PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das, was denn Hype generiert: Werbung.
Und will mir jemand ernsthaft verkaufen, dass Nintendo bei Splatoon nicht die Werbetrommel "in Perfektion" geschwungen hat?

Das. Aber ebenso wichtig scheint mir Mundpropaganda zu sein. Nicht nur indem die Leute darüber reden, sondern auch durch umfassende Vorabberichte in Tageszeitungen und Onlinemedien.

Das ist Gold wert, da Gratiswerbung und Entfachung eines breiten Kaufinteresses schon lange vor Launch - paradebeispiel die Wii die dann wegging wie warme Semmeln und monatelang nicht zu kriegen war in Amerika.

Seltsam dass sich Nintendo mit der Enthüllung so Zeit lässt, wenn sie doch scheinbar so überzeugt von der NX sind.

Nintendo for the Players?

http://www.consolewars.de/news/7342...ieferungen_in_europa_werden_wohl_eingestellt/

So haben die Verkäufer mehr Verkaufsfläche für PS4 Slim und PS4 Pro.
Reduziert somit die Zahl der enttäuschten Käufer dramatisch zum Weihnachtsgeschäft.

Danke Nintendo :lol:
Genauso wie in Japan damals...tschüss Wii U...
Nein, jetzt mal ernsthaft und ohne Bash. Mir tun die Fans der Konsole leid, und hätte in ich sie noch, wäre ich auch nicht gerade happy das zu erfahren.
Super Mario 3D World, Captain Toad Treasure Tracker, Splatoon, Super Smash Bros. U, Mario Kart 8, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Hyrule Warriors, Kirby und der Regenbogen-Pinsel, Lego City: Undercover, One Piece: Unlimited World Red, Rayman Legends, Xenoblade Chronicles X, Yoshi's Woolly World und Zombi U...an sich nicht schlecht für so eine Konsole...

@Newspost: Das die Wii U schon lange tot war, war doch klar. Aber das Nintendo wohl gelogen hat, als sie sagten das NX neben 3DS und Wii U existieren wird, ist weniger schön. Nun wurde die Wii U mal eben schnell fallen gelassen, beerdigt und jetzt schüttet man fleißig Sand drüber.

#4theplayers #Nintendosealfquality

:lol2:

Nein, jetzt mal ernsthaft und ohne Bash. Mir tun die Fans der Konsole leid, und hätte in ich sie noch, wäre ich auch nicht gerade happy das zu erfahren.

Der 3DS hat nach 5 Jahren seine Schuldigkeit mehr als erfüllt, bekommt zum Abschied noch massig gute Software (vor allem RPGs) und braucht nun langsam sowieso einen Nachfolger.

Leid tuts mir bei der WiiU nur um die letzten Monate, wo Nintendo es leider schaffte, den davor so hochwertigen Support weiter zu gewährleisten. Die guten Spiele macht das freilich nicht schlechter und mit Zelda gibts noch einen grandiosen abschied.

Super Mario 3D World, Captain Toad Treasure Tracker, Splatoon, Super Smash Bros. U, Mario Kart 8, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Hyrule Warriors, Kirby und der Regenbogen-Pinsel, Lego City: Undercover, One Piece: Unlimited World Red, Rayman Legends, Xenoblade Chronicles X, Yoshi's Woolly World und Zombi U...an sich nicht schlecht für so eine Konsole...

Gute Software nutzt aber nix wenn die Hardware nicht ausreichend verkauft wurde :nix:
Weiss man inzwischen eigentlich was NX werden soll?

Doch, sind sie. Alles nichts grossartiges.

tLOU, Journey und Flowers dagegen zeitlose Meisterwerke, die erneutes Zocken und den Kauf von PS4, Pro und Slim zusammen rechtfertigen.

Logisch nicht zu erfassen, aber ist halt so. :nix:

Gute Software nutzt aber nix wenn die Hardware nicht ausreichend verkauft wurde :nix:
Weiss man inzwischen eigentlich was NX werden soll?
Eben, liegt aber auch am Marketing...wenn man den Controller auf der E3 hochhebt und sagt "Das ist die Wii U", dann hat man schon den ersten Fehler gemacht...

Nö...^^"

Doch, sind sie. Alles nichts grossartiges.

tLOU, Journey und Flowers dagegen zeitlose Meisterwerke, die erneutes Zocken und den Kauf von PS4, Pro und Slim zusammen rechtfertigen.

Logisch nicht zu erfassen, aber ist halt so. :nix:
Es gibt gute und auch hervorragende Titel wie MK8. Es liegt halt an der Hardware und deren Vermarktung....nicht die Spiele...wenn man weiss dass kaum Third Party dazu kommt, dann kann ein Spiel noch so toll sein.

Flowers? Meh. Der Rest ist okay...wobei TLOU schon auf der PS3 ist...sehe nicht ganz es nochmal zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Eben, liegt aber auch am Marketing...wenn man den Controller auf der E3 hochhebt und sagt "Das ist die Wii U", dann hat man schon den ersten Fehler gemacht...

Bin überrascht von dieser Antwort.
Du findest also nicht, dass ein Splatoon einen weiteren Nutzen hatte, weder für Konsole, noch für die IP selber (gut, letzteres war kein Thema bislang^^).

@Impuls
Finde die Ansicht etwas zu eingeschränkt. Wenn Splatoon wirklich nur diesen Nutzen hätte, dann würde ich einen Nachfolger für sehr, sehr unwahrscheinlich halten.

Nutzen hatte es für die Wenigen die eine WiiU besitzen :nix:

Ändert aber nichts daran dass Nin mit der Konsole einfach Vieles falschgemacht hat und sie einen viel zu geringen Absatz hat.
Nutzen nur für Wii U Besitzer? Da musst du etwas aufpassen....gibt ein paar Titel die für 3DS geportet wurden und die NX kann immer noch eine Abwärtskompatibilität besitzen oder aber die Spiele bekommen darauf einen Remaster...würde das nicht so abstempeln...

Das ist wahr...aber auch die Thirds tragen da Mitschuld...

Du findest also nicht, dass ein Splatoon einen weiteren Nutzen hatte, weder für Konsole, noch für die IP selber (gut, letzteres war kein Thema bislang^^).
Man hätte genauso gut den Pro Controller nehmen können. Splatoon als IP ist super und ich erwarte einen Nachfolger, die Konsole hingegen kann in meinen Augen wieder gehen. Man hat sich bereits bei der E3 das Leben schwer gemacht im Bereich Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss hier nur Splatoon erwähnen und schon geht es ab im War. :popcorn2: Die einen (sind nicht viele, aber sie brüllen wie ein ganzes Heer) vergöttern es, währenddessen die meisten aus der XboxPlayseCompi - Fraktion sich über das Spiel lustig machen. xD

Nintendos Zukunft wird finster, wenn wieder so wenig Spiele kommen. Und das die Wii U nicht gerade zeitnah mit Spiele überflutet wurde, das weiß jeder. ;)

Die Leute die sich über Splatoon lustig machen sind verblendete Trolle. Jeder würde sich wünschen einfach so ne Ip aus den Boden zu stampfen das sich so gut verkauft und gut ankommt das sogar halo und cod hinten anstehen müssen.

Nutzen nur für Wii U Besitzer? Da musst du etwas aufpassen....gibt ein paar Titel die für 3DS geportet wurden und die NX kann immer noch eine Abwärtskompatibilität besitzen oder aber die Spiele bekommen darauf einen Remaster...würde das nicht so abstempeln...

Das ist wahr...aber auch die Thirds tragen da Mitschuld...

Man hätte genauso gut den Pro Controller nehmen können. Splatoon als IP ist super und ich erwarte einen Nachfolger, die Konsole hingegen kann in meinen Augen wieder gehen. Man hat es bereits bei der E3 das Leben schwer gemacht im Bereich Marketing.

Bevor über abwärtskompatibilität diskutiert werden kann müsste man erstmal wissen was genau NX werden soll :nix:

Was heisst Schuld der Thirds?
Ursächlich ist Nin selbst schuld....setzen den Thirds HW vor die nicht ansatzweise mit der Gen schritthalten kann was Multititel fast unmöglich macht und setzt ihre HW schlecht ab was Exklusivtitel unrentabel macht.

Bevor über abwärtskompatibilität diskutiert werden kann müsste man erstmal wissen was genau NX werden soll :nix:

Was heisst Schuld der Thirds?
Ursächlich ist Nin selbst schuld....setzen den Thirds HW vor die nicht ansatzweise mit der Gen schritthalten kann was Multititel fast unmöglich macht und setzt ihre HW schlecht ab was Exklusivtitel unrentabel macht.
Dementsprechend kann man die Abwärtskompatibilität und das "Remastern" nicht ausschliessen.

Doch, es ist auch die Schuld der Thirds...

Du willst hier von Hardware reden? Dir ist doch bewusst dass es trotz der Veröffentlichung der PS4/XBO noch Spiele für PS360 gab? Von der Hardware kann man da wohl eher weniger sprechen...der Kollege hier hat bezüglich den Thirds das ziemlich gut aufgezeigt:
Die anfänglichen Entscheidungen mancher Thirds auf der WiiU, kann man doch wohl nicht wirklich verteidigen wollen, oder ??? Ich meine Mass Effect 3 bringen... zum Vollpreis, während man auf PS360 zum selben Preis die ganze Trilogie bringt. Fifa 2013 ^^ stand zumindest drauf . drin war ein ruckeliges und abgespecktes Fifa 2011 , mit aktuellen Namen. Rayman Legends (Wobei das Spiel deutlich höhere Verkäufe verdient gehabt hätte ... und sich auf keiner Plattform passabel verkauft hat ) ein Jahr verschieben, nur um es zu porten. Das hätte man auch nen Jahr später für die anderen Plattformen bringen können. So schade . Klasse Spiel. ZombiU war ein tolles Experiment. Die Assassins Creed Spiele waren ok geportet ... Darksiders 2 auch ... auch wenn ich noch immer nicht verstehe, warum man nicht den ersten zuerst brachte und das Spiel nicht mit verbesserter Optik kam. Das tearing war, trotz immer laufendem v-sync krass. Need for Speed most wanted war ein guter Port aber einfach kein gutes Spiel. Alleine das alle Wagen von Anfang an zu spielen waren... und dazu 70€... Batman Arkham City war ein guter Port aber ausgelutscht und zu alt. Batman 3 auf keiner Plattform besonders erfolgreich. Watch Dogs naja war halt watch Dogs... und Deus Ex kam zu spät. Das die drei Call of Dutys sich so schwach verkauft haben, verstehe ich auch nicht. Das liegt warscheinlich wirklich an der gewohnten MP Umgebung.

Ich selbst habe AC 3 und 4, Need for Speed, Batman AC, Deus Ex UR, Rayman Legends, Zombi U, Splinter Cell, Tekken, Darksiders 2, Skylanders Superchargers (wegen Bowser und Donkey ... und kein sooooo schlechtes Spiel ) und Lego City , von den Third Spielen gekauft. Heute spiele ich davon aber nur noch Lego City und Rayman. Die anderen Legos auf 360 oder PS4 und Darksiders WarEdition dann wohl auch da.

Die Thirds haben sich da wahrlich nie mit Ruhm bekleckert.

Klar hat Nintendo auch schuld, aber Ihnen nur die schuld zugeben zeigt wie wenig Ahnung man hat. EA war es der halbe Spiele auf den Markt geworfen hat und für vollpreis verkaufen wollte, da ist es doch kein Wunder das es sich nicht verkauft. Aber ja, Nintendo hat auch ne große schuld daran. Und das qird sich nicht mehr ändern, NX wird such kaum mit Multi-Titeln auftrumpfen können, aber das braucht rs imo nicht. Wenn es stimmt das NX ein hybrid wird, wird das Ding genügend erstklassigen Support kriegen den es woanders nicht geben wird.

Spieleflut zum Launch allein ist noch längst kein Erfolgsgarant wie der Gamecube schon 2003 bewiesen hat. Und umgekehrt muss eine langanhaltende Spieleflaute keinen negativen Einfluss auf den Konsolenabsatz haben, wie die PS4 gezeigt hat.

Mittlerweile sieht es softwaremässig ja ganz gut aus auf der PS4 (auch wenn ganz klar TripleA Games zugunsten preiswerter produzierter Indies stark rückläufig sind). Die ersten 2 Jahre war das aber nicht der Fall und die Besitzer mussten sich mit geschönten Ports von PS3 Games bei Laune halten.

Nicht nur die Games machens aus sondern auch Hype und Image.

Also ehrlich jetzt einerseits den GC heranziehen, der auch schon teilweise ein 3rd Party Problem hatte und andererseits die PS4 mit einer langanhaltenden Spieleflaute zubelegen ist Bizarrowelt im Quadrat.

Also ehrlich jetzt einerseits den GC heranziehen, der auch schon teilweise ein 3rd Party Problem hatte und andererseits die PS4 mit einer langanhaltenden Spieleflaute zubelegen ist Bizarrowelt im Quadrat.

Das sag nicht ich, das war tatsächlich lange Zeit allgemeiner Tenor auch in der fachpresse. Das Launchlineup mit Knack und Killzone war Pfui, 3rds verschoben sich und enttäuschten dann grossteils als sie kamen. Die schwachen Reviews von Thief 4, evil within, destiny, aliens usw. sind ja keine Hirngespinste sondern Fakten. Inzwischen siehts natürlich anders aus.

In deiner Aufzählung fehlt Bayonetta 2. Das wurde zwar kaum verkauft, ist aber eines der bestbewerteten Wii U Spiele.

Ansonsten scheint mir die Ausstellung deiner Liste doch recht gefällig geworden zu sein. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom