PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das sich hier ne starke anti ps4 fraktion gebildet hat ist ja schon lange offensichtlich ;)
alle zusammen gegn das böse sony...

und laut einigen darf man ja nicht mal persona 5 oder dq builders als exklusiv nennen weil sie ja auch für die ps3 bzw vita kommen xD

@bash4you

bleib doch einfach bei der box.
kanst dich auf so knaller wie sea of thieves freuen :)

Bei der debatte ging es um PS4 exklusiv games. :nix:

also jetzt zählen PC games doch als exklusiv? entscheidet euch mal. ^^ ich hätte nichts dagegen, denn dann hat die PS4 noch viel mehr games. wunder mich nur wieso swiss und ashrak noch nicht alarm geschlagen haben bei deinem post oder machen die das etwa nur wenns um Sony geht? ;)

Was ist gegen seine Aussage einzuwenden? Ich kritisiere nur die Leute, die Listen von Exklusivtiteln aufstellen und dann Multititel aufzählen. Hat SaveTheStyle faktisch nicht gemacht.

das sich hier ne starke anti ps4 fraktion gebildet hat ist ja schon lange offensichtlich ;)
alle zusammen gegn das böse sony...

und laut einigen darf man ja nicht mal persona 5 oder dq builders als exklusiv nennen weil sie ja auch für die ps3 bzw vita kommen xD

@bash4you

bleib doch einfach bei der box.
kanst dich auf so knaller wie sea of thieves freuen :)

du ganz ehrlich, persona 5 ist halt nen ps3 game. zum line up kann man es aber dennoch hin zu ziehen imo. ich brauch auch nicht ständig rise of the Tomb raider da man schon merkt dass das noch irgendwie auch auf der 360 laufen musste.

es ging um exklusivtitel. gears und forza gehen also als exklusiv durch nach deiner logik?^^

Sind wohl ähnlich exklusiv wie Persona 5 das auf PS3 und PS4 erscheint und trotzdem gerne in Listwars genannt wird. Man müsste sich halt mal auf einen Konsens einigen, wie genau man argumentiert bei Exklusiv-Bullshit. Aber da werden sich dann lieber ein Dutzend Arten von Exklusivität aus der Nase gezogen.

Solange man ein Game nur auf einer Konsole spielen kann ist es imo mehr in der Region exklusiv als im Multibereich anzusiedeln.

Vor kurzem hatte der PC bei vielen Konsoleros hier als Spielmaschine doch praktisch keine Bedeutung und ist nun plötzlich das Top Argument.

Hatte ja mal eine Liste gepostet, die keine Remaster und PS3 und Vita games beinhaltet und nur Spiele die es NUR auf der PS4 zu spielen gibt. Und ca. 80% sind Japan-spiele.....aber die zählen ja nicht, weil Japan nicht relevant. Und danach sieht die Liste nicht sehr lang aus.

Solange man ein Game nur auf einer Konsole spielen kann ist es imo mehr in der Region exklusiv als im Multibereich anzusiedeln.

Vor kurzem hatte der PC bei vielen Konsoleros hier als Spielmaschine doch praktisch keine Bedeutung.

Und jetzt ist das psn voll mit pc indies der letzten 5 jahre ^^

Hatte ja mal eine Liste gepostet, die keine Remaster und PS3 und Vita games beinhaltet und nur Spiele die es NUR auf der PS4 zu spielen gibt. Und ca. 80% sind Japan-spiele.....aber die zählen ja nicht, weil Japan nicht relevant. Und danach sieht die Liste nicht sehr lang aus.

ist aber immer noch mehr als das was mich bei der konkurrenz interessieren würde.
und wer bestimmt hier das japan irrelevant ist ? xD

naja imo sollte das kommende line up eh immer im vordergrund stehen und da schauts gut aus auf der ps4 :)

Sind wohl ähnlich exklusiv wie Persona 5 das auf PS3 und PS4 erscheint und trotzdem gerne in Listwars genannt wird. Man müsste sich halt mal auf einen Konsens einigen, wie genau man argumentiert bei Exklusiv-Bullshit. Aber da werden sich dann lieber ein Dutzend Arten von Exklusivität aus der Nase gezogen.

die ps3 ist eine playstation und zudem ist die ps3 deutlich schwächer während man bone games deutlich hübscher ohne ms hardware zocken kann. grosser unterschied ^^

vielleicht ende 2017 aber fix rechne ich nicht damit.

für mich stehen nächstes jahr neben titeln wie horizon besonders die japan games im fokus.
aber die zählen hier ja nicht xD

horizon ist für mich interessant, ganz vielleicht person 5. Detroit können wir uns 2017 abschminken. Und gow, ja klar eher Ende des jahres. Und ich kann jeden verstehen der ni oh oder yakuza einfach zum gähnen findet.^^

es ging um exklusivtitel. gears und forza gehen also als exklusiv durch nach deiner logik?^^

Nein, sind sie nicht. Und ich habe mich nicht grundlos zurückgehalten, ihm irgendwas vorzuhalten: Ich habe die Konversation schlicht nicht verfolgt. Aber süß, dass du mich völlig random in eine Konversation ziehst, die ich nicht mal gelesen habe.

die ps3 ist eine playstation und zudem ist die ps3 deutlich schwächer während man bone games deutlich hübscher ohne ms hardware zocken kann. grosser unterschied ^^

Hier hätten wir aber wieder ein klassisches Beispiel von "Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht unbedingt dasselbe!" Dragon Quest Builders und World of Final Fantasy sind exakt gleich "exklusiv" wie es ein Gears of War oder ein Forza sind: Gar nicht. Du brauchst zwar die Plattform eines spezifischen Anbieters, aber exklusiv ist was anderes.

Die Grenzen bezüglich Exklusivität verschwimmen immer mehr. Was ist noch exklusiv, was ist wirklich ein Exklusivtitel? Will man die Exklusivität in Frage stellen, um anderen eins reinzuwürgen? Wie sachlich gehen wir an die Sache ran?

-> Persona 5 ist nicht PS4-konsolenexklusiv, weil es auch auf PS3 erscheint. Es ist aber ein Spiel, das man nur auf Sony-Plattformen bekommt.
-> Gears of War 4 ist nicht Xbox-konsolenexklusiv, weil es auch auf Windows 10-PCs erscheint (mit Xbox-Unterstützung, da Xbox auf Windows 10 als Service fungiert). Es ist ein Spiel, welches man nur auf MS-Plattformen bekommt.

Paar weitere Beispiel?
-> Screamride erschien auf Xbox One und Xbox 360, also MS-plattformexklusiv, aber nicht exklusiv auf einer der Konsolen. (Wie Persona 5)
-> Dragon Quest Builders erscheint auf PS4 und PS Vita, also Sony-plattformexklusiv, aber nicht exklusiv auf einer der Konsolen/Handhelds.
-> NMS erscheint auf PS4 und PC, ist also nur Sony-konsolenexklusiv, zusätzlich auch auf PC zu zocken.

Eine Besonderheit gibt es bei MS-eigenen Spielen wie Quantum Break, die zusätzlich zu Xbox One und Windows 10 auch auf Steam veröffentlicht werden. ^^

Sich über Exklusivität zu streiten ist - wie ich wohl gut aufgezeigt habe - müßig.

ich seh das ganz einfach.

spiele die ich nicht auf der ps4 aber der one spielen kann sind one exklusiv und umgekehrt natürlich genau so.
liegt aber auch daran das mich die anderen plattformen (besonders der pc) im war nicht interessieren.

zb ein forza horizon 3 ist imo one exklusiv und ein nier automata ps4 exklusiv :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom