend war es
Splatoon :v:
Aber kannst dir ja die meinungen davon im GotY-Thread 2015 durchlesen. Bloodborne ist da auch stark vertreten.

Edit: Hätte Bloodborne bloß nicht diese ewigen Ladezeiten und die Slowdowns gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Von Wertungen her mag es vllt. sein. Mein PS4-Exklusiv GotY (Ehemals, da es das jetzt auch auf dm PC gibt) war Dragon Quest Heroes. Systemübergreifend war es
Splatoon :v:
Aber kannst dir ja die meinungen davon im GotY-Thread 2015 durchlesen. Bloodborne ist da auch stark vertreten.

Ich muss nichts lesen, man muss Bloodborne einfach spielen und dann erübrigt sich jede Diskussion.

Splatoon:rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom