PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
.Anhand der Antwort vom Oberkindergartenhirte der Blauen Fraktion,Snake...Treffer und versenkt....gleich kommt Laxi noch mit Metascores um die Ecke :) und erfundenen Wahrheiten...fertig ist die Sony Fastfood Brühe.

Die anderen Fraktionen sind (waren) kein Stück besser. Der Unterschied ist: Die Nintendo Fanboys haben aus dem Flop der WiiU gelernt und sind auf den PC-Hype-Train aufgesprungen, da der PC-Gaming Markt gerade in großem Umfang ein Comeback feiert und die Microsoft Fanboys können dem PC ebenfalls nicht wirklich abgeneigt sein durch die letzten Entwicklungen.

Dadurch haben wir auf Seiten von Sony heute die letzte Bastion des hardcore Fanboytums und es ist besonders auffällig, wenn da in hoher Frequenz so ein völliger Schwachsinn verzapft wird. Bei allen anderen Usern ist das etwas schwieriger, weil es keine richtigen Gruppenzugehörigkeiten mehr gibt.

Inwiefern sind das Halluzinationen? Das war doch bloß die Zusammenfassung des Threads.
Ich will keinesfalls abstreiten, dass die Argumentationvöllig absurd ist. In der Regel kritisiert man in einer solchen Situation aber nicht die Person, die die Aussagen zusammenfasst, sondern die Verfasser der Originalaussagen.

Und um auf deine letzte Aussage einzugehen: Nein, eigentlich nicht. Mir war Sony noch nie so egal wie in dieser Generation.

Mir wäre es ohne Sony ziemlich langweilig.
Nintendo brauch Jahre um Spiele zu entwickeln und Box hat gar keine Spiele was mich interessieren.
PC kommt generell nicht in Frage.
Sony bietet mir Spiele ohne Ende.

Das hätte man aber spätestens mit der PS4 erwartet da es dort bereits ein vier Jahre alter Standard war. Sata 3.0 auf den sie jetzt erst umsteigen ist ja eigentlich schon wieder am Ende. Wenn schon mit 4k werben weshalb nicht aktuelle Ladezeiten erlauben für größere Texturen usw?
Aktuell ist zu meist zu teuer für Kompromissplattformen!
Und hätte es für grössere Texturen nicht mehr RAM gebraucht?
Pro ist in erster Linie die 1080p/60 Kiste, welche die PS4 hätte sein sollen und dafür ist das Drumherum ausreichend dimensioniert.
Die erste PS Slim,die völlig überflüssig ist.
Nein!
Ach propogandabruder :lol:
Ihr könntet euch doch ein Zimmer nehmen!?
Mir ist ohne Sony garnicht langweilig!:nix:

Inwiefern ist das schwierig zu folgen?

1. Wenn PS4 "Exklusiv"titel auf dem PC erscheinen, sind es noch immer Exklusivtitel. Wenn die XBox One "Exklusiv"titel auf dem PC erscheinen, ist die Konsole dem Untergang geweiht.

2. Wenn auf der PS4 annähernd 100% der Spiele verschoben werden, ist das kein Grund zur Sorge. Wenn auf den Konkurrenzplattformen einige Games verschoben werden, ist die jeweilige Plattform dem Untergang geweiht.

3. Wenn die PS4 die 30FPS nicht halten kann, weil auf 1080p gesetzt wird, sind FPS egal und die Auflösung wichtig. Hält die PS4 die 60FPS, schafft dadurch keine 1080p ist die Auflösung egal und die FPS sind wichtig.

4. Wenn die XBox One eine Upgradekonsole bekommt, ist das ein Zeichen, dass Microsoft die Konsolen aufgibt. Wenn eine PS4 Upgradekonsole kommt, ist das ein Zeichen, dass sich Sony für die Konsolengamer einsetzt.

-> Wichtig ist nicht was passiert, sondern wer betroffen ist. Du kannst dir also sehr einfach zusammenreimen, ob das nun ein Ramschpreis ist oder nicht.

als wenn das nur für Sonys zählen würde, ein kurzer Rückblick:
Zu Xbox360 zeiten war es noch superwichtig das MS die überlegenen Thirds hat, jetzt ist es für One-Besitzer plötzlich egal die schlechtere Version zu bekommen.
Bei den Wii-lern müssen wir nicht einmal so weit zurückschauen, vor einem Jahr waren hier Wertungen unter 90% noch Crap und 1 Jahr später sind sich die Nintendos nicht zu schade 79% Paper Mario, 64% Star Fox, <40% Devils Third und weiteren Crap als Spieleperlen verkaufen zu wollen.
Um bei den Nlern zu bleiben, Multiplatformtitel wurden nicht als exklusiv gezählt und HD-Remaster war das Böse, das gleiche gilt für DLC kaum bringt Nintendo WW HD oder TW HD ist das super cool und Fanservice, DLC sind natürlich nicht mehr böse sondern erweitern die sowieso schon gute Spieleerfahrung und die Multiplatformtitel verschweigen wir einfach mal, denn laut den Nins hätte die wii U dann ja fast keine Exklusivs :lol:
dann noch so Klassiker wie "Nintendo würde niemals mobil entwickeln, dadurch würden sie ihre Seele verlieren" kurze Zeit später "super Nintendo erobert den Mobil-Markt, Pokemon Go 4Präsident"

und ich bin mir sicher zu Scorpio-Release wird es eine ähnliche Wendung der Meinungen geben ;-)
aber klar, reines Sony-Fan-Problem :lol:

Die anderen Fraktionen sind (waren) kein Stück besser. Der Unterschied ist: Die Nintendo Fanboys haben aus dem Flop der WiiU gelernt und sind auf den PC-Hype-Train aufgesprungen, da der PC-Gaming Markt gerade in großem Umfang ein Comeback feiert und die Microsoft Fanboys können dem PC ebenfalls nicht wirklich abgeneigt sein durch die letzten Entwicklungen.

Dadurch haben wir auf Seiten von Sony heute die letzte Bastion des hardcore Fanboytums und es ist besonders auffällig, wenn da in hoher Frequenz so ein völliger Schwachsinn verzapft wird. Bei allen anderen Usern ist das etwas schwieriger, weil es keine richtigen Gruppenzugehörigkeiten mehr gibt.

Unsinn. Die Nintendo-Fanboys haben nichts gelernt, sondern mussten sie ne alternative Platform suchen, denn auf der Wii U kann man nicht viel spielen.

Übrigens haben auch viele Ehemalige N-Fans Nintendo den Rücken gekehrt und sind nicht zum PC, sondern zu Sony gekommen.
Auch die Xbox Fans bleiben weiter bei der Box und meiden PC-Gaming so gut es geht.
Nicht umsonst freuen sie sich auf die Scorpio.

Aktuell ist zu meist zu teuer für Kompromissplattformen!
Und hätte es für grössere Texturen nicht mehr RAM gebraucht?
Pro ist in erster Linie die 1080p/60 Kiste, welche die PS4 hätte sein sollen und dafür ist das Drumherum ausreichend dimensioniert.

Die Pro ist eine Kompromiss Platform? Hat Sony nicht gesagt die sei dafür da das ihnen nicht all jene welche etwas besseres wollen zum PC wechseln? Das was Sony verbaut ist gerade am auslaufen. Samsung hat bereits aufgehört dafür neue Produkte vorzustellen. Die Konsole ist ja auch nicht nur für dieses Jahr sondern soll ein paar Jahre halten. Hoffentlich hat zumindest Scorpio da aktuelle Schnittstellen.

Die Pro ist eine Kompromiss Platform? Hat Sony nicht gesagt die sei dafür da das ihnen nicht all jene welche etwas besseres wollen zum PC wechseln? Das was Sony verbaut ist gerade am auslaufen. Samsung hat bereits aufgehört dafür neue Produkte vorzustellen. Die Konsole ist ja auch nicht nur für dieses Jahr sondern soll ein paar Jahre halten. Hoffentlich hat zumindest Scorpio da aktuelle Schnittstellen.

Die hätte auch ohne SATA3 noch ein paar Jahre gehalten. KA was du da von "größeren Texturen" und sonst was phantasierst, als wäre die HDD der vermutliche Flaschenhals der Pro.

Nintendo brauch Jahre um Spiele zu entwickeln und Box hat gar keine Spiele was mich interessieren.
PC kommt generell nicht in Frage.
Sony bietet mir Spiele ohne Ende.

Definitiv. imo

Wenn ich nur 1 Konsole haben könnte wäre es bislang immer eine Playstation gewesen. Andere exklusivspiele würden mir zwar fehlen, aber bei Sony hab ich so viel Auswahl und Titel die mich ansprechen...

PC bekommt heute viele Spiele die ursprünglich nur auf den Konsolen zu haben waren, aber irgendwas fehlt mir auf dem PC. Ich hab einen i7 4790K und eine GTX 1080, aber ich spiele aktuell wieder lieber auf meiner Playstation 4. :nix:

Die Pro ist eine Kompromiss Platform? Hat Sony nicht gesagt die sei dafür da das ihnen nicht all jene welche etwas besseres wollen zum PC wechseln?

Bei mir wirds funktionieren. Garfik ist mir wichtig, aber fast 4K auf der Pro reicht mir und 30fps auf Konsolen kann ich mit leben. Am schlimmsten waren imo die Ladezeiten, aber die Pro hat jetzt SATA 3 und wird eine SSD gut ausnutzen. Habe bereits eine hier und freue mich schnelle Ladezeiten auf einer Konsole zu haben. :D

Mal gucken ob ich meine 1080 wieder abstoße und mir eine Mittelklasse-Karte hole.

Die hätte auch ohne SATA3 noch ein paar Jahre gehalten. KA was du da von "größeren Texturen" und sonst was phantasierst, als wäre die HDD der vermutliche Flaschenhals der Pro.

Das mit den Texturen liegt am Ram und hat nichts mit der HDD zu tun. Wenn die Scorpio 12 GB Ram hat kann sie bessere Texturen nutzen. SATA 3 oder die Art der HDD haben damit nichts zu tun.

Das mit den Texturen liegt am Ram und hat nichts mit der HDD zu tun. Wenn die Scorpio 12 GB Ram hat kann sie bessere Texturen nutzen. SATA 3 oder die Art der HDD haben damit nichts zu tun.

Mir ist das Bewusst...ich bin auch nicht der, der von größeren Texturen im Zusammenhang mit SATA3 redet, während die Bandbreite der Pro wohl eher das Problem werden könnte - wurde hier ja aber schon diskutiert.

@Ladezeiten aus der Hölle: Ich konnte auch mit Bloodborne pre-Patch leben.

@Ladezeiten aus der Hölle: Ich konnte auch mit Bloodborne pre-Patch leben.

Ich kenne auch welche die mit Smartphone Grafik zufrieden sind. ;)
Soetwas ist immer subjektiv ob es einen persönlich mehr oder weniger stört. Ladezeiten unterbrechen den Spielfluss und somit die Immersion. Verkürzung dieser Unterbrechungen ist immer gut.

Nicht jedes Spiel ladet alle Daten in den Ram.

Zuletzt bearbeitet:
CPU, GPU, RAM, ODD....4 große Kompromisse....intern wurde die Pro sogar danach benannt!:v:
Was besseres als PS4 bekommen sie ja trotzdem und PL ist ja auch ok.
Das Scorpio insgesamt moderner ausfallen sollte, ja bitte!
Laut MS haben sie ja extra auf nächstes Jahr verschoben weil dieses Jahr nur sowas wie eine Pro rausgekommen wäre...lässt hoffen.

Erste Upgrade Gerüchte gabs schon 2015 im reddit, und wenn MS gewisse Dinge früher erfährt würde mich das auch nicht wundern ^^

Scorpio ist eine Reaktion auf die Pro, die verfrühte Ankündigung ist ein Beleg dafür ^^

Das muss nicht sein, allerdings war vor der Scorpioankündigung die Existenz der PS4 Pro längst bekannt. Daher hat die frühe Ankündigung schon Sinn gemacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom